Guten Abend,
Vermehrt taucht es auf, und es wird immer mehr, auch ich gehörte zu der ' Scooter Tuning Szene ', und ich spreche mit dem was ich hier schreibe aus Erfahrung.
Klar, 15 Jahre alt, Eltern zahlen den Führerschein &'ne schöne Karre, was nun? Erstmal Distanzring raus, jetzt nen Sportpott, hm, neuer Zylinder? Sport Vario? Neue Kupplung? und und und...
Dann wird man ' 1x ' gepackt, ok Shit Happens.... dann das ' 2x ' und dann die Angst, das es zu einer Führerscheinsperre kommt...dann sollte Schluss sein,
aber nein... dann fahr ich halt ohne Kennzeichen.. einfach Mist.!
Ich selber bin einer davon gewesen..genau wie oben beschrieben hat es bei mir angefangen, nun steht meine Karre das 2x bei den Bullen und nun ist Schluss.
Ich möchte hiermit nur bezwecken, das sich einige Jugendliche mal an den Kopf fassen, und sich einfach vor Augen halten, das Scooter Tuning die Zukunft kaputt macht.
Klar, der ein oder andere hat Glück..aber ihr müsst so denken ' Genau ICH werde gepackt '. Denn so ist es in den meisten Fällen.
Hier meine Gründe, warum ihr euren Roller nicht tunen solltet.
- Es ist eine Gefahr für euch &'für andere Verkehrsteilnehmer.
- Bremstechnik ist in den meisten Fällen nur für eine Geschwindigkeit von 45km/h ausgelegt.
- Ihr lauft Gefahr einer Führerschein Sperre.
- Sozial Stunden.
- Geldstrafe.
- Keinerlei Versicherungsschutz. ( Unfall = Euer Problem ).
- Später Eintrag ins Strafregister.
- Bekannt bei der Polizei.
- Kann zu Problemen bei späteren Arbeitgebern kommen.
- Ihr seid damit nicht cool, sondern zeigt eher das ihr bei einem Wettkampf mitmacht ( Der tollste &'schnellste zu sein )
Natürlich soll jeder seine eigene Erfahrung machen, aber ich spreche nun mal aus Erfahrung, ich bin selbst erst 16 Jahre alt, aber bitte..macht euch euer Leben nicht kaputt.
Mein Verfahren wegen ' Fahren ohne Fahrerlaubnis ( 2 Fall ) ' läuft noch, und ich will mir gar nicht vorstellen wie dies ausgehen könnte.
Also, Scooter Tuning is ( Schwul ) not a Crime....
So, nun das geflame wie unnötig dieser Thread nun ist, will die kleenen nur Warnen