Hilfe beim Script [Verbieten]

  • Mich nervt es einfach, das jeder immer Hilfe bei bestimmten Scripts braucht. Beispielsweise bei dem pRP Script wenn man sich schon ein Script runter lädt, dann sollte man sich an den Thread ersteller wenden. Das ist ziemlich nervig, wenn man immer Lesen muss "Brauche hilfe bei XYZ Script". Entweder man lernt Scripten, oder man lässt es sein. Oder man schreibt es in den Tread von dem Script, und öffnet nicht einfach einen neuen. Es gibt ja zbs auch den "Kleine Scriptin Fragen" Thread.


    Wieso eröffnet man nicht einen "Frage zum Script" Thread??


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eddy


    //Edit

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Zum einen stimme ich dir zu, es ist wirklich nervig das jeder x. Post dieses Fehlermeldung beinhaltet, andernfalls sind es auch vielleicht Nutzer, welche versuchen diese Fehler anhand von Hilfe des Forums zu fixxen und sich dies einzuprägen und zu verstehen warum der Fehler aufgetreten ist. Das gehört zum Scripten lernen dazu.


    Da es aber immer "Neulinge" sind, würden die Moderatoren des Forums täglich nichts andere's zu tun haben außer die ganzen Leute zu verwarnen.


    //Edit
    Man müsste dann noch sachlich trennen was wirklich als Spam gelten sollte.
    zB Hilfe das Script zum laufen zu kriegen oder Hilfe die MySQL Datenbank zu verbinden.

    KleineHilfe 2.0

  • Dann sollte man vielleicht einen Sammel Bereich erstellen, wo man Fragen zu bestimmten Scripts stellen kann. Das würde die Arbeit der Mods auch erleichtern.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Jungs heute ist es das pRP Script
    vorher war es das MrM Script und was kommt danach?


    Lasst se doch hier gibt es eh wenige die Wissen was sie machen und das man eher machen sollte ist eine Bessere Überschrift nutzen nicht immer son Müll wie im ersten Post steht

    All in all it's just another brick in the wall

  • Dann sollte man vielleicht einen Sammel Bereich erstellen, wo man Fragen zu bestimmten Scripts stellen kann. Das würde die Arbeit der Mods auch erleichtern.


    Das wäre eine Optimale Lösung.
    Diesen Bereich kann man dann nämlich ausblenden :thumbup:
    Beavis Es geht nicht um's Script sondern um das Prinzip.

    KleineHilfe 2.0

  • Jungs heute ist es das pRP Script
    vorher war es das MrM Script und was kommt danach?


    Lasst se doch hier gibt es eh wenige die Wissen was sie machen und das man eher machen sollte ist eine Bessere Überschrift nutzen nicht immer son Müll wie im ersten Post steht


    Es geht ja nicht nur um das pRP Script. Ich meine das allgemein, diese ganze Fragerei nervt so ziemlich. Wie gesagt, am besten einen Sammel Thread dafür erstellen.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Prinzip hin oder her
    Wenn die Überschrift mieserabel ist schreib ich auch nix drunter.
    Wenn wir hier mehr verbieten, dann wird es hier leer werden das sollte euch klar sein


    und nen Sammeltheard haben wir den kleine Scriptingfragen da kann alles rein nur wenige nutzen den daher ist ein neuer Sammeltheard sinnlos

    All in all it's just another brick in the wall

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich bin dagegen.
    Es ist ein SA-MP Forum wo halt viele Scripts veröffentlicht werden.
    Wieso sollte man dann hier zu diesen Scripts kein Support bekommen ?
    Wäre meiner Meinung nach Sinnfrei.

    RFT

  • Schon lustig, es soll eine deutsche SA:MP Community sein und doch soll alles verboten werden. oO


    Was hat dann dieses Forum denn noch für einen Sinn wenn ihr alles was euch nicht passt oder nervt verbieten lassen wollt? Es ist ein schwachsinniger Vorschlag, schon alleine weil es ein Vorschlag gegen das ist wofür dieses Forum sein soll.

  • Ich bin dagegen.
    Es ist ein SA-MP Forum wo halt viele Scripts veröffentlicht werden.
    Wieso sollte man dann hier zu diesen Scripts kein Support bekommen ?
    Wäre meiner Meinung nach Sinnfrei.

    Ich glaube du verstehst nicht was er meint.
    Er möchte damit sagen das immer wieder die SELBEN Fragen verboten werden sollen.
    Sprich das man 2 mal Täglich leist das beim /geworben Befehl das PRP Script abstürzt.
    Generelle Hilfe ist ja erlaubt.
    Nur wir sind alle nur Menschen und keine Automatisierten Programme die immer ein und die Selbe Antwort C&P'en ;)


    BTW: Habe ich mir mal die Freiheit genommen und einen Solchen Sammelthread erstellt. [SAMMELTHREAD] Bekannte Scriptprobleme

  • Ich glaube das Problem liegt nicht bei den Leuten, die Hilfe suchen, sondern bei den Leuten, die nicht einfach mal in einem einzigen Thread die Fresse halten können (sorry, für weitere Verständnis muss ich so ein Wort einfach mal benutzen).


