Skripte Hilfe BIn neu

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi ich habe ein kleines problem ich habe jetz was geskriptet aber weiß net genau wo ich das einfügen sol da mit das auch auf meinem Server ist und zusetzlich hätte ich gerne so was wie einen lehrer da ich das scripten zwar versteh eaber immer ein paar kleine fragen offen bleiben und da ich ein wisbegiriger mensch bin würde ich die antworrten darauf gerne wissen
    Eine der fragen ist zum beispiel wie finde ich die Koordienaten raus damit man weiß wo das hin spawnt zb .


    Für den lehrer der mich eventuel untereichten möchte :
    ich habe jetz 3 jahre in meiner schulle mit c++ geskriptete und habe semtluch befehle drauf wie else usw .
    zusetzlich bin ich sehr angarschiert was das Skripten und das bauen von brogrammen betrifft da es mir sehr viel spass bringt



    MFG Freez


    Danke im voraus würde mich auf schnelle antworten Freuen

    Ein Forum ist da

    um Anderen zu helfen und nicht darauf hinzuweißen

    die SuFu oder Google zu benutzen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten .

    ______________________________________________
    MFG
    Freez

  • Hi


    Für die Koordinaten:
    Fahr mit nem Auto(falls du n auto spawnen willst, ansonsten halt zu fuß) an die Stelle, und gib im chat "/save" ein.
    Falls du Vista hast, musst das Spiel als Administrator ausführen.
    Dann hast im Ordner, wo san andreas installiert ist ne Datei "savedpositions.txt" da stehen dann die koordinaten, musst nur noch einfügen.

  • les mal seine signatur!


    schonmal was von legasthenie gehört?


    sagst du auch zu nem querschnittsgelähmten "haha bist du zu blöd zum laufen oder was?"


    entweder bist du einfach nicht gebildet genug,in dem fall solltest du mal dein allgemeinwissen auffrischen und dich informieren!
    oder du willst dein eigenes schlechtes selbstbewusstsein kompensieren indem du andere fertig machst.


    übrigens bin ich auch legastheniker.


    das thema hat sich erledigt. ich hab ihn in unser team aufgenommen weil er gut programmieren kann.

  • Woher soll ich wissen dass er Legastheniker ist?


    In seiner Signatur steht:

    Zitat

    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten .

    Toll. Jetzt weiß ich das natürlich.


    Btw ich könnte wetten, du hast bei deinem Text auch drübergelesen .

  • unter Joinped kommen bei gf die Invite Skins rein und Leader skins
    du kannst Fahrzeuge auch so erstellen



    AddStaticVehice(carid,X,Y,Z,RespawnZeit);//carid ist das model des Autos XYZ die Koordinaten die du mit /save heraus gefunden hast und RespawmZeit wann es zurück Spawnen soll 1000 = 1 Sekunde

    RFT

  • Freez ich empfehle dir einen Blick in den Tutorial Bereich zu werfen und etwas im Sa-mp Wiki zu lesen,
    ausserdem solltest du wenn du am anfang stehst dir die Sachen immer erst genau ansehen und dich selbst drann zu versuchen
    so lernt man meistens sehr schnell daraus ,,Aus Fehlern lernt man´´ und das am besten als wenn man versucht von anfang an alles richtig zu machen ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • man erkennt das an der art der fehler.


    meistens werden ähnlich klingende laute wie z.b. "t" und "d" verwechselt.


    überleg das nächste mal bitte ob du soetwas wirklich schreiben musst.


    wichtig ist, dass man es versteht und wenn man den text eines fast erwachsenen legasthenikers liest und selbst keiner ist sollte es recht verständlich sein.

  • Ichhabe hir noch ne frage unzwar will ich die spawns wechseln aber ich weiß nt genau wie und ich habe mit die tuts durchgelessen ich fand die sehr hilfreih aber da stnden so einige sachen nicht drin oder ich habe sie wahrscheinlich überlessen


    so zusetzlich ich schreibe grundsetzlich nie mit komma oder punkt in einem forum da ich das schwachsinig finde da ich hir ja kein buch veröffentlichen will auserdem spart das zeichen und manchmal ist das ganz nützlich und ja ich achte auch nicht auf die groß und klein schreibung denn die ist mir egal denn mann kann denn post auch lessen wenn alles klein geschrieben ist und danke nacho das du mich ver teidigst ist echt nice von dir hast eion gut bei mir so und jetz mal zum thema zurück


    so Ich habe vor ein bischen an einem server rum zu bastel und weiß schon mal dank euch wie ich die koordinaten raus krige so ich habe mitlerweile auch schon rausgefunden wo ich die sachen rein skripten muss aber ich krige das nicht so ganz hin mit den spawns also könnt ihr mir da helfen MFG Freez


    so wer Rechtschreibfehler findet darf sie immer noch behalten ich will die gar nicht wieder haben

    Ein Forum ist da

    um Anderen zu helfen und nicht darauf hinzuweißen

    die SuFu oder Google zu benutzen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten .

    ______________________________________________
    MFG
    Freez

  • wenn du ein erreignis im spiel hast die du ändern willst kannst du das mit kleinen tricks im spiel wieder finden.


    einen spawn findet man indem man die koordinaten speichert und im quelltext danach sucht(nicht zu genau also höchstens eine kommastelle)


    wenn du das tutorial ändern willst suchst du dir einen satzteil daraus aus und suchst ihn auch im quelltext.


    ist doch ganz logisch oder?

  • Wenn ich sowas schon lese..... Ist es wirklich zu viel verlangt, nach dem schreiben wenigstens ein mal auf den Text zu schauen???? Hier mal deine Fehler unterstrichen:


    38 Fehler hab ich gezählt!


    Und du willst auf einer Schule gewesen sein?? Das ist wirklich mehr als peinlich.. Schäm dich.

    Ach du heilige Schei*** sowas hab ich ja noch nie gesehn Wiso müssen 98% von den leuten wo im Forum rum schwirren immer so auftrehn ohne grund ich kenne viele so leute und bei uns heißt das, das so leute nen kleinen haben
    Ich finde sowas is nichts mehr als OT/Spam
    Was bringt das euch wen ihr so beiträge macht?
    Ich denk mal nichts weils nichts bringen kan.
    Entweder werden so leute auf der straße immer verbrügelt und lassen die wut an anderen aus oder ich weis es auch nicht



    Info: Nein es war jetzt nicht um dich dumm an zu machen oder so es war jetzt nur reine LW und weil sowas schei*** ist


    Back To Topic
    Und wer Fehler findet Darf sie behalten :D