Trooper[Y]

  • Können wir den Bezug bzw. Vergleich auf's RL sein lassen?
    Ihr tippt eure Worte mit ner Tastatur und denkt mit eurem Hirn. Schon hab ich zum RL einen Bezug geschaffen.


    Ich möchte auch eher, dass man auf meine Fragen am Ende eingeht und den Aspekt sieht, dass ich die Verwarnung im Smalltalk-Thread erhielt.


  • Können wir den Bezug bzw. Vergleich auf's RL sein lassen?
    Ihr tippt eure Worte mit ner Tastatur und denkt mit eurem Hirn. Schon hab ich zum RL einen Bezug geschaffen.


    Ich möchte auch eher, dass man auf meine Fragen am Ende eingeht und den Aspekt sieht, dass ich die Verwarnung im Smalltalk-Thread erhielt.

    Wie ich bereits erwähnt habe, Spam gilt überall, auch im Smalltalk.

  • Wie ich bereits erwähnt habe, Spam gilt überall, auch im Smalltalk.


    Das ist richtig, aber ließ dir mal bitte die 100 Seiten "Smalltalk" durch und dann sag mir, wieviele Verwarnungen aufgrund von "Spam" hätten deiner Meinung nach ausgesprochen werden sollen.

  • Das ist richtig, aber ließ dir mal bitte die 100 Seiten "Smalltalk" durch und dann sag mir, wieviele Verwarnungen aufgrund von "Spam" hätten deiner Meinung nach ausgesprochen werden sollen.

    Teilweise hast du recht, wiederherum aber auch nicht.
    Bei deinen Beispielen, hatten diese Beiträge, so gesehen und logisch gedacht, eigentlich auch Sinn gehabt.
    "Hallo" etc, ist mittlerweile so standard, dass es nicht mehr als Spam gilt.


    Nur leider hatte dein Beitrag mit "Heftig." Wenig Sinn gehabt, sofern habe ich keinen Sinn darin gesehen, außer, dass du es eventuell pushen wolltest. Verbesser mich wenn ich mich täuschen sollte.

  • Teilweise hast du recht, wiederherum aber auch nicht.
    Bei deinen Beispielen, hatten diese Beiträge, so gesehen und logisch gedacht, eigentlich auch Sinn gehabt.
    "Hallo" etc, ist mittlerweile so standard, dass es nicht mehr als Spam gilt.


    Nur leider hatte dein Beitrag mit "Heftig." Wenig Sinn gehabt, sofern habe ich keinen Sinn darin gesehen, außer, dass du es eventuell pushen wolltest. Verbesser mich wenn ich mich täuschen sollte.

    Das würde bedeuten wenn dieser Beitrag von mir einzig und allein den Inhalt "Hallo" hätte, wäre niemand berechtigt mir eine Verwarnung zu geben?
    Das will ich sehr stark anzweifeln.

  • Das würde bedeuten wenn dieser Beitrag von mir einzig und allein den Inhalt "Hallo" hätte, wäre niemand berechtigt mir eine Verwarnung zu geben?
    Das will ich sehr stark anzweifeln.

    Niemand sagt, dass dies sicher ist. Nur im Smalltalk begrüßt man sozusagen alle. Wenn die Adminstratoren schlechte Laune haben, könnten Sie so ziemlich jedem eine Verwarnung kassieren, nur wenn jemand meint, dies geht GARNICHT, dann handelt er halt. Wenn er sagt: Ich übergibs den anderen. Dann ist es halt so.

  • Ich finde es immer toll, wenn Leute gegen Regeln verstoßen, dann dafür bestraft werden und dann sofort mit dem Finger auf andere zeigen und sagen "aber der da hat das auch gemacht". Als ob das irgendwas an eurer strafe ändern würde, nur weil ihr versucht andere anzuschwärzen.


    Die Verwarnung ist vollkommen gerechtfertigt. Im Smalltalk gelten die Regeln genau so wie in allen anderen teilen des Forums. Das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben.

  • Niemand sagt, dass dies sicher ist. Nur im Smalltalk begrüßt man sozusagen alle. Wenn die Adminstratoren schlechte Laune haben, könnten Sie so ziemlich jedem eine Verwarnung kassieren, nur wenn jemand meint, dies geht GARNICHT, dann handelt er halt. Wenn er sagt: Ich übergibs den anderen. Dann ist es halt so.

    Genau da ist der Punkt.
    Im Smalltalk ist es erlaubt "Hallo" zu schreiben, es gilt nicht als Spam. Hier wäre es nicht erlaubt und würde aufgrund von Spam gelöscht werden.
    Somit wäre deine Aussage "Straftat ist Straftat" schon wieder nichtig.


    Ich versteh zwar was du meinst, kann es auch ein Stück weit nachvollziehen, dennoch bin ich der Meinung das man im Smalltalk die Regeln nicht so eng sehen sollte was mit dem "Hallo" ja auch der Fall ist.

  • Teilweise hast du recht, wiederherum aber auch nicht.
    Bei deinen Beispielen, hatten diese Beiträge, so gesehen und logisch gedacht, eigentlich auch Sinn gehabt.
    "Hallo" etc, ist mittlerweile so standard, dass es nicht mehr als Spam gilt.


    Nur leider hatte dein Beitrag mit "Heftig." Wenig Sinn gehabt, sofern habe ich keinen Sinn darin gesehen, außer, dass du es eventuell pushen wolltest. Verbesser mich wenn ich mich täuschen sollte.


    Ich finde es immer toll, wenn Leute gegen Regeln verstoßen, dann dafür bestraft werden und dann sofort mit dem Finger auf andere zeigen und sagen "aber der da hat das auch gemacht". Als ob das irgendwas an eurer strafe ändern würde, nur weil ihr versucht andere anzuschwärzen.


    Die Verwarnung ist vollkommen gerechtfertigt. Im Smalltalk gelten die Regeln genau so wie in allen anderen teilen des Forums. Das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben.


    Und ich find es toll, wie einige bei den Regeln härter angepackt werden als andere.
    Ich wollte einen Vergleich schaffen und niemand anschwärzen oder anprangern. :thumbdown:
    Desweiteren hätte ich das löschen des Beitrags akzeptiert, aber eine Verwarnung zu erteilen überzogen.


    Ich sags gern nochmal: Es ist ein Smalltalk-Thread, ein Thema über jeden sinnfreien Shitstorm, Gott und die Welt.
    Spam sind Beiträge, die nicht zum Thema passen, aber der Smalltalk-Thread hat kein festgelegtes Thema!

  • Nun gebe ich auch meinen Senf ab.


    • Thema "Smalltalk-Thread": Es heißt nicht umsonst Smalltak und nicht Spamtalk. Dennoch muss man hier klar und deutlich sagen, dass jeder Moderator hierbei anders handelt, weil man Spam weder nach Geschmack, Größe, Masse einstufen kann. Außerdem greift der eine etwas härter durch während der andere auch mal drüberschauen kann. Das hat nichts mit der Qualität der Moderation zu tun, das sind einfach eigene Stilmittel, die Moderator zu Moderator anders sind und das ist auch gut so. Genaue Parameter und Kriterien für "Spam" kann und wird man nicht festlegen, sonst müsste die Liste unendlich lang sein und entsprechende, zahlreiche Verbote würden dementsprechend auch in Kraft treten, was aus meiner Sicht für jedermann etwas kontraproduktiv ist.
    • Thema "Subjektivität - Objektivität": Eine 100% Objektivität kann man nichtmal von einem Richter erwarten. Alles auf dieser Erde, angefangen von Forenmoderation, über Schulbenotungen bis hinzu Behörden werden von einem gewissen Grad an Subjektivität begleitet. Ausnahme sind Maschinen, Roboter und Programme. Und sowas wie Einstufung von Spam ist nunmal oft subjektiv. Während dem einen "Guten Morgen"-Beiträge nicht stören, findet ein anderer sie nervig und als Spam. Das betrifft auch andere Verwarnungen/Regelbrüche. Ohne diese gewisse Subjektivität wäre es auch unmöglich mit Moderatoren über laufende Verwarnungen zu verhandeln.
    • Thema "Job eines Moderators und Verpflichtungen": Ich weiß ja nicht in welcher Welt einige leben, aber alle Aufgaben, die hier von Moderatoren erledigt werden, sind als Freizeitaktivitäten alias Hobby einzustufen. Das macht hier keiner beruflich und von den Millionen, die wir hier durch die Donatoreinnahmen machen, bekommt keiner was. Folglich kann man selbst entscheiden ob man den Abend draußen mit Freunden oder der Freundin verbringt oder ein Glas Bier trinkt oder doch lieber auf Beschwerden in irgeneinem Spieleforum antwortet...
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Willst du jetzt etwa behaupten, das Trooper etwas gegen dich Persönlich hat, und dich deshalb Verwarnt hat?


    Ich habe nicht direkt darauf anspielen wollen.
    Jedoch find ich es ein wenig verwundernd, dass ich zweimal innerhalb kurzer Zeit Verwarnungen kassierte, obwohl es zuvor nicht so dreist zuging.
    Was soll ich dann als User denken? Zufall?


    Jedoch meinte ich damit, dass ich jetzt "büßen" darf, obwohl das Norm im Smalltalk-Thread ist?

  • Seit wann ist es jetzt okay, Beiträge aus dem Smalltalk-Thread mit der Begründung "Spam" zu ahnden?


    Da der Smalltalk nicht Spamtalk heisst: Schon immer

    Warum soll meine Verwarnung berechtigt sein?


    Dein Beitrag war im groben und ganzen ein 1Wort Posting, der nichts mit den Kontext der vorherigen Beiträge zu tun hat.

    Sollte man jetzt nicht doch den Smalltalk-Thread löschen, weil dort nur "Spam" ist?


    Auch hier gillt wieder Smalltalk != Spamtalk: Im Smalltalk gibt es sogar Diskussionen über das Weltgeschehen und mehr.

    Was wird aus meiner Verwarnung?


    Solange Tropper nichts anderes sagt: bleibt diese.


    Im Smalltalk werden Beiträge doch eh nicht gewertet, ich dachte Spam wäre dort irrelevant o.o


    Wenn spam dort Irrelevant wäre wurde der Topic Spamtalk heissen...
    Es ist ganz einfach so, das

  • Dennoch muss man hier klar und deutlich sagen, dass jeder Moderator hierbei anders handelt, weil man Spam weder nach Geschmack, Größe, Masse einstufen kann.


    Das ist ein Thema, was ich schon lange versuche zu verstehen. Wie soll man bitte als User abwägen, was ihr als Spam ansieht und was nicht, wenn jeder von euch seine eigene Meinung dazu hat? Soll man in Zukunft jeden Admin/Mod anschreiben und vorher fragen, ob er es für Spam hällt?
    Diese Aussage ist in meinen Augen absoluter schwachsinn. Ihr seid ein Team und solltet euch langsam mal gedanken darüber machen, klare Moderationsregeln aufzustellen. Es kann doch nicht sein, dass maddin z.B. ein Post durchgehen lässt und du z.B. anderer Meinung bist und diesen Verwarnst.


    Außerdem greift der eine etwas härter durch während der andere auch mal drüberschauen kann.


    Das ist genau das was ich meine. Das geht doch nicht. Ich habe in meiner gesamten Laufbahn nirgend eine Plattform gesehen, wo so viele User verwarnt wurden/werden wie hier. Klar hier sind auch viele User dabei, die etwas aus der Reihe tanzen. Dennoch solltet ihr langsam anfangen mal umzudenken. Denn so geht das nicht weiter.


    Das hat nichts mit der Qualität der Moderation zu tun, das sind einfach eigene Stilmittel, die Moderator zu Moderator anders sind und das ist auch gut so.


    Was ist daran bitte gut? Versetz dich mal bitte in unsere Lage. Du bist die ganze Zeit in einem Thema. Schreibst da etwas rein und siehst z.B. dass BlackAce in dem Thema ist und wieder geht. Dann kommt z.B. Trooper und räumt da auf, weil er ne andere Ansicht von dem ganzen hat wie BlackAce. Was soll der Quatsch? Entweder man stellt klare Regeln auf wie man Moderieren soll oder man lässt es ganz sein.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, das was ihr hier macht, ist absoluter Bullshit.


    Folglich kann man selbst entscheiden ob man den Abend draußen mit Freunden oder der Freundin verbringt oder ein Glas Bier trinkt oder doch lieber auf Beschwerden in irgeneinem Spieleforum antwortet


    Natürlich kann man das. Aber dann sollte man auch wenn man zuhause ist ins Bett gehen und nicht noch nach 5 Gläsern Bier hier noch vorbeischauen und den Frust, weil der Abend mit der liebsten nicht so lief, an den Usern auslassen. Denn genauso hört sich das an.
    "Joa gestern war mir das egal was der da geschrieben hat. Heute bin ich aber schlecht drauf und deshalb passt mir das nicht." Genauso handelt ihr und das ist nicht richtig!

  • Ihr seid ein Team und solltet euch langsam mal gedanken darüber machen, klare Moderationsregeln aufzustellen.

    Wenn das so einfach ist, dann geh doch mal als gutes Beispiel vorran und definiere ohne jegliches Schlupfloch das Wort "Spam", das zur Verwarnung führen darf und führen wird. Viel Spaß dabei. Ich bin gespannt auf's Ergebnis.

    Es kann doch nicht sein, dass maddin z.B. ein Post durchgehen lässt und du z.B. anderer Meinung bist und diesen Verwarnst.

    Warum nicht? Amtsgerichte, Landesgerichte und Richter von Gerichtshof zu Gerichtshof können von Situation zu Situation auch unterschiedlicher Meinung sein. Je nachdem, welchen Richter du bei deiner Anhörung erwischt, fällt dein Strafmaß eben anders aus. Alles was dich davor schützt, sind minimale und maximale Richtlinien und die haben wir sogesehen durch die Vorgabe der Verwarnungen auch.

    Das ist genau das was ich meine. Das geht doch nicht.

    Stimmt, das geht wirklich nicht, da hast du Recht. Eigentlich sollten wir noch viel härter durchgreifen, wenn ich mir anschaue, wie sich die Moderationseinträge der User nur so anstauen. Wenn ich mal allein schaue, wieviele MÜNDLICHE ERmahnungen ich an die User gegeben habe, bevor ich sie verwarnte (wenn ichs denn überhaupt mal tat) und mir dabei dann den Lerneffekt anschaue.. *hust* Da kann ich gleich gegen die Wand reden.

    Ich habe in meiner gesamten Laufbahn nirgend eine Plattform gesehen, wo so viele User verwarnt wurden/werden wie hier.

    Ich habe in meiner gesamten Laufbahn nirgends eine Plattform gesehen, wo es so viele Regelverstöße und somit Gründe zur moderativen Handhabung gab wie hier.

    Dennoch solltet ihr langsam anfangen mal umzudenken.

    Wieso wir? Warum nicht ihr? Ist unsere Freizeit weniger wert als eure? Warum muss denn immer alles auf uns sitzen bleiben? Warum ändert IHR euch mal nicht und sorgt dafür, dass Regeln eingehalten werden?

    Ich muss ganz ehrlich sagen, das was ihr hier macht, ist absoluter Bullshit.

    Kann ich nur zurückgeben, so leid es mir tut. Wenn ich mir mal die täglichen Threads in meinen moderativen Bereichen anschaue. Wenn ich mir den verbalen Erguß von gequirltem Dreck im Smalltalk anschaue. Da wird mir schlecht. Dass ihr selber nichtmal den Wunsch pflegt, euer präsentatives Ich, wie ihr es hier an den Alltag legt, zu ändern, verwirrt und verstört mich. Das Leben muss echt bequem sein, wenn man immer jemanden findet, dem man seine Makel in die Schuhe schieben kann, ganz großes Kino.


    Und deine.. nennen wir es mal Kritik, die du hier präsentierst, ist ja wohl der allergrößte, absoluteste, existente Bullshit. In KEINEM deiner Phrasen habe ich auch nur ANSATZWEISE eine produktive Artikulation zur Besserung der Situation lesen können. Eigentlich hab ich Absatz für Absatz nur "Mimimi hier, Mimimi da, ihr seid scheiße, ändert das!" gelesen. Ich weiß nicht, wie der Rest des Moderatorenteams das so sieht und ich spreche in diesem Thread ausschließlich für mich: Aber mir für meinen Teil vergeht schon die Lust sowie der Grund, darüber nachzudenken, was man an der Situation ändern könnte um es euch etwas angenehmer zu gestalten, wenn ich so einen Nonsens lese.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Aber mir für meinen Teil vergeht schon die Lust sowie der Grund, darüber nachzudenken, was man an der Situation ändern könnte um es euch etwas angenehmer zu gestalten, wenn ich so einen Nonsens lese.


    Wenn die Meinung von den Usern, die dieses Forum numal am Laufen halten für dich Nonsens ist, dann bin ich wohl eindeutig fehl am pPlatz hier. Ich habe noch nie sowas engstirniges gesehen wie hier. Also ehrlich. Da wundert es mich nicht, dass in anderen seriösen Foren über euch gelästert wird bis zum abwiken. Naja für mich ist das Thema durch.

  • Wenn die Meinung von den Usern, die dieses Forum numal am Laufen halten für dich Nonsens ist

    Wie ich dir auch gerade schon in der PN beantwortet habe, ist es für mich ein enormer Unterschied, ob sich ein User darüber beschwert, dass Etwas falsch läuft/gelaufen ist und Anregungen dazu bringt, warum es falsch gelaufen ist, wie man dem entgegenwirken kann o.Ä. - oder ob ein User sich einfach nur mal wieder so richtig über das Team auskotzen möchte, weil mal wieder Freitag ist, so wie du das momentan in meinen Augen tust.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich (und der Rest der Moderation) hat sich mMn ausreichend zu dem Thema geäußert und es bleibt erstmal bei der Verwarnung.
    Der zentrale Kritikpunkt bin nicht ich sondern das für dich intransparente Verständnis von Spam im Smalltalk.


    Der Verfolgungswahn, dass ich persönlich Leute auf dem Kicker habe ist Unsinn, was allein schon daran liegt dass ich nur die Meldungen moderiere.
    Wurdest du von mir verwarnt, heißt das, dass andere User deinen Beitrag ebenso einschätzen wie ich.
    Deswegen hat das auch mit angeblicher Voreingenommenheit nichts zu tun.


    Du hast auch meine Aussage, dass mir die Rechtfertigungen egal sind, vollkommen aus dem Kontext gerissen und missinterpretiert.
    Ich sagte dass es menschlicher Reflex ist sich um des Rechtfertigungswillens irrational rechtfertigen zu wollen.
    Diese argumentlosen, subjektiven und vorwurfsvollen Rechtfertigungen, die ändern nichts an der Verwarnung.
    Der eine oder andere wird um meine Toleranz bei Diskussionen um Verwarnungen kennen und dir sagen dass es durchaus auch anders geht.
    Wenn man denn anders an das Thema heran geht.