    Ich kenne kein Forum, keine Plattform, keine "Hilfsgesellschaft", die so dämlich agiert wie es hier im Forum getan wird. Störfaktoren, die dazu zählen sind:

    • Leute, die meinen, Kommentare à la "Lern selber scripten oder lass es gleich bleiben" posten müssen
    • Leute, die dem Hilfesuchenden obligatorisch das ganze Codesnippet fixen, sofern Quellcode und Fehlermeldung vorhanden sind
    • Leute, die über TeamViewer einfach mal machen, während der Hilfesuchende sich gemütlich sein Gemächt streicheln kann
    • Leute, die selber keine Ahnung von dem haben, worum es geht aber unbedingt mitmischen wollen und demnach irgendeinen Nonsens schreiben.

    Wenn die Community in diesem Forum in der Lage wäre, den Rand zu halten, wenn

    • Der Threadtitel schon miserabel ist
    • Der Threadinhalt unter aller Sau ist
    • Im Threadinhalt weder Quellcode, noch Fehlermeldung/-beschreibung vorhanden ist
    • Die Problematik schon mehrfach hier diskutiert wurde und über die SuFu zu finden ist
    • Der Beitrag zur Lösung des Problems über einen Wiki-Eintrag zu finden ist, diesen zu posten, statt ständig alles für den Hilfesuchenden zu übernehmen

    dann hätten wir dieses Problem hier nicht. Aber das können hier halt gerade mal eine Hand voll Usern. Der Rest muss einfach, völlig egal worum es geht, seinen verbalen Erguß mit in die Runde schmeißen, völlig egal, wie produktiv das ist: Hauptsache man hat was gesagt, man ist jetzt wichtig! Und dieses Phänomen tritt ja bei euch nicht nur in der Scripting-Base auf. Selbiges trifft auf die Showrooms, den Marktplatz und eigentlich jede Sektion hier im Forum zu. Wenn ihr lernen würdet, solche "halbstarken" Threads einfach mal zu überlesen, weiterzuklicken und zu ignorieren, dann geht sowas ganz schnell unter.
    Ebenso sollte man sich angewöhnen, keine Scripts für irgendjemanden zu fixen. Wiki-Link + logischer Denkanstoß zur Behebung des Problems würde in 99,9% aller Fälle ausreichen, in dem der Hilfesuchende tatsächlich lernen will. Der Rest sucht einfach nur einen Deppen, der ihm die Arbeit erledigt während er Kaffe trinken geht und.. so traurig das auch ist: Der Großteil dieser Community ist Depp genug, um es auch noch zu tun.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wenn ihr lernen würdet, solche "halbstarken" Threads einfach mal zu überlesen, weiterzuklicken und zu ignorieren, dann geht sowas ganz schnell unter.


    Und dann ? Dann geht der jeniger der das problem halt hin und pusht sein thema 40 mal die minute oder erstellt einfach ein neues thema mit dem komplett selben inhalt wie vorher wird letzeendlich verwarnt und bekommt früher oder später nen ban. Gut nimmt sich nen neuen account ändern 2 wörter in der frage und hat neues thema. Ist die IP Range gesperrt ist das ja auch kein problem da gibt es ja genug proxies rund um die Welt.

  • Jungens die Regeln kennt ihr oder?
    Da das Thema ja sowiso darauf anspricht erinnere ich mal daran:

    Die Überschrift des Themas sollte aussagekräftig sein und den Inhalt des Themas beschreiben.

    Beiträge müssen stets verständlich, leserlich, höflich und dem jeweiligen Thema dienlich sein.

    Die Kennt ihr ne Wenn ein Thema nicht nach den Regeln dient, Ignoriert es denn sonst kommt sowas:

    Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, dürfen nicht durch ihre Beantwortung gefördert werden.


    Dennoch ist es eine Blöde idee heute wird das Verboten morgen gibt es ein Verbot für was anderes..
    Wer soll da hinterherkommen?


    LeijaT hat aber recht mit das was er schrieb

    All in all it's just another brick in the wall

  • Jetzt schiebt mal nicht die Schuld auf diese Leute, die einzigsten die Schuld daran sind, seit immer noch ihr. Ihr bietet das Script zum Download an, dann ist es doch kein Wunder das es auch Noobs runterladen.


    Erst etwas veröffentlichen - dann Flamen? Wo sind wir? Im Kindergarten?


    Ihr solltet vielleicht auch mal überlegen was ihr macht und wie ihr vorgeht...