FPS Drops, wie lösen?

  • System: http://www.sysprofile.de/id161043


    Nun ich hab das Problem das ich in NFS FPS Drops kriege. Ich habe Konstant 60 FPS auf Ultra Settings in 1920x1080.
    Fahre ich nun in der Welt mit Fullspeed durch die Gegend kommt plötzlich ein Drop und meine FPS-Zahl geht auf 2 Frames runter und nach 3 Sekunden wieder auf 60.
    Das nervt schon ein wenig. Gibts ne Möglichkeit wie man das beheben kann?

  • Du kannst deine Grafikkarte von Aussehen (oder wie das heißt) auf Leistung stellen, aber weiß nicht mehr wie das geht, hatte das Problem bei einem anderen Spiel, hab meine Grafikkarte auf Leistung gestellt und es ging.

  • Du kannst deine Grafikkarte von Aussehen (oder wie das heißt) auf Leistung stellen, aber weiß nicht mehr wie das geht, hatte das Problem bei einem anderen Spiel, hab meine Grafikkarte auf Leistung gestellt und es ging.


    Eine Grafikkarte auf ähm... Leistung stellen? wtf?


    Wäre mir neu das sowas geht...

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Eventuell eine andere Festplatte / SSD / RamDisk? Das hört sich sehr nach Nachladerucklern an. Wie sieht's denn aus, leuchtet die Festplattenlampe am Gehäuse immer dann, wenn es ruckelt, oder ist das unabhängig voneinander?


    Ansonsten kann man die Aktivitäten der Prozesse auch mit dem ProcessMonitor überwachen, das kann (besonders Softwareseitige und Fetplatten-) Probleme zeigen. Wenn es da immer ruckartig sehr viele Lesevorgänge gibt, dann weißt du, woran es liegt.

  • FPSLimiter Off Schalten und FPS Increaser Downloaden.


    Wenn er immer 60 hat und es dann plötzlich ein kurzes Einfrieren gibt, dann wird beides ganz sicher nicht helfen. Mal davon abgesehen, dass eh kein Programm auf dieser Welt das Spiel schneller laufen lassen kann, wenn es durch z.B. die Grafikkarte gebremst wird.

  • Eventuell eine andere Festplatte / SSD / RamDisk? Das hört sich sehr nach Nachladerucklern an. Wie sieht's denn aus, leuchtet die Festplattenlampe am Gehäuse immer dann, wenn es ruckelt, oder ist das unabhängig voneinander?


    Ansonsten kann man die Aktivitäten der Prozesse auch mit dem ProcessMonitor überwachen, das kann (besonders Softwareseitige und Fetplatten-) Probleme zeigen. Wenn es da immer ruckartig sehr viele Lesevorgänge gibt, dann weißt du, woran es liegt.


    SSD lädt normal. Das Game liegt auf der HDD. War auch so als mein System noch auf der HDD war.
    Ich probier mal diesen "ProcessMonitor"
    @Lampe: Naja die Leuchtet ganz kurz und geht wieder aus. Also 2ms an | 2ms aus | 2ms an | 2 ms aus | usw

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Probier halt mal, das Spiel auf der SSD zu installieren. Alle 2 ms mal kurz an ist für die Lampe normal, das ist eigentlich kein Hinweis auf ein Ladeproblem. Besonders während es auch während es nicht ruckelt so ist. Der ProcessMonitor zeigt das ganze halt nochmal genauer an, also auf welche Dateien genau zugegriffen wird.

  • Probier halt mal, das Spiel auf der SSD zu installieren. Alle 2 ms mal kurz an ist für die Lampe normal, das ist eigentlich kein Hinweis auf ein Ladeproblem. Besonders während es auch während es nicht ruckelt so ist. Der ProcessMonitor zeigt das ganze halt nochmal genauer an, also auf welche Dateien genau zugegriffen wird.


    Habs nun mal auf der SSD installed, mal gucken ^^

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen