Moinsen
Kurz und knackig. Ist es möglich per Tastendruck den Mauszeiger ein und ausblenden zu lassen?
Mauszeiger
- Rocky--BANNED
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ja das ist möglich, die Frage ist nur wofür brauchst du das genau?
Es gibt insgesamt 2 Wege. -
-
Es gibt insgesammt 2 Wege.
Also ich möchte ein Radioplayer machen, wo man z.b. auf G drücken muss. Dann taucht der Mauszeiger auf und man kann im Player den Sender wechseln oder sonstiges. Danach dannw ieder auf G drücken und der Zeiger verschwindet wieder. -
Das könntest du sogesehen über Textdraws realisieren.
Das ganze nennt sich dann SelectTextDraw und kann über OnPlayerClickTextdraw gehandhabt werden.
Der andere Weg wäre dann über Objekte, aber das willst du glaub ich nicht
-
Das ganze nennt sich dann SelectTextDraw und kann über OnPlayerClickTextdraw gehandhabt werden.
Stimmt. Hatte DasNeo auch schon geschrieben. Also muss praktisch SelectTextDraw in den Code vom Textdraw rein, welches angeklickt werden soll?
-
Fast Richtig:
Die die angeklickt werden sollen müssen "TextDrawSetSelectable(tdid, 1);" haben und dann mit SelectTextdraw(playerid); leitest du das selektieren ein (also bei der Taste G)
Dann OnPlayerClickTextdraw(playerid, tdid) überprüfst du if ( tdid == TD_Radio_right) oder so und dann die gewünschte Option ausführenGruß
-
Nein, SelectTextDraw ist die Funktion, damit du die TextDraws anklicken kannst.
Du bräuchstest für die Textdraw selber TextDrawSetSelectable.
Achte aber darauf, das du eine unsichtbare Box setzt, sonst wird es unschön -
Das könntest du sogesehen über Textdraws realisieren.
Der andere Weg wäre dann über Objekte, aber das willst du glaub ich nicht
Es gibt eine Möglichkeit objecte anzuklicken?
Wenn ja einmal Erklärung, bitte
Danke
-
Ja gibt es. Hatte ich auch z.b. für ATMs
SelectObject
Gruß
-
-
Es gibt eine Möglichkeit objecte anzuklicken?
Es gibt sogar die Möglichkeit die Objekte zu "editieren",
das nennt sich dann EditObject -
Es gibt sogar die Möglichkeit die Objekte zu "editieren",
das nennt sich dann EditObject
Das Weiss ich, aber wie Clicke ich dich an?Das geht doch nicht oder?
-
Das Weiss ich, aber wie Clicke ich dich an?
Wie, wie du mich anklickst?Einen Spieler anklicken, geht bislang nicht
-
Oops nicht dich
Die Objecte xD
-
Steht da
Ja gibt es. Hatte ich auch z.b. für ATMs
SelectObject
Gruß
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.