Zu wenig FPS - Wieso?

  • Hallo Community,


    Da ich hin und wieder auch mit Fraps aufzeichne stört es mich das mein FPS so niedrig ist. Ich weiss nicht woran es liegt, aber mehr FPS wären schon toll.


    Hier einmal die Daten meines Computers:



    Und hier einmal die Bewertung die mein PC bekommen hat(Letzte Aktualisierung: 21.06.2013 13:20 Uhr)


    Ich hoffe sehr das mir jemand dabei Helfen kann. Verbesserungsvorschläge nehme ich sehr gerne an!


    Mit freundlichen Grüßen
    Famacertech


    EDIT: Mein FPS ist in SAMP zwischen 25 und manchmal auch auf 0 !!! Das ist mir zu wenig weil das dann so "Lagt"

  • Wenn ich ehrlich sein soll solche Probleme hatte ich auch mal.
    Das liegt an Fraps... Das ist so ein **** Programm das kann manchmal echt nerven^^


    Deinstallieren und neuinstallieren hilft meistens immer...

  • Den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS kann man noch erkennen, mehr als 60 FPS ist unnötig.
    http://boallen.com/fps-compare.html


    Wenn die FPS in dem Spiel auf 0 fallen, dann liegt es nicht an den eingestellten 30 FPS. Denn diese limitieren (logischerweise) nur auf 30 FPS - hätte man nicht erwartet, ne? Auch 25 FPS liegen noch nicht an FRAPS. Entweder ist deine Grafikkarte zu schlecht oder die Festplatte kommt nicht mit dem aufschreiben der Daten hinterher. Besteht das Problem denn auch, wenn du das Bild nur in halber Größe aufnimmst? Wie viel MB/s kann deine HDD schreiben? (z.B. mit CrystalDiskMark testen)
    Außerdem würde ich nicht in 29,54 FPS aufnehmen. 30 oder 60, also ganze Zahlen, sind zur Weiterverarbeitung viel besser geeignet.


    FRAPS ist auch kein Scheißprogramm, aber wenn man Spiele in guter Qualität (==> unkomprimiert) in Echtzeit aufzeichnen will, dann braucht man dafür halt auch gute Hardware. Wenn ihr das dann mit GraKas und HDDs von (ACHTUNG: ÜBERTREIBUNG!) vor 10 Jahren probiert, dann wird es natürlich nicht gut klappen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nicht bei mir, aber danke.


    Zitat

    Sonst probiers mit Bandicam oder Dxtory,


    allerdings weiß ich nicht ob Dxtory mit GTA läuft.

    Kostet das was? Ich würde gerne ein Kostenloses Program haben.


    Ja, ich hatte es auch schon mit Half - Size probiert da die Video Datein sehr schnell in den GB - Bereich kommen und sehr viel Speicher ziehen. Meine Festplatte usw. Daten sind oben in den Bildern.


    Das hat der Test mit CrystalDiskMark gesagt, kann jemand was damit Anfangen? :D Ich bin kein Technik Experte ...


  • Fraps ist auch nicht kostenlos?
    Bandicam gibt es eine Testversion, ich glaube das war so dass man dort dann 30 Sekunden aufnehmen kann.

  • Zitat

    Fraps ist auch nicht kostenlos?


    Bandicam gibt es eine Testversion, ich glaube das war so dass man dort dann 30 Sekunden aufnehmen kann.

    Das ist eine andere Geschichte ^^


    Aber 30 Sekunden Aufnahmen sind nicht geeignet. Vorallem bei Reallife Servern. Wenn ich da jemanden verfolge, vergesse ich schon alles 30 Sekunden die Aufnahme Taste zu drücken ;)

  • Das ist eine andere Geschichte ^^


    Aber 30 Sekunden Aufnahmen sind nicht geeignet. Vorallem bei Reallife Servern. Wenn ich da jemanden verfolge, vergesse ich schon alles 30 Sekunden die Aufnahme Taste zu drücken ;)


    Dann musst du dir wohl oder übel Bandicam oder DxTory kaufen wenn du es nicht cracken willst.


    Lg.

  • Habt ihr in der Schule alle nicht aufgepasst?


    Das menschliche Auge kann nicht mehr als 30 FPS aufnehmen..


    Sowas lernen wir in der Schule leider nicht, sorry.
    Aber das menschliche Auge erkennt den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS weiterhin.
    Ab 60 ist es überflüssig, da sich dort nichts verändert.

  • Zitat

    Aber das menschliche Auge erkennt den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS weiterhin.


    Ab 60 ist es überflüssig, da sich dort nichts verändert.

    Widerspruch! ;)


    Zitat

    Dann musst du dir wohl oder übel Bandicam oder DxTory kaufen wenn du es nicht cracken willst.

    DxTory find ich nicht so toll. Ich lebe wohl ohne Aufnahmen... Und wenn dann habe ich noch Camtasia :D

  • Na ich denke, wir haben das Problem gefunden. Mit 80 MB/s sequential write wird es knapp mit dem Dauerschreiben auf die Festplatte. Kurz gesagt: Die HDD ist zu langsam. Hilft es denn, wenn du es auf Halfsize stellst? Also gegen die Ruckler? Du hast nur geschrieben, dass du es schonmal gemacht hast, aber nicht, ob es geholfen hat.
    Ansonsten würde ich mal probieren, die Festplatte zu defragmentieren, damit die Videodatei auch wirklich an eine Stelle der HDD geschrieben wird und der Schreibkopf sich nicht zu sehr hin und her bewegen muss. Außerdem könnte man mal - falls genug RAM vorhanden ist - eine Aufnahme auf eine RAMDisk probieren.