Politik und Wahrheit - Stoßen in einen Klang?

  • Moin Breadi,


    Wird mal Zeit, dass wir mal über die Realität reden und von der Fantasie Welt langsam mal abkommen für ein paar Minutchen.


    Mittlerweile weiß jeder, dass momentan in der Politik und zwischen den Ländern viel Streit und Krieg herrscht.


    Erst jetzt neulich wird in der Türkei gegen den Politiker Erdogan demonstriert. Auch hier in Deutschland in Kassel wurde auch gegen ihn demonstriert (mein Vater ist live dabei dort). In Deutschland gegen ihn zu demonstrieren, da besteht keine Gefahr, jedoch ist in Türkei das Menschenrecht nicht so wie hier in Deutschland, es wurde erst ein Bürger von der Polizei umgebracht, obwohl er FRIEDLICH demonstriert hatte, was ich für eine absolute Frechheit halte, dass das Menschenrecht in anderen Ländern so begrenzt ist, dass man für seine Meinung sogar umgebracht wird.
    Was meint ihr? - Wie findet ihr die Situation in der Türkei? - Hat der Politiker Erdogan wirklich die Grenze überschritten? - Wie findet ihr die Reaktion der Mitmenschen?



    Dann nehmen wir mal als nächstes Nordkorea, die Amerika mit einem Krieg und Atombomben bedroht. Viele denken sich: Achwas, da wird nichts passieren.
    Aber um ehrlich zu sein, sieht der Präsident von Nordkorea einfach geistig krank aus, ich würde ihm das zutrauen, dass er sein eigenes Land vernichten will mit dem Krieg...
    Für das Willen einer Person Sterben TAUSENDE Menschen, ist das noch menschlich? -



    Dann nehmen wir noch Palästina als Beispiel, täglich werden dort Atombomben in den Straßen getestet, täglich sterben Hunderte von Leute nur wegen diesen Bomben und wegen der verdammten Regierung, einfach mal so, total unschuldig werden sie in die Luft gesprengt. - Denken wir mal an diese Personen und an die Familie. - Ich will nicht wissen, wie sehr sie die Regierung für diese Kriege hassen.. - Ist die Regierung nichts weiteres als eine sinnlose, machtausnutzendes Ding, welche Menschen übernehmen, die über das ganze Land bestimmen?
    Wie findet ihr das Verhalten der Regierung in anderen Ländern?




    Ich als Ausländer muss sagen (was leider die wenigsten hier sagen), dass ich mehr als glücklich bin, hier in Deutschland leben zu können. Hier kann man frei seine Meinung ohne Ängste äußern, hier bist du frei, hier gibt es keine Kriege und hier wirst du nicht sofort umgebracht, wenn du das Willen der Polizei nicht befolgst.. Ich bin stolz drauf hier sein zu können, auch wenn es verdammt viele Nazis gibt, aber die haben mich nie besonders interessiert.



    Würde mich mal auf eure Meinung freuen, was Haltet ihr von der jetzigen Welt? Was haltet ihr von den Finanzkrisen? Was haltet ihr von der Regierung?
    Wie findet ihr die Situation momentan hier auf der Welt?



    PS: Hand aufs Herz, nehmt das Thema ernst, wir sind hier nicht im Kindergarten. Und diskutiert bitte ohne Aggressionen und Beleidigungen.





    Freue mich auf Meinungen ;)



    MfG
    Azure

  • Und nun dreh ich das Blat, und wer ist an das alles Schuld?


    Ganz genau die ganze Menscheit weil wir uns das gefallen lassen und nicht unsern Mundwerk auf kriegen.
    Es ist ganz egal was du bist wo du geboren bist. Wir sind alles Menschen und wir haben alle schuld dran.


    Mal so gesehen was könnte die Politik machen wenn Ganz Deutschland,Russland,Türkei,Frankreich usw an einen strick ziehen und
    alle rechte auf die bürger ziehen würden.. Dann wird die ganze Politik aber sehr klein.


    Und das ist halt unser Fehler stadt uns allgemein zu unterstützen hassen wir uns bekämpfen uns obwohl die Ländereihen eigendlich keine
    schuld drann haben sondern die, die es regieren.


    Mfg; Sanja

  • Zitat

    Dann nehmen wir noch Palästina als Beispiel, täglich werden dort Atombomben in den Straßen getestet,

    Gleiche Verzerrung wie du sie anderen vorwirfst

    Zitat

    Würde mich mal auf eure Meinung freuen, was Haltet ihr von der jetzigen Welt? Was haltet ihr von den Finanzkrisen? Was haltet ihr von der Regierung?
    Wie findet ihr die Situation momentan hier auf der Welt?


    Die 2 Bilder sollen halt ausdrücken, Geld reagiert die Welt und beeinflusst Medien/Regierungen/Politker egal ob in Syrien, Türkei, Korea, Arabien...

  • Ich habe mehrfach versucht in diesem Forum politische Diskussionen zu starten und jedes mal bemerkte ich, dass es einfach die falsche Community dazu ist. Sei mir nicht böse, doch dein Thema wäre womöglich in AllRound Foren oder in fachspezifischen Foren wie etwa politikforen.net weitaus aufgehobener. Solche Themen führen oft zu unendlich langen DIskussionen mit polarisierten, von den Medien geprägten Meinungen und daraus resultierend oftmals zu Streitereien und Wortgefechten.



    //closed