Vorschlag: Mal ein anderes Infosystem?!

  • Nabend allerseits.
    Grad kam ich auf so eine Idee, die dem Spieler auf SAMP-Servern ein besseres "Ich"-Feeling beim Spielen vermitteln.


    Auf allen Servern die ich kenne, werden Infos wie z.B. "Du besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug!" oder "Du musst Leader sein um diesen Befehl nutzen zu können." so vermittelt, als wenn eine Art System dir Errors vors Gesicht schmeißt. Ehrlich gesagt hat mich das nie besonders gestört, aber ich denke dennoch, dass folgender Vorschlag eine gute Alternative ist.


    Wie wärs denn, wenn man statt SendClientMessage, GameTextForPlayer nutzt und die Infos so gestaltet, als wären es Gedanken des Charakters. So könne man z.B. "Mist! Das Auto ist abgeschlossen!" oder "Klar bin ich Boss-like. Brauche nur noch zum Leader werden, dann kann ich [...]". Ich finde das Ganze lockert das Spielfeeling etwas. Erweitern könne man es übrigens durch mehrere alternative "Gedanken" pro Fall (Info-Nachricht). Man kann z.B. für jeden Fall 5 mögliche Sätze bilden, aus dem ein Satz im Falle des Falles per zufall ausgesucht wird, um dem Ganzen eine Priese Abwechslung hinzuzufügen.


    Ich finde jetzt nicht, dass die Terralangen Gamemodes unbedingt bearbeitet werden müssen. Es ist einfach nur ne Spielerei, die etwas besser beim Spieler ankommen.
    Wie gesagt ist nur eine Klinigkeit, die aber evtl. eine große/andere Wirkung erzeugt.


    Was sind eure Meinungen zu diesem Vorschlag? Würde es euer Spielerlebnis auf einem Server verändern/verbessern/abwechslungsreicher machen?


    Gruß
    sworter

  • OH MEIN GOTT!!!
    ICH LIEBE DICH!!!!
    Endlich mal einer, der genau das hat, das ich an diesen ganzen Reallife- & Roleplay-Gamemodes zu bemängeln habe!


    Bitte. BITTE. Bitte setze es um! :P
    Gefällt mir, vorallem die Idee mit dem zufälligen Auswählen der Sätze.

  • 1. SCHÄM dich das dus Öffentlich sagst^^ Könntest es in dein Script(falls vorhanden) rein klatschen und das währe ein gutes Feature.
    2. ICH liebe dich ♥ das ist eine sau gute Idee!
    3. Kekse


    Ist eigentlich Simple zumachen und eine sehr gute Idee. Jeder Mensch redet in Gedanken mit sich selber da könnten es die Spielfiguren in GTA es ja auch.
    Wirklich geile Idee!


    MfG

  • Glaubst du das eine Zeile, die das selbe aussagt, das Spiel verhalten überhaupt ändert? Ich glaube sogar die meisten lesen das nicht mal.

    Fuer die durchschnitts DM-RP (meist Godfather-basierten) Server ist es sicherlich nicht nutzvoll. Wenn die Leute/Admins kein RP spielen wollen, dann aendern daran auch keine kleinen Aenderungen am Script etwas. Aber bei einem guten RP Server traegt es sicherlich zu einem besseren RP-Feeling bei.
    Soweit ich weiss ist etwas aehnliches auch bereits auf dem RP-Server Westcoast umgesetzt, nur nicht mit GameText, sondern mit den klassischen Chat-Nachrichten. Kann mich aber auch bezueglich des Servers irren, bin mir aber sicher etwas aehnliches schon auf einem Server gesehen zu haben.