Nabend allerseits.
Grad kam ich auf so eine Idee, die dem Spieler auf SAMP-Servern ein besseres "Ich"-Feeling beim Spielen vermitteln.
Auf allen Servern die ich kenne, werden Infos wie z.B. "Du besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug!" oder "Du musst Leader sein um diesen Befehl nutzen zu können." so vermittelt, als wenn eine Art System dir Errors vors Gesicht schmeißt. Ehrlich gesagt hat mich das nie besonders gestört, aber ich denke dennoch, dass folgender Vorschlag eine gute Alternative ist.
Wie wärs denn, wenn man statt SendClientMessage, GameTextForPlayer nutzt und die Infos so gestaltet, als wären es Gedanken des Charakters. So könne man z.B. "Mist! Das Auto ist abgeschlossen!" oder "Klar bin ich Boss-like. Brauche nur noch zum Leader werden, dann kann ich [...]". Ich finde das Ganze lockert das Spielfeeling etwas. Erweitern könne man es übrigens durch mehrere alternative "Gedanken" pro Fall (Info-Nachricht). Man kann z.B. für jeden Fall 5 mögliche Sätze bilden, aus dem ein Satz im Falle des Falles per zufall ausgesucht wird, um dem Ganzen eine Priese Abwechslung hinzuzufügen.
Ich finde jetzt nicht, dass die Terralangen Gamemodes unbedingt bearbeitet werden müssen. Es ist einfach nur ne Spielerei, die etwas besser beim Spieler ankommen.
Wie gesagt ist nur eine Klinigkeit, die aber evtl. eine große/andere Wirkung erzeugt.
Was sind eure Meinungen zu diesem Vorschlag? Würde es euer Spielerlebnis auf einem Server verändern/verbessern/abwechslungsreicher machen?
Gruß
sworter