Die GamesCom 2009 in Köln

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe mal eine Frage wegen der GamesCom 2009 in Köln!?


    Ich habe vor mit einem Freund von mir und dessen Vater dort hin zu fahren, mein Freund und ich beide ü.14 und der Vater logisscherweise ü.18 ^^


    Wir fahren Vorraussichtlich am Freitag.
    Nur jetzt ist meine Frage, es sind ja Hallen der USK nach geordnet. Komme ich mit meinem Freund in Begleitung des Vaters in die USK 16 Halle ?


    Ich bedanke mich für eure Hilfe


    Lg Sebi


    Powered by Windows 7

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Ganz einfach: Nein. Normalerweise wird das kontrolliert und
    streng durchgezogen, dabei ist es egal ob in Begleitung eines
    Erwachsenem oder nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian aka Thendo


    PS: Morgens wenn es beginnt sollen wohl noch keine Kontrollen sein.
    Wenn du dich dann sputest kommste vielleicht doch rein ;).

  • Auf der Messe wird es an vielen Bereichen Stände geben, wo man sich ein Bändchen gegen Vorlage des Personal-/Schülerausweises geben lassen kann. Wahrscheinlich wirst Du trotz Begleitung eines Erwachsenen keins bekommen und ohne dieses kommst Du in keine USK 16/18 Halle hinein. Da ist es egal ob Du morgens rein gehst oder nachmittags.


    Ich bin am Freitag + Samstag da. Am Samstag das Ticket habe ich von Microsoft gesponsert bekommen, weil ich einer der schnellsten 2.000 war, der sich für die Halo ODST LIVE AREA registriert hat. :P

    Einmal editiert, zuletzt von [mRL]DaNNy ()

  • Ich fahre donnerstag hin. Nachts um 3Uhr fahr ich los, damit ich morgens da bin wenn es noch nicht so voll ist ;)


    Da soll ja auch das neue CoD: MWF 2 presentiert werden, dass erst 2010 raus kommen soll. Und noch viele ander hammer games. :thumbup:


    Hoffe ja auch das die das neue Assasins Creed vorstellen. Das wär hammer.

  • Ich fahre donnerstag hin. Nachts um 3Uhr fahr ich los, damit ich morgens da bin wenn es noch nicht so voll ist ;)


    Da soll ja auch das neue CoD: MWF 2 presentiert werden, dass erst 2010 raus kommen soll. Und noch viele ander hammer games. :thumbup:


    Da frag ich mich, wo du wohnst. oO
    900 km schaft man in 7 std (ohne Pause bei Richtgeschwindigkeit), im Prinziep einmal durch Deutschland. *g*
    Meinst nicht 3 Uhr ist da etwas sher früh? :>

  • ich bin auch am wochenende da ^^ und ich komm schon immer in die FSK hallen ^^ ka warum
    naja jetzt hab ihc keine probleme mehr in die FSK 16 halle zu kommen :D aber nachts musst du aufpassen ^^ da sind die so hart drauf :D


    Edit by DMA:// Und ich dachte immer GamesCom sei eine Spielemesse.
    FSK = Film, USK = Software.

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

    Einmal editiert, zuletzt von DMA ()


  • Da frag ich mich, wo du wohnst. oO
    900 km schaft man in 7 std (ohne Pause bei Richtgeschwindigkeit), im Prinziep einmal durch Deutschland. *g*
    Meinst nicht 3 Uhr ist da etwas sher früh? :>




    Ich wohne Ziemlich weid im norden, noch über hamburg. Köln ist ca. 500 km weid weg und wir können ja nicht dauer fahren machen. Pausen müssen zwischendurch mal sein.




    //Edit


    Hier noch ne Info von der GC Page:


    Farbige Bändchen
    Was die farbigen Bändchen bedeuten und wo ihr sie bekommt!
    Jugendschutz wird bei uns großgeschrieben. Mit diesen farbigen Bändchen sorgen die Koelnmesse und die gamescom Aussteller dafür, dass die jugendlichen Besucher wirklich nur das sehen was für sie bestimmt ist. Um das zu gewährleisten muss jeder so ein Bändchen am Handgelenk tragