Breadfish Roleplay

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das ist auch so ein Problem auf BRP durch die unklaren Regeln. Der eine Moderator meint dies und der andere das. Mal meint er dies mal meint er das. So wie er es grade aufnimmt und danach wird auch verwarnt oder bestraft. Es gibt keine klare Regel die Nazi RP verbietet und der eine Admin/Mod hat es schon erlaubt und der andere wiederum verboten. Am Ende gab es sogar eine Partei und gegen diese wurde auch nur IC gewirkt trotz Parolen etc. Nicht das ich damit ein Problem habe, doch dieses Regelwerk steht dem ausgereiften RP leider stark im Weg.

  • Habe es jetzt mal gewagt dort anzufangen, weil ich einfach auf der Suche nach einem neuen Server war - etwas frisches, spannendes - die "alte SA:MP Liebe" wieder aufleben lassen. In meinen Augen hat es geklappt.
    Ich finde es sehr spaßig, sehr nette Leute dort - alles cool. Man muss für sein Geld arbeiten - finde ich super!


    Was ich allerdings etwas doof finde, nun könnte man auf das "RP" verweisen und sagen: "Im RL ist es ja nicht anders" ist, dass die Steinreichen Säcke (ist nicht beleidigend gemeint, eher im Sinne von "die haben ausgesorgt") die ganzen Geschäfte haben und ziemlich inaktiv scheinen... das liegt bei denen und die kassieren Geld und Geld. Ich würde mich freuen, wenn es da mal frischen Wind gäbe und man sagt: "Pro Nase nur ein Geschäft" - dann wäre der Anreiz zur Arbeit noch viel größer.

  • Auch wenn es der offizielle ''Breadfish-Server'' ist, finde ich, dass man
    diese Werbung aus Fairness nicht anpinnen sollte.


    Wenn dies dein Forum wäre, würdest du aus doch sicherlich auch anpinnen, oder ? :rolleyes:


    Warum einem die eigenen Möglichkeiten verwehren ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • gibt keine klare Regel die Nazi RP verbietet

    Ich denke sowas gehört auch zu nem guten RP. Ist ja nicht so, als würde es in echt keine Nazis geben. Und sofern das IC bleibt, ist doch alles gut?


    @Dieter^:
    Das ist der Server dieses Forums - wieso soll man also hier keine Werbung für ein Tochterprojekt machen?! :huh:

  • Das ist auch so ein Problem auf BRP durch die unklaren Regeln. Der eine Moderator meint dies und der andere das. Mal meint er dies mal meint er das. So wie er es grade aufnimmt und danach wird auch verwarnt oder bestraft.


    Gut das das mal angesprochen wird.
    Mir kommt es vor als wenn dort zwischen den Admins überhaupt null Verständigung ist. Als ob es ein DM Server ist wo die Aktivsten User ein Adminrang bekommen um Cheater und nervige Leute zu vertreiben, und sich im Admin "Team" dann keiner untereinander kennt.

  • Als ob es ein DM Server ist wo die Aktivsten User ein Adminrang bekommen um Cheater und nervige Leute zu vertreiben, und sich im Admin "Team" dann keiner untereinander kennt.

    Bis auf eine Person sind wir alle vom sa-mp.de Team und kennen uns schon seit mehreren Jahren.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Also bitte, ich habe lange und leidenschaftlich auf diesem Server gespielt. Diese Aussage es wäre auf DM basiert und dürfte sich nichteinmal RP Server nenne ist einfachen nonsense.
    Der Server hat tolle Systeme, die Administration ist wie ich finde sehr fähig. Auch wenn der ein oder andere Spieler manchmal etwas rustikal handelt -
    Es wird alles im RP Sinne getan.
    Das einzig wirklich abschreckende an diesem Server ist die Community, die mehr und mehr bröckelt.

  • Es war gemeint das die Kommunitkation des Teams wie auf einen DM Server ist und nicht das der Server ein DM Server ist. Steht alles niedergeschrieben und wenn man aufmerksam mitliest muss man den Zusammenhang nicht so verdrehen. Zudem muss man sagen das Admins wie Mods sich nicht einig sind mit den Regeln. Wortwörtliche Aussagen waren wie ihr meint zu Usern oder eine Diskussion über eine Zeitverschiebung des RP´s sei "sinnlos wie über einen Pickel" oder so in der Art. Falls der Woody: hier der Moderator von dort ist habe ich dort auch wieder ein Beispiel. Es wurde hier gesagt Nazi RP sei verboten und in den Serverregeln habe ich nichts gefunden was die Lücke schließt. Als ich den Woody auf BRP fragte kam keine einzige Antwort. Sowas alles stört schon wenn man gerne ordentliches RP spielen möchte.

  • Mit dem RP hat das nichts zu tun, das ist alles OOC.
    Ich spiele ja selbst auf BRP und kann nur bestätigen was Jorska sagt. Bsp: Letzte Woche habe ich nach dem Phenylaceton Preis von Freddy gefragt. Zuerst musste ich erklären was Phenylaceton ist und wer Freddy ist, und dann kam die Antwort 15-30. Am nächsten Tag hat Freddy etwas und was sehe ich? 5$, nicht 15-30. Und ob man mit Schein B jetzt wirklich Tec9 usw im Ammu kaufen kann weiß ich jetzt ebenfalls nicht. BRP ist fuer mich sehr gut, aber das Moderatoren Team finde ich grausam. Und dann kommt noch hinzu, dass diese im Forum flamen, ihre Rechte zu ihrem Vorteil nutzen, andere User regelrecht fertig machen usw usf. Das ist einfach ein NoGo und das sollte schleunigst geändert werden, da dies der Hauptgrund der Iserzahlen ist.

  • Beitrag von Tony_Vegas ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • möchte hier einmal Totengräber spielen.


    Ich bin nun seid Mai da Aktiv am spielen und denke ich kann mir ne Meinung bilden.


    Vorstellung: 8/10 - Schick gemacht, habe ich mir aber nicht wirklich damals durchgelesen.
    Forum: 9/10 - Vom Design eher schlicht aber dennoch mit ein paar netten Extras.
    Server: 9/10 - Schöner Server, wobei der Anfang als Neuling etwas schwerer ist wenn man da keinen kennt.

  • Beitrag von Clifford ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • So, ich Spiele nun auf den Server seit gut 3 Wochen, und ich muss sagen das ist einer der besten Roleplay-server auf denen ich Spielen durfte. Ich verstehe überhaupt nicht warum hier keine User bzw nur sehr wenige Aktiv spielen. Wenn ihr auf der Suche nach einem ROLEPLAY server seid, dann kommt nach Breadfish.



    Server: 10/10 (Super script)
    Forum: 9/10
    Vorstellung 10/10

  • Ich spiele nun schon seit Anfang August auf dem Breadfish Roleplay Server und er hat mich mehr als Überzeugt. Auch wenn es momentan nur eine kleinere Aktive Community ist findet man wirklich ausschließlich gutes Roleplay (bis auf Neulinge, was aber verständlich ist). Jeder Spieler kann sich super in einen Charakter hineinversetzen und dem RP sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe selbst schon von Leuten mitbekommen, die eine Drogenpflanze gespielt haben, die daraufhin durch einen Polizisten ausgetreten und zerstört wurde.
    Server 10/10
    Forum: 10/10
    Vorstellung: 10/10

  • Nach langem Nachdenken, habe ich mich mal dazu entschlossen Breadfish Roleplay zu testen. Bei der Charaktererstellung habe ich etwas überlegt, wer mein Charakter sein soll und vor allem die was sein Vorgeschichte ist. Die Freischaltung ging relativ schnell, hat glaube ich nicht mal 10 Minuten gedauert. Ich wollte mir einen Roller mieten, aber da stand, dass Taxifahrer im Dienst seien und ich diese rufen soll. PWK - Schein erledigt, das System dahinter ist simpel, aber bugfrei wie ich gesehen habe. Auf dem weg zur Stadthalle ist mir ein User entgegen gekommen und fragte mich ob ich mit möchte. Mit ihm ist jetzt scheinbar mein Charakter befreundet. ^^


    Bis jetzt gefällt mir B:RP ganz gut, ich werde mir den Server weiter ansehen und dann mein endgültiges Fazit schreiben.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen