Telefon bekommt mehr als Internet...

  • Hi leute,


    Wir haben ja ne Fritz Box, doch wenn jemand anfängt zu Telefonieren läuft unser internet nur noch halb so schnell, kann mann dass irgendwie anders machen dass dass Telefon weniger abbekommt?



    Find dass doof wenn jemand Telt laggt dass ganze Game, kennt jemand ne möglichkeit?


    Thx im vorraus,
    [GRC]Flip

  • da bin ich auch schon drauf gekommen...


    Habs auch schon probiert

  • Naja ich hab 1k leitung...



    Habe von nem Kumpel ( PC Freak :D ) gehört, dass mann dass in der Fritz!Box einstellen kann.

  • Soweit ich weis kann du dem Telefon so und so viel kb's zuteilen, aber ich würde dir das nicht empfehlen, da das Telefon nicht nur so zm Spaß 50kb's braucht wenn du dem weniger gibts kann es sein das du schreckliche Verzögerungen oder Probleme bekomst.
    Mein Tipp: Geh zum neuen Anbieter ohne Voice Over IP.
    Damals hatten wir eine 1&1 2000 Leitung mit tele Flat und 2 Telefonleitungen. Ich bin auf einen Cs 1.6 server wo ich nen Ping von 80 habe... Dann fängt einer an zu telefonieren, dann geht der Ping auf 150 dann telefoniert einer mit der 2ten Leitung und dann ist mein Ping auf 200 gegangen. Meine Lösung war, direkt zu den Familienmitgliedern hingegangen die Telefoniert haben und denen gesagt die sollen schnell telefonieren xD (hat nix gebraucht)...
    Jetzt haben wir eine Arcor 6000 Leitung mit einer Teleflat (nicht VOIP) und jetzt könnten 10 Leute telefonieren (wenn wir 10 leitungen hätten) und mein download speed wäre immernoch 700 kb's

  • Naja in FRITZ!Box kann unter - Einstellungen >>> Internet >>> Priorisierung - Regeln einstellen, ob Internettelefonie als Echtzeitanwendung gehändelt werden soll oder nicht. Standardmäßig ist es so eingestellt und es sollte auch so bleiben. Man kann höchstens seinen Computer als priorisierte Anwendung festlegen, z.B. für Anwendungen, die eine schnelle Reaktionszeit erfordern (z.B. Firmenzugang, Terminal-Anwendungen, Spiele). ;)


  • FRITZ!Box 7270?^^


    Also ich hab da auchmal rumgespielt. Also da tut sich einiges. Wenn ich meinen Rechner priorisiere, dann zieh ich fast die ganze Bandbreite. Die anderen beiden Rechner gehen fast leer aus und müssen sich die restlichen ~250kB/s teilen. Wie sich das beim Telefonieren verhält, hab ich noch nicht wirklich beobachtet. Würde das Telefon aber trotzdem in der Liste lassen.