Bedeutung der Operatoren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Servus Leute,
    heute wollte ich euch mal die Bedeutung aller Operatoren erklären.
    Viele wissen meist nicht was diese Zeichen bedeuten und nun wollte ich euch etwas auf die Sprünge helfen.
    In den Folgen Zeilen werde ich ein Teil der wichtigsten Beispiel ansprechen und erklären.
    >
    <
    >=
    <=
    ||
    &&


    Diese Zeichen werden z.b bei if Abfragen verwendet oder bei RangeOfPoint Fragen, es gibt noch viel mehr.
    Die Bedeutung von > :
    Größer als die Zahl.


    Die Bedeutung von < :
    Kleiner als die Zahl.


    Die Bedeutung von >= :
    Größer als oder gleichgroß.


    Die Bedeutung von <= :
    Kleiner als oder gleichgroß.


    Die Bedeutung von || :
    Oder auch.


    Die Bedeutung von && :
    Und, dieser Wert und dieser oder dieser Spieler und dieser.


    Bei den ersten 4 Operatoren sieht man eine Ähnlichkeit zudem was man auch in Mathe macht.


    Was kann man mit den Operatoren genau machen?
    Du fragt z.b ist die Zahl kleiner als die? Dann soll diese deine Funktion ausführen.


    Ich hoffe trotz diesen kurzen Tutorials könnte ich euch näher bringen was die Operatoren bedeuten.
    Ich hoffe ich habe nirgends einen Fehler gemacht.
    Mit freundlichen Grüßen
    GoTenKs

    Einmal editiert, zuletzt von GoTenKs ()

  • Ich find das ziemlich unnötig, jeder der halbwegs Verstand hat kann sich das selbst beibringen, wobei man diese eig. auch in der Mathematik anwendet.


    MfG


    @NicoWiss:
    Es heißt 100%ig nicht SAMP Zeichen, denk mal drüber nach was es denn heißen könnte

  • Ich find das ziemloch unnötig, jeder der halbwegs Verstand hat kann sich das selbst beibringen, wobei man diese eig. auch in der Mathematik anwedet.


    MfG


    @NicoWiss:
    Es heißt 100%ig nicht SAMP Zeichen, denk mal drüber nach was es denn heißen könnte *facepalm*


    Les dir mal mein Post durch es heisst „Operator" ??

  • Les dir mal mein Post durch es heisst „Operator" ??

    Tut mir leid, deine Frage 'Wie heißt es dann' hat mich verwirrt :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das sind Vergleichsoperatoren und diese kommen auch nicht aus dem Hause von Samp sondern von PAWN


    Die "kommen" wenn aus dem Hause C ;)

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Finde das richtig Schlecht erklärt.


    var1 || var2
    Abfrage ob var 1 Richtig ist, oder Var 2


    var1 && var3
    Abfrage ob var 1 Richtig ist und Var 2


    Beispiel


    if(var1 == true || var2 == true) // Wenn eins von diesen zwei wirklich true ist darf er weiter
    if(var1 == true && var2 == true) //Hier müssen beide Abfrage true haben.


    So würde ich es erklären

  • Die "kommen" wenn aus dem Hause C ;)


    Was du meinst ist warscheinlich die Syntax,
    wobei die Sytax nur C ähnlich ist.


    Aber diese Operatoren, kommen sicherlich nicht aus dem Hause C oder aus irgendeinem anderen "Haus".


    Die gab es nämlich schon vor C ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski