Ataken auf PC?

  • Guten Tag.


    Ich habe seid ein paar Tagen ein extrem langsames Internet..
    Vor einer Woche ging alles ok..



    Dann wurde ich aber von so einem kleinen Typ in Skype angesprochen und der meinte, ich sollte nicht so vorlaut sein..
    Ich werde schon sehen, was ich davon habe...


    Und jetzt geht das Internet extrem langsam...


    Der PC geht auch etwas angeschwächt..


    Jetzt wollte ich mal fragen, kennt jemand ne gute Firewall für den PC oder kennt jemand Tricks, wie man dagegen angehen kann?



    MFG Apfel

  • sowas ist meiner seits unmöglich auser du hast irgend eine datei von ihm angenommen oder ein website angeklickt da wo er dein ip heraus krigt


    Die IP-Adresse lässt sich mit leichtigkeit über Skype rausfinden.


    @TE:
    Sich bei ner Heimleitung abzusichern ist eigentlich recht schwer, ausser du nutzt dauerhaft einen VPN.


    Am besten eigentlich:
    Skype Offline gehn, Router neustarten für neue IPAdresse, Skype NICHTMEHR Online gehn



    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • sowas ist meiner seits unmöglich auser du hast irgend eine datei von ihm angenommen oder ein website angeklickt da wo er dein ip heraus krigt



    Nein, da war nichts..


    Der hat mich angeklickt und ich dödel, hab ihn angenommen dann haben wir gesprochen...



    RolRiTTeR:
    Also die Box habe ich jetzt neu gestartet und Skype aus den Autostart Einträgen entfernt.


    Es hat sich nichts geändert, das Internet ist immer noch so langsam...

  • Jup, durch das Telefonieren hat kann man die IP rausfinden.
    Wie z.B. mit Wireshark,


    Der wird dich wohl DDosen.
    Hat bei mir au mal jemand gemacht (nur zum Test).
    Es hat mein Internet deutlich langsamer gemacht.


    Du könntest, falls du eine dynamische IP hast, einfach Routerreconnect installieren.

  • Jup, durch das Telefonieren hat kann man die IP rausfinden.
    Wie z.B. mit Wireshark,


    Der wird dich wohl DDosen.
    Hat bei mir au mal jemand gemacht (nur zum Test).
    Es hat mein Internet deutlich langsamer gemacht.


    Du könntest, falls du eine dynamische IP hast, einfach Routerreconnect installieren.



    Also ich habe Routerreconnect gestartet, aber es tut sich da überhaupt nicht, das Programm beendet sich gleich wieder...

  • Mach dir am besten einen neuen Account mit möglichst kompliziertem Username. Ab da addest du nur noch vertrauenswürdige Leute.
    Außerdem startest du den Router neu um eine neue IP zu erhalten, klappt das nicht -> Provider anrufen, Problem schildern, die helfen dir.
    Sollte es danach nicht besser werden Provider bescheid geben, die werden sich drum kümmern.


    //EDIT: Außer es ist kein DDoS :D

  • Formatier dein Computer einfach, dann läuft alles 100%.



    Naja, da sind schon wichtige Dokumente und Rechnungen drauf...


    Kann man nicht noch was anderes machen, bzw eine Firewall installieren oder so?



    Weil der Typ könnte mir doch auch wichtige Rechnungen oder so etwas klauen oder?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Angenommen es ist ein DDoS Angriff, dann kann er dir nix klauen.
    Wenns dich stört ruf bei deinem Provider an, das ist dein Ansprechpartner in dieser hinsicht.

  • Also ich habe bei dem Provider angerufen..
    Die haben gesagt, dass sie es mal beobachten werden..


    Ich habe auch den Viren - Scan gemacht und hatte 0 Funde.


    Und ich habe mir jetzt die Comodo Firewall installiert und die hat so einige viele IP Adressen blockiert.


    Und jetzt geht mein Internet wieder einiger maßen schnell.


    Mal schauen, hoffentlich zeigt mein Provider den an, da das ja Sachbeschädigung ist..


    Danke an alle die mir helfen wollten :)