Hallo liebe Community,
Ich habe von einen Freund vor ein paar Tagen SWAT 4 bekommen. Ich habe gespielt und alles ging gut. Ich spiele nebenbei auch noch das bekannte Call of Duty: Modern Warfare 2 Spiel. Dort bin ich gestern in eine Hacker - Lobby gekommen.
Ich hatte alles Freigeschaltet, jeder der dort spielte. Es stand auch auf dem Bildschirm. Nach einer Weile wurde ich dann aus der Lobby, vom Steam Sicherheitssystem gekickt. Seid heute allerdings, hängt sich mein PC bei CoD: MW2 einfach auf. Ich hatte es noch geschafft den Task Manager zu öffnen und das spiel zu schließen, aber Spotify und andere Internet Programme hingen sich auf. Nun ging selbst das nicht mehr und ich musste den PC alleine heute schon 5 mal Notgedrungen restarten(Netzschalter gedrückt gehalten). Die Windows Updates die ich Installieren sollte wurden auch Installiert, 16 Stück sollten es sein, aber bei dem 8 hat sich der PC ca. 20 Minuten aufgehangen weshalb ich auch dort den Netzschalter gedrückt hielt.
Nun meine Frage, könnte das irgendwie ein Virus sein?
Seid dem ich die Updates gemacht habe, wenn auch Unvollständig - hatte mein Anti Viren System (Mc Affee) 6 Warnungen über ein Programm gegeben ich habe es aber Ignoriert.
Könnte es ein Virus sein? Was kann ich dagegen tuhen? Ich habe Steam, CoD, SWAT4 nun gelöscht und würde dann CoD:MW2 neu Installieren.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Famacertech