Hallo,
seit heute ändert sich mein Datum + Uhrzeit automatisch von allein auf 2012 und noch was..
Weiß einer wie man sowas behebt das sowas nicht mehr passiert?
Hallo,
seit heute ändert sich mein Datum + Uhrzeit automatisch von allein auf 2012 und noch was..
Weiß einer wie man sowas behebt das sowas nicht mehr passiert?
Passiert das nachdem du den Computer ausschaltest oder wann?
Wenn ich ausschalte und wieder einschalte dann aber normal habe ich es bisher nicht bemerkt..
vll die Batterie leer ?
Welche Batterie??
Ich meine auf dem mainboard ist eine kleine knopf Batterie. Musst die austauschen, da diese die Uhrzeit speichert damit du nicht nach jedem aus schalten die Uhr neu stellen musst.
Ich meine auf dem mainboard ist eine kleine knopf Batterie. Musst die austauschen, da diese die Uhrzeit speichert damit du nicht nach jedem aus schalten die Uhr neu stellen musst.
Die hat auch ein Namen: Bios Batterie.
Geh mal ins Bios und stelle dort deine Zeit und Datum ein.
Starte den Pc neu und gehe wieder ins Bios, wenn die Uhrzeit und Datum wieder Verstellen ist deine Bios Batterie Leer.
Dann müssten wir wissen ob es ein Notebook ist oder ein Tower.
/e Ziehe nach den einstellen für ne Minute den Netztstecker
Die hat auch ein Namen: Bios Batterie.
Wieder was gelernt - Danke!
Ich hatte das alles beim Praktikum erklärt bekommen aber praktisch noch nicht so oft angewendet, daher auch den Namen vergessen.
Wieder was gelernt - Danke!
Ich hatte das alles beim Praktikum erklärt bekommen aber praktisch noch nicht so oft angewendet, daher auch den Namen vergessen.
ist ja kein Problem
So habe meinen PC neugestartet diesmal allerdings ist nur die Uhrzeit anders..
Mach mal den Hacken bei Automatische Syncronisation der Uhrzeit durc das Internet Raus.
Die Einstellung findest du wenn du ein klick auf deine Uhrzeit machst dann auf Datum Und Uhrzeit einstellung.. Dann klickst du oben auf den 3. Tab
Wenn das nicht klappt folgenden Zeitserver verwenden: ptbtime1.ptb.de
Bei mir steht sowas nicht mit automatische Syncro ding da
Rechts unten auf die Uhr klicken => Datum und Uhrzeiteinstellung
ändern => Internetzeit => Einstellungen ändern => Häckchen bei
"Mit einem Internetzeitserver synchronisierung" rausmachen => OK.
Mh sollte
Ok danke gefunden ich melde mich nochmal wenn es sich wieder geändert hat
Patrick hat damit recht. Hatte das gleiche Problem. Seit der Internetsynchronisation gehts wunderbar. Hab sie auch wieder rausgenommen und so eingestellt, verändert sich nichts mehr.
Im Computer gibt es eine kleine Baterrie die glaube ich unter dem Laufwerk in der nähe liegt.
Die musst du wechseln.
MfG
Ich ändere die Batterie nur wenn es auch wirklich daran liegt.
Im Computer gibt es eine kleine Baterrie die glaube ich unter dem Laufwerk in der nähe liegt.
Die musst du wechseln.
MfG
Die sitzt aufm Mainboard
Die musst du wechseln.
MfG
Das ist die Bios Batterie auf den Mainboard^^ Und dieser Vorschlag wurde schon erwähnt, war jedoch Erfolgslos.
@ N4T3, Es kann sein das die Biosbatterie leer ist^^ Das mit der Uhrzeit ist ein Typischen Anzeichen dafür,muss aber nicht daran liegen. Wie gesagt versuch erstmal das mit der Internet Syncronisation
@ N4T3, Es kann sein das die Biosbatterie leer ist Das mit der Uhrzeit ist ein Typischen Anzeichen dafür,muss aber nicht daran liegen. Wie gesagt versuch erstmal das mit der Internet Syncronisation
Jo wie gesagt melde mich wieder wenn es noch mal passiert