ich hatte mir das in etwa so gedacht:
if(strcmp...bla bla bla/befehl...
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x ,y ,z);
CreatePickup(1242,2,x, y, z);
das war aber nur der erste teil
if(strcmp... bla
if(PlayerToPoint(2.0,playerid, die coords vom befehl vorher) {
bla bla bla rest vom command
es kann sein, dass da jetzt so ein paar fehler reingerutscht sind, aber hauptsache man weiß, worauf ich hinaus will
PlayerToPoint zu etwas nicht wirklichen vorhandenen
- KeksOfDeath
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht, was der PlayerToPoint machen soll.
Erkläre das mal bitte genauer, was das genau machen soll. -
PlayerToPoint ermittelt die Entfernung eines Spielers zu einem bestimmten Punkt.
-
also wenn ich das richtig verstehe willst du das wenn man in einen radius von 2metern um sich herum irgendwas hat den befehl ausführen kann?
-
ok, nochmal ein bissl genauer...:
if (strcmp(cmdtext, "/befehl", true) == 0) {
new string[256];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s TEXT", name);
SendClientMessageToAll(gelb, string);
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
ding = CreatePickup(1254, 2, x, y, z);
timer = SetTimer("timer1",900000,0);
return 1;
}
jetzt zum 2ten command
if (strcmp(cmdtext, "/anderer befehl", true) == 0) {
if(PlayerToPoint(2.0,playerid,Die coords von dem Pickup im Befehl weiter oben)) {
new string[256];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s TEXT", name);
SendClientMessageToAll(gelb, string);
KillTimer(timer);
DestroyPickup(ding);
GameTextForAll("~w~ ~r~Text",5000,5); }
else { SendClinetMessage(playerid,red,"Du bist zu weit weg"); }
return 1;
} -
und was soll da jtz net gehen, oda wie sag doch mal was dazu, wir sind ja auch keine gedankenleser
-
wenn dus genau liest sihst du das:
if(PlayerToPoint(2.0,playerid,Die coords von dem Pickup im Befehl weiter oben)) {
ich will die coords vom befehl weiter oben haben
wie mans auch sieht...
if(PlayerToPoint(2.0,playerid,Die coords von dem Pickup im Befehl weiter oben)) { -
hat sich erledigt, habs selbst rausgefunden