Serverstatus in Globaler Ankündigung?

  • Guten Morgen liebe Leute!


    Das habe ich schon auf mehreren Webseiten / Foren gesehen: den Serverstatus von TS und SAMP in der globalen Ankündigung (?).


    Ich weiss, dass man das mit php machen kann, allerdings ist bei der globalen Ankündigung nur HTML oder BBCode möglich.


    Jemand ne Ahnung?


    MFG selEcT

  • Entweder machst du das, durch eine Dynamische Grafik oder du schreibst einfach konstant offline oder online rein ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Musst halt die Daten ändern.
    Die Grafiken kannst du aus meinem Forum, plm-rl.de, nehmen.


    Bitte, danke :)

    Du brauchst Hilfe bei der Erstellung eines Woltlab Burning Board 3 oder Lite Forum?
    -Dann schick mir eine Nachricht, ich helfe dir gerne!


  • Musst halt die Daten ändern.
    Die Grafiken kannst du aus meinem Forum, plm-rl.de, nehmen.


    Bitte, danke :)


    Danke für den Code, allerdings, wie schon erwähnt, möchte ich das nicht von Hand reinschreiben :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • du könntest auch mit fsockopen



    Bsp:


    PHP
    <?php
    $fp = fsockopen("udp://127.0.0.1", 13, $errno, $errstr);
    if (!$fp) {
        echo "ERROR: $errno - $errstr<br />\n";
    } else {
        fwrite($fp, "\n");
        echo fread($fp, 26);
        fclose($fp);
    }
    ?>


    oder



    beispiele von


    mit freundlichem Gruß
    Timo S.

  • Saubere lösung, jedoch gibt es eine SA-MP Schnittstelle (Query API) welche dies auch ausgeben lässt.

  • du könntest auch mit fsockopen



    Bsp:


    PHP
    <?php
    $fp = fsockopen("udp://127.0.0.1", 13, $errno, $errstr);
    if (!$fp) {
        echo "ERROR: $errno - $errstr<br />\n";
    } else {
        fwrite($fp, "\n");
        echo fread($fp, 26);
        fclose($fp);
    }
    ?>


    Hmm.. scheint nicht so ganz zu funktionieren.. Egal welchen Port ich angebe, der zeigt mir immer Online an:



    warum funzt das nicht? Sollte doch reichen mit der Ausgabe..?


    MFG

  • Oder anstatt Globaler Ankündigung nimmst du das Plugin "Benutzerdefinierte Box
    " und erstellst einfach eine Box die oben angezeigt wird. Da kannste direkt PHP verwenden


    die wird bei mir irgendwie nicht angezeigt, obwohl sie aktiviert ist ^^


    aber eigentlich gehts mir ja um den php-code. Soll ich es mit dem Query-API probieren?


    Wenn ja, wie kann ich auf diesen zugreifen nach dem Download (bzw. wo muss ich die Dateien hinpacken)?


    edit: hab nun die benutzerdefinierte Box drin, ganz gut das Ding mit php :) thx dafür.


    Nun bleibt aber immernoch das Problem, dass mit fsockopen alle Ports als Online markiert (auch den TS3-Server auf 9987) sind. Warum das?


    edit2: ok, habs nun mit Westies Samp Query geschafft, scheint zu funktionieren :) vielen Dank euch für die Hilfe!

  • Ich hätte das auch gebraucht komme damit leider nicht klar.
    Meine Frage ist es eigentlich das selbe prinzip das man durch die Globale Ankündigung direkt Connectet?



    Ich habs geschafft mit dem Query API von Westie (http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=104299).


    Allerdings halt mit der benutzerdefinierten Box (http://wbb-center.de/download/…p?page=Entry&entryID=126&).


    Aber es funktioniert :) Du kannst sonst auch mit iframe arbeiten und eine einzelne PHP Datei machen ;)