Kommerzielle Server

  • Ich habe gerade auf meiner Fanpage was gepostet, was mir schon lange durch den Kopf geht.
    Und ja ich möchte jetzt hier mal eure Meinung dazu haben..


    Was sagt ihr eigentlich dazu das fast jeder Server fast nur aus Kommerz besteht?
    Für mich ist das ein ganz Interessantes Thema,
    Wie ist den eure Meinung dazu, das man sich bei fast jedem Server krasse Vorteile kaufen kann?


    Ich meine wenn man ein "kleines" Premiumsystem hat spricht ja nichts dagegen um ein Teil der ggf Server Kosten zu decken da sage ich ja nichts, aber heutzutage macht jeder Server damit schon sehr viel Geld.


    Und ich finde es einfach persönlich scheiße das man sowas abzieht, ich denke jeder weiß das es auch jüngere Spieler gibt die SA:MP spielen, die sollten Ihr Taschengeld doch lieber sparen oder für ne tüte Eis aussgeben anstatt Beispielsweise jetzt für 50€ auf LoG Life Time kaufen..
    Es betrifft jetzt nicht nur Life of German sondern fast jeden SA:MP Server..
    Selbst die DM Server besitzten schon so ein System.


    Wie ist eure Meinung dazu?
    Grüße

  • Als ich damals noch gespielt habe ging es mir auch ziemlich auf den sack das 80% der Projekte Geld für div. anbieten,
    aber am ende ist es sache des Spielers ob er sein geld dafür ausgeben möchte oder nicht ...


    Ich glaube sogar, das es von Rockstar Games nicht gestattet ist Ingame Vorteile gegen Geld anzubieten.

  • Geht mir genauso, aber heutzutage ist das unter den Freunden so das man das meiste Geld usw besitzt so ist es doch schon eine Art Zwang soetwas zu kaufen..
    Und das unterstützten die ganzen Server auch, zudem gibt es mittlerweile schon Server wo man sich Premium Kaufen muss um überhaupt "weiter zu kommen..

  • Für Serverkostendeckung finde ist es ja ok, da man nicht alles selber zahlen muss..


    Kenne aber einen Server, der hatte/hat rechnungen die nicht grad wenig sind. (DDOS ...) und dazu muss vieles an Premium verkauft werden ^^

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



  • Also wer Rechnungen bekommt weil man mal unter DDoS steht, der sollte den Anbieter wechseln ;)


    Wenn ich nicht bereit bin, die Kosten für mein Projekt zu tragen, dann soll ich auch einfach keins aufmachen, ganz einfach. Eine Firma muss sich finanzieren/tragen, aber kein Hobbyprojekt das nur wenige € im Monat kostet.

    LG, Lifestyler

  • Es ist schon eine harte Nummer und leider mittlerweile auch Realität.
    Die Frage ist nicht nur rein rechtlich Relevant sondern auch moralisch.
    Man zieht Leuten Geld aus der Tasche, um sich damit zu bereichern.


    Ein guter samp Server ist für mich noch immer einer, wo ich weiß, dass mein Geld als Spende gilt und der nicht mehr als +100€ im Monat macht.
    Viele Server sind froh, dass sie existiieren können während andere sich davon neue Felgen kaufen...

  • Ich bin der Meinung, dass es völlig in Ordnung ist sowas anzubieten. Ich fände es allerdings cooler, wenn man sowas dann als "einmalige Gegenleistung" handhabt, sprich dass man dafür z.B. ein Auto bekommt oder einmal etwas Geld, mehr nicht. Was ich am coolsten finde/fände, ist, dass man da einfach ein wenig "Premiumgeld" gibt und er sich dann in einem Premiumshop etwas kaufen kann (z.B. Handynummer ändern, Auto kaufen, ...) - aber eben begrenzt und nicht die Zinsen erhöhen ohne Ende und Dauerhaft...


    Ich finde, wenn man schon so clever ist und aus einem SA:MP Server das rausholt, was geht, an Geld - dann ist das völlig in Ordnung. Wenn man da viel Zeit investiert, dann freut man sich, dass man dafür belohnt wird, auch mit Geld. Man bietet etwas: evtl. Freundschaften, Plattform, Spielvergnügen und verlangt dann für _Zusatzfunktionen_ Geld bzw. etwas "Zusatzleistung" in Form von Geld - völlig in Ordnung. Keiner ist dazu verpflichtet.


    Ich kannte das noch von damals, da habe ich mir auf GRP immer mal "Donator" gekauft - und ich muss sagen, ich bereue es in dem Sinne, Geld dafür ausgegeben zu haben, aber nicht, dass es an die "Gründer" bzw. Projektleiter gegangen ist, denn die sind einfach nur clever und wissen, mit welchen Tricks sie Geld rauskitzeln. ;)


    Hoffe ist verständlich was ich schreibe, gucke nebenbei Fernsehen, nicht so einfach. :P

  • Ich finde es ist in Ordnung etwas anzubieten.


    Auch pro monat ist es legitim um die Serverkosten zu decken.


    Nur wird es bei mir z.B. so sein, dass es kein Pay 2 win wird.
    Das heißt man bekommt ein kleines Dankeschön ne Ranggrafik und das wars schon fast.


    Außerdem achte ich darauf das nicht zuviel auf einmal gekauft wird.
    So wird halt (noch unsicher) für jeden User höchsten 2 Monate Donator kaufbar sein.
    Alles darüber müsste nur verlängert / neu gekauft werden


    Gruß

    ik bin der vito c: