HitBox entbuggen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ;)
    Heute möchte ich euch einen einfachen Trick zeigen damit die HitBox nicht mehr verbuggt ist, dies ist eigentlich Relativ Simpel!
    Als erstes gehen wir unter:
    OnPlayerConnect


    Und Tippen:
    SetPlayerTeam(playerid,55);
    ein, das sorgt dafür das Spieler sich nicht gegenseitig verletzen können(Warum das so seinen soll werdet ihr später merken)


    Jetzt gehen wir zu:
    OnPlayerGiveDamage


    Jetzt tragen wir das hier ein:
    new Float:hp = GetPlayerHealth(damagedid,hp);
    SetPlayerHealth(damagedid,hp-amount);
    Mit new Float und GetPlayerHealth erstellen wir eine neue Variable und und "getten" die HP des Spielers
    Mit SetPlayerHealth ziehen wir dem Geschädigten den Amount ab(Den Schaden).



    Zur Erklärung vom SetPlayerTeam:
    Sollte ein Spieler die Richtige HitBox treffen und gleichzeitig unser GiveDamage Aktiv werden würde Automatisch das Doppelte Abgezogen werden und das wollen wir ja vermeiden!


    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen :love:

    Einmal editiert, zuletzt von HellYeah ()

  • Das nennt man nicht "Entbuggen" sondern "Buggen".


    SA:MP hat einfach keine Clientseitige Lag Ausgleichung (laut ein Statement zu CPU lästig).


    Wenn du dieses Callback verwendest, vertraust du den Clienten vollkommen und das ist dann der Fehler der Client shickt dieses Callback an den Server wenn er auf seinen Bildschirm einen Trifft aber wiederum auf den anderen nicht.


    Das gibt Cheatern wieder die Chance dieses zu Faken und zack, er macht rund um die 100 Kills in einer Sekunde.

  • [DT]Sniper:
    Ich weiss das es Armour noch nicht beachtet, aber ich bin gerade echt beschäftigt...


    xPatrick:
    Danke für dein Feedback


    myu:
    Wenn jemand Lust und Laune hat sich ein Cheat Programm dafür zu Entwickeln das er 1000 Schüsse Pro Sekunde Abgibt(ClientSeitig) dann ist es halt so, falls für jemanden der AntiCheat Extrem wichtig ist, macht man halt einen AntiCheat Clienten wo ist das Problem?
    Außerdem:
    Wenn man so dumm ist und es den Usern verrät wie man es ausnutzen kann weiss ich auch nicht mehr weiter.

  • Aber wirklich hilfreich ist es im Endeffekt nicht, oder sehe ich das falsch?


    Das siehsts du falsch ^^
    Also:
    Normalerweise ist die HitBox ja verschoben also man trifft auf seinem Rechner den anderen dieser verliert aber keine HP!
    Mit diesem TuT (Also wenn man denn Code benutzt) ist die HitBox nun nicht mehr verschoben.


    @[ApL]Arendium:
    Wo issn das Falsch?
    Ich schau gleich nochmal nach.
    //Edit:
    Danke Arendium fehler gefunden und behoben ^^


  • Dann erklär mir mal wieso ich bisher keinen großen Server gesehen habe der das nutzt.
    Bisher ist es bei jedem so das es weiter rechts / links whatever ist


    Gruß

    ik bin der vito c:

  • aber es kann trotzdem passieren, das ich ihn bei mir treffe, bei ihm aber nicht und dann verliert er HP, das würde denn Cheatern doch ne Unterstützung geben.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @Dark.Shadow:
    Noch nie auf LoG Gespielt?


    @[LRP]DominiK:
    Um seinen AntiCheat Schutz muss sich jeder selber kümmern ich rate dazu entweder einen AntiCheat Clienten so entwickeln
    oder genug Admins einzustellen die das Beobachten können(Ein Report System hilft auch).

  • Haha


    Also ich entbugge die Hitbox
    So haben Spieler Spaß und wollen da zocken
    Damit das aber auch nicht ausgenutzt wird, entwickel ich einen AC Clienten wo keiner Spielen wird?


    Nein habe noch nie auf LoG gespielt.


    Also bringt es für insgesamt 4 deutsche Server was was du hier postest.
    Demnach eigendlich wieder schwachsinnig xD
    Aber netter Versuch


    Gruß

    ik bin der vito c:

  • Admins haben ja nichts anderes zu tun als 24 / 7 die Leute zu spectaten.
    Dadurch würden nur mehr Fehlbans und whatever kommen.
    Denken statt Leute aufzufordern zu lesen...


    Wie gesagt nette Idee nur an dem Denkverhalten deinerseits scheitert es noch bzgl. der Nutzbarkeit für deutsche Server.


    Gruß

    ik bin der vito c:

  • Wenn jemand Lust und Laune hat sich ein Cheat Programm dafür zu Entwickeln das er 1000 Schüsse Pro Sekunde Abgibt(ClientSeitig) dann ist es halt so, falls für jemanden der AntiCheat Extrem wichtig ist, macht man halt einen AntiCheat Clienten wo ist das Problem?
    Außerdem:
    Wenn man so dumm ist und es den Usern verrät wie man es ausnutzen kann weiss ich auch nicht mehr weiter.


    1. Es gibt schon Programme dafür.
    2. Gute Art mit Kritik umzugehen, denn man kann dagegen einfach ein "Serverside" Anticheat machen ...
    3. Warum Dumm? Da kommen wir wieder zum Punkt das du keine Kritik ab kannst, ich erzähle von den Möglichkeiten ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen