verbot von Gesundheitsthreads

  • Bist du für das Verbot? 31

    1. Nein, weil... (22) 71%
    2. Ja, weil... (9) 29%

    Sehr geehrte Community,


    leider muss ich mich auch mit einem Verbotsvorschlag an euch wenden und ich habe lange nachgedacht ob ich das Posten soll. Es geht darum, dass hier vermehrt Gesundheitsthreads gepostet werden.
    Beispiele:
    Zahnschmérzen
    Um nur eines zu nennen.
    An sich ist das auch keine Missetat jedoch geht es um die Beratung. Ich bezweifle nämlich das hier der ottonormal User die fachliche Beratung liefern kann die ein Arzt liefern kann. Denn eine falsche Beratung kann
    eventuell zu noch schlimmeren Gesundheitlichen Schäden führen. Klar kann man sich als "Geschädigter" informieren, jedoch sollten die User die sich dazu geleitet führen etwas zu posten vorher nachdenken was sie
    posten. Ich bin kein Arzt und kann auch nicht sagen das etwas stimmt oder nicht, aber manches kommt enorm absurd vor.
    Ich hoffe ich konnte euch meine Sichtweise schildern.

  • Boah jetzt gibt es seit Ewigkeiten einen solchen Thread und schon muss ein Verbot her? Das fällt meiner Meinung sowieso zum Thema Expertenmeinung,da neben schlechter Beratung auch bei falscher Tabletteneinnahme etc. akute Probleme auftreten können.

  • Nein weil: Nenn mir mehr...
    Das Thema wurde gerade erstellt und da denkt man glaube nicht sehr lange nach. :rolleyes:
    Zumal:


    Was habt ihr mit euren Verboten!?

  • Dafür, das ist ein Game BZW Mod Forum und kein Allround.

  • Ich bin zwar dafür, aber dass du "Vermehrt" schreibt, stört mich grad ziemlich. Das ist seit langem ein solcher Thread und dann wird wieder maßlos Übertrieben. Zeig uns 3solcher Posts in dieser Woche und ich nehm alles zurück, aber ich schreib jetzt auch einen Vorschlag, weil hier dauernd Übertrieben wird.


    MfG

  • Mein Lieber, das ganze ist bereits ein Bestandteil der Regeln ^^


    Dennoch gibt es immer "Großmuttermittel", die in irgendeiner Weise helfen.
    Mein Arzt verschreibt mir nur Pillen. Klar kann das hier niemand, aber alternative und wirklich brauchbare Tipps gehn doch wohl.

  • Es geht nur darum das viele Benutzer einfach keine Ahnung haben. Seit wann hilft Dolormin bitte gegen Zahnschmerzen? (Um auf den Zahnschmerzthread zurück zu greifen). Das hilft gegen Kopf, Rücken und Gelenkschmerzen.

    Mein Lieber, das ganze ist bereits ein Bestandteil der Regeln ^^


    Und trotzdem hält sich niemand drann...

  • Im Ernst wir haben besseres zu tun, als dauernd irgendwelche Vorschläge und ansehen zu müssen, dessen Inhalt bereits verboten ist.


    Auch Gesundheitsfragen fallen und die von @Spectrater: zitiere Regel,
    da muss nicht noch ein Verbot her.


    @Converter:
    Deine Zahnschmerzen können ja nicht so schlimm sein,
    das du in einem vollkommen FALSCHEN Forum dich deswegen beklagst.
    Geh zum Arzt.
    Fertig
    Mehr kann man dir damit nicht raten. :sleeping:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski