Erstes Auto?

  • Kauf dir einen Golf

    Schlechte Wahl als anfänger wenn man z.B. in ner Ausbildung ist


    Der lässt trotz 150PS sehr viele BMW´s an der Ampel stehen


    Bezweifel ich stark da BMW definitiv mehr Dampf hat


    Aber Golf fahren ist zu Teuer
    Steuern & Versicherung sind derart hoch, das du dir sogesehen 2 Opel Corsa anmelden kannst und da zahlt man etwas weniger als bei nen Golf

    All in all it's just another brick in the wall

  • Wie oft und wie viel bist du denn schon - außer Fahrschule - gefahren?


    Also ich würde so bis 30.000€ zahlen


    Das sind 60.000 DM. Für ein erstes Auto wohl viel zu viel, für meinen Geschmack. Mein erstes Auto hat damals noch 18.500 DM gekostet (selbst bezahlt). Allerdings hatte ich da schon +3 Jahre Fahrerfahrung, im Winter wie im Sommer.


    Nimm dir max. 5.000€, kauf dir was schönes, bei dem dir nicht die Tränen kommen, wenn du ne Beule reinfährst, und nimm dein Geld (soweit wirklich vorhanden) für einen anderen Wagen wenn du genug Fahrpraxis hast.

    LG, Lifestyler


  • Wenn er so fahren würde, wie du es schreibst, hätte er es nicht mal zum Führerschein gebracht.



    Aha und wieso liest man immer wieder das Jugendliche sich in den Tot rasen ? Und nein die haben ja auch alle kein Führerschein oder wie ?
    Ist doch klar das man sich in der Fahrprüfung zurück nimmt aber jeder Jugendliche würde auf einer freien Autobahn etwas mit dem Gas spielen was bei einem dicken Wagen mal ganz schön in die Hose gehen kann.

  • Alter im Ernst,


    wieso macht ihr euch überhaupt Gedanken darüber?
    Welcher Spacken würde denn für sein 1. Auto 30.000€ zahlen?
    Dann hat man doch kein Hirn im Kopf -.-


    Hol dir einfach nen Golf 4, oder Audi a3 (Bj. 2001~)
    Die sind eigtl. relativ gut geeignet als Anfängerautos...

  • Aha und wieso liest man immer wieder das Jugendliche sich in den Tot rasen ? Und nein die haben ja auch alle kein Führerschein oder wie ?
    Ist doch klar das man sich in der Fahrprüfung zurück nimmt aber jeder Jugendliche würde auf einer freien Autobahn etwas mit dem Gas spielen was bei einem dicken Wagen mal ganz schön in die Hose gehen kann.


    Naja, aber meinst du nicht, dass das auch ein wenig mit Alkohol, Gras & Co. zu tun hat? Also zumindest hier in der Umgebung höre ich eher selten, dass Jugendliche verunglücken, einfach weil sie zu schnell waren, oder weil sie im Aquaplaning die Kontrolle verloren haben. Eigentlich waren sie immer alle nur sturzbesoffen und meinten noch fahren zu müssen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Welcher Spacken würde denn für sein 1. Auto 30.000€ zahlen?


    Wenn man das Geld hat - Warum nicht? Ist jedem selbst überlassen.


    Jedoch würde ich an deiner Stelle erstmal ein Auto bis zu max. 8000€ nehmen, den Rest hebst du auf und du kannst dir in ein paar Jahren zB. ein Dodge Challenger kaufen, sofern du das Geld für Steuern / Versicherung und Tank hast ;) Oder halt irgendein Auto, zB. Mercedes, dann kannst du zu etwas schnelleren Autos zugreifen mit mehr Sicherheit, wenn du ein paar Jahre Erfahrung sammelst ;)

  • Aha und wieso liest man immer wieder das Jugendliche sich in den Tot rasen ? Und nein die haben ja auch alle kein Führerschein oder wie ?
    Ist doch klar das man sich in der Fahrprüfung zurück nimmt aber jeder Jugendliche würde auf einer freien Autobahn etwas mit dem Gas spielen was bei einem dicken Wagen mal ganz schön in die Hose gehen kann.


    Davon war nicht die Rede. Deine Aussage war "Anfänger haben gar keine Kontrolle übers Fahrzeug, das Auto macht mit denen, was es will". Und das ist falsch! ;)

  • Ich weiß nicht was ihr habt.


    Wir fahren ein VW Passat 1.9 TDI B2 Baujahr 1999


    Und der hat kaum Macken für sein Alter (14Jahre)
    Bisher hatten wir nur 1 Maderschaden der kam aber nicht vom Autoaus und eine Kerze ist mal ausgefallen... Und Batterie wechsel hat auch kaum was mit dem Auto zu tun :thumbup:


    Das ist doch ein Gutes auto ist unser 2t Wagen...
    http://www.autoscout24.de/Deta…35088081160000000&asrc=st


    Guter Support, Gute Preise! Freunde das ist kein Speed das ist Lichtgeschwindigkeit!
    Atrox Devolpment[/size]
    [size=24][color=#ff0000]Kunde | Top WBB Produkte

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Naja, aber meinst du nicht, dass das auch ein wenig mit Alkohol, Gras & Co. zu tun hat? Also zumindest hier in der Umgebung höre ich eher selten, dass Jugendliche verunglücken, einfach weil sie zu schnell waren, oder weil sie im Aquaplaning die Kontrolle verloren haben. Eigentlich waren sie immer alle nur sturzbesoffen und meinten noch fahren zu müssen.



    Das ist meist der fall. Aber oftmals geben die auch einfach nur zu viel Gas wollen sich zeigen und fliegen aus der Kurve.
    Aber nun mal b2t: Wenn es wirklich ein neuwagen sein muss dann empfehle ich zum start den 1er BMW oder einen Kia Sportage

    RFT

  • Ich verstehe nicht wieso man als Fahranfänger umbedingt einen Neuwagen will ?
    Ihr habt als Anfänger doch garkeine Kontrolle übers Fahrzeug das Auto macht mit euch was es will.
    Wenn ihr den ersten Pfeiler mit genommen habt ist das geschreie groß.
    Kauf dir erstmal ne Schrottkiste zum Beulen Fahren nen Golf IV oder nen VW Polo.
    Spare die 30k 2 Jahre weiter und kauf dir dann ein ordentliches Auto.


    Klar du hast schon Recht, ich würde auch fürs Erste Auto nicht mehr als 15.000€ ausgeben. Aber was du da sagst ist wieder so ein typisches Vorurteil.
    Ich z.B. hatte in meiner Anfangszeit noch nicht mal einen Minikratzer und ich bin schon sehr sehr viel gefahren, auch größere und vor allem ein leistungsstärkeres Auto und es nichts passiert.
    Klar wahrscheinlich sind viele hier so Möchtegern Prolls die an jeder Ampel ein Duell wollen und Kurven wie Rennfahrer fahren, aber dann soll man sich auch nicht wundern.
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich auch kein Fan von Autos unter 5k bin, denn damit bezahlste später an Reperaturen sicherlich mehr und vor allem sind die kleinen und auch alten Autos sehr unsicher. Würde ich von abraten


    PS : Mal ganz davon abgesehen, dass ich diesen Thread hier für absoluten Klumpatsch halte. 30k :D naja wers braucht


    EDIT :
    Achja und man kann auch mit nem 60PS Corsa schnell fahren und Überholvorgänge werden damit zum Alptraum, somit zieht das Argument mit den größeren Autos nicht.

    [align=center]

  • Kauf dir einen Gebrauchten! Ich selber mache bald warscheinlich meinen Führerschein. Als Fahranfänger einen Neuwagen zu kaufen wäre dummheit. Du wirst am Anfang sehr viele Fehler machen, Kratzer und Beulen reinhauen. Willst du deine 30.000€ wirklich dafür ausgeben, dass du nach einem Jahr am liebsten schonwieder ein neus Fahrzeug haben möchtest? Ich würde mir einen gebrauchten holen, VW haben viele. Von den marken Fahrzeugen würde ich persönlich wenn möglich die Finger lassen! Vorallem das mit unnötig viel PS... Am Ende gibt man doch mal etwas mehr Gas, baut einen Unfall, tötet vllt. jemanden oder fährt so schnell dass der Führerschein weg ist... Viele verlassen sich auch einfach nur auf die Technik heutzutage.. ABS, Airbacks etc. übernehmen nicht die Verantwortung und die Aufgaben des fahrers! Denk auch eine Nacht darüber nach was du dir kaufst, wie gesagt: VW würde ich nehmen, vllt. sogar Opel... oder wenn gebraucht und billig --> notfalls auch BMW



    Zitat

    vor allem sind die kleinen und auch alten Autos sehr unsicher.

    Das sehe ich nicht so! Ganz im gegenteil, dadurch passieren meist weniger Unfälle mit Tötlichen ausgang als mit Neuwagen. Warum? Viele verlassen sich zu sehr auf ihr ESP(Oder wie das auch immer heißt) ABS,Airback etc. sogar auf diese Automatischen Bremsen die wohl bei zu wenig Abstand Bremsen... Dadurch fahren die Leute risiko reicher und bauen somit mehr Unfälle. Und wer sich auf sein Airback verlässt ist dumm! Wenn ich z.B. mit 100km/h auf der Autobahn unterwegs bin, einen Unfall baue und im Graben liege, der Airback löst zwar aus und Rettet mich(Kopf) vor schlimmeren, aber und das vergessen viele meistens - Das Auto ist nur aus Aluminium und anderen Materialien zusammen gebaut! Das ist kein Panzer der sowas aushält, das ding kann ganz schnell zusammengefalltet werden.... dann wirds trotz Airback eng! Was damals nicht so war, da ist jeder Vorsichtiger gefahren weil er wusste das es sowas nicht gibt. Wenn es dann mal einen Unfall gab, natürlich schlimmer aber dafür seltener!



    Naja, recht hat er aber schon. Einen Anfänger fehlt einfach die Erfahrung. Ich dachte mit mein Fahrrad auch "Ach passiert schon nichts, ich fahre doch schon seid 4 Jahren" Und was war dieses Jahr? Ich habe nicht aufgepasst und bin in die Gleise gekommen und habe mich schön vor eine Tram gelegt! Nun weiss ich worauf ich zu achten habe, ein Anfänger glaubt sowas zu 98% nicht und denkt er kann es! Theorie(Prüfung) und Praxis(Privat im Auto) sind ein riesen großer Unterschied. Man muss erstmal Wissen wie Bremsen, Gas etc. alles reagiert... Ob nun bei Hitze, Kälte, Nässe oder Eis!

  • xD Beavis: Ich glaube wegen den Kosten eines Golfes im Unterhalt geht es ihm ned, wenn er soviel ausgeben will ^^


    Ich hole mir demnächst einen schönen eckigen 2er Golf mit 75PS^^ Schalensitze, Hosenträgergurte + Kofferraumausbau reinklatschen und dann fertisch


    /edit:


    Wenn du soviel ausgeben willst, habe ich dir hier einen M6-Klon -> 333PS, 22Zoll Alus http://www.ebay.de/itm/2811321…_trksid=p3984.m1438.l2649




  • Möchte dir auch noch einen sehr spezifischen Vorschlag machen. Undzwar einen BMW 318ti/is (jenachdem ob du Compact-Freund oder eben nicht bist).
    Der Motor ist ein 4-Zylinder hat 140PS und hängt unglaublich gut am Gas. (Klar gibt es bessere, aber man möge nicht vergessen, dass so ein Wagen BJ94-99 ist und nur 4 Zylinder hat ohne Turbo/Kompressor)
    Was außerdem dazu kommt ist ein günstigerer Preis als andere Modelle (In der Versicherung) der e36 Reihe weil der 318ti/is aktuell eher wenig gefahren wird. Nicht zu vergessen ist auch der Verbrauch. Beim is (Coupe/Limo) reden wir von folgenden Werten: 6,4 / 7,7 / 10,9 (Ausserorts; Kombiniert; Innerorts)
    Bin sehr zufrieden mit meinem 318ti und kann die Aussagen über hohe Unterhaltungskosten nicht teilen. Wichtig ist aber gerade z.B. bei so einem Modell ein sehr zeitiger Ölwechsel. (10.000km bei normaler Fahrweise und 5.000 bei viel Kurzstrecke)
    Immer 10W40 MoS2 von LiquiMoly und es werden sich auch nicht die Hydros mit einem Klackerkonzert bei dir melden und der Motor wirds dir auch danken.


    mfG :)


    //EDIT: Für 2.000-3.000€ bekommst du da schon ein richtig gut erhaltenes Fahrzeug mit top Ausstattung. :)

    Einmal editiert, zuletzt von fnL ()