Geld wird nicht abgezogen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Leute ,


    Ich habe ein Autobomben system für Terror drin. Soweit so gut :D
    Alles klappt wunderbar aber eine wichtige sache failt :D


    Unzwahr wenn ich 2499 $ habe und /autobombekaufen 1 mache steht Du besitzt nicht genug Geld. So soll es ja auch sein ! Doch wenn ich jetzt 2500 $ habe krige ich eine Bombe aber das Geld bleibt auf 2500.


    Hier der Code :

    if(!strcmp(cmd,"/autobombekaufen",true)) {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 20 && PlayerInfo[playerid][pMember] != 20) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Terrorist!");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,992.7980,-1252.6814,15.0313)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du befindest dich nicht am Kauf Punkt!");
    if(Inventar{playerid} == 5) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du besitzt bereits 5 Bomben!");
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!tmp[0]) return SendClientMessage(playerid,rot,"Verwendung: /autobombekaufen [Anzahl]");
    if(strval(tmp) <= 0) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du musst schon eine gültige Anzahl von Bomben kaufen!");
    new var = strval(tmp)+Inventar{playerid};
    if(var >= 5) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst nicht mehr als 5 Bomben besitzen!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < (strval(tmp)*2500)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du besitzt nicht genug Geld dafür!");
    new str[64];
    format(str,64,"Du hast dir erfolgreich %d Bomben gekauft!",strval(tmp));
    SendClientMessage(playerid,blau,str);
    Inventar{playerid} += strval(tmp);
    return 1;
    }


    Wie ziehe ich ihm das Geld ab ? :D


    Mfg Saphire

    Einmal editiert, zuletzt von Saphire ()

  • GivePlayerMoney(playerid, strval(tmp) * -2500);
    macht euch doch die Mathematik nicht immer so schwer :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nicht wirklich, du zwingst das Script eine völlig unnötige Klammer aufzulösen. Ist zwar nicht ausschlaggebend, saubere Programmierung nennt man sowas aber auch nicht :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'