CPU / Mainboard trollt mich

  • Ich find es schon seltsam und suche nun mal nach Rat.
    Mein System ist hier zu finden: http://www.sysprofile.de/id161043
    Nun ja kommen wir zum Problem / Troll.


    Meine CPU hat dauernt 0°C!
    Laut HWMonitor hat die 0°C
    Laut CoreTemp hat die 0°C
    Und sonstige Programme zeigen 0°C an.
    Einen BIOS Reset habe ich schon durchgeführt, allerdings wohl ohne Erfolg.
    BIOS Battery 2 Minuten draußen lassen und Netzteil vom Strom. Ist doch nen BIOS Reset oder? xD


    Naja jedenfalls hab ich dauernd 0°C. Die Heatpipes haben auch kaum Wärme an sich.
    Der CPU FAN läuft und bläßt kalte Luft nach oben, mehr nicht.


    Jemand ne Lösung für dieses Phenomän?

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Du müsstest iergendwo 2 Pins haben, bei denen CLR_CMOS steht (falls du sie am Board nicht findest, schau ins Handbuch).


    Für einen gründlichen reset:
    1. PC herunterfahren
    2. Netzstecker entfernen
    3. CMOS/(Bios) Batterie entfernen
    4. Anschlater ein paar mal drücken (Kondensatoren entladen)
    5. Die 2 Pins (CLR_CMOS) via Jumper (alternativ Büroklammer) verbinden
    6. Netzstecker anschließen
    7. PC starten (10-60 Sekunden warten (umso länger, desto besser))
    8. PC stoppen
    9. Netzstecker entfernen
    10. Jumper (Büroklammer) entfernen, CMOS/(Bios) Batterie einlegen
    11. Netzstecker anschließen
    12. Im Bios alle wichtigen Einstellungen einstellen und speicher


    Kein Erfolg? Einfach nochmal machen.


    Ansonste -> Garantie

  • Entweder den Temperatursensor ist kaputt, oder das Mainbaord kann die Temperaturen nicht richtig auslesen. Da hilfts dann auch nicht, eine andere Software zu nehmen. Da müsste dann ein anderes Mainboard her.


    So ist das halt mit den sch**ß billig Gigabyte Boards.
    (Das was ein Scherz um Dominik zu ärgern. Nicht ernst nehmen.)

  • Zu prüfen ist ob der 4 polige Spannungsversorgungsstecker vom Netzteil im Bereich der CPU gesteckt ist.
    Ist einzig und allein für den Betrieb der CPU verantwortlich...
    0° der CPU deutet ganz klar drauf hin, dass die CPU nicht arbeitet!
    Hat mit hößter Wahrscheinlichkeit mit dem Sensor nichts zu tun.

  • @Bosei:


    Hahahahahahahahhahahaha haste noch nen Witz?
    Ich spiele Battlefield 3 zwei Stunden und dann 4 Stunden ArmA II in Ultra Settings und du willst mir sagen das mein CPU nicht arbeitet? phahahaha

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Auf Einzelteile hat man keine Garantie mehr, sobald man sie verbaut.


    Was ein Schwachsinn. Natürlich gilt die Garantie auch noch, wenn die Teile eingebaut werden, solange sie nach der Spezifikation benutzt werden. Das wäre ungefähr so, als wenn ein Auto eine Garantie von 10 Jahren hätte, aber nur, wenn man nicht damit fährt.

  • Kacke Quali, aber wayne :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • @ Alcolics, bitte höre auf solch einen Schwachsinn! zu verbreiten!
    Deiner Meinung nach ist die Garantie nur dafür da, dass man Hardware kauft und auf dem Tisch oder sonstiger Lagerstelle liegen lässt ?
    So ein Blödsinn also wirklich, natürlich gilt die Garantie für die Hardware auch wenn sie verbaut ist dafür ist sie doch erst recht da...
    Mit der Garantie wird wie der Name es schon sagt garantiert das die Hardware mind. die Garantie-Dauer läuft und im Falle eines Defekts ausgetauscht wird.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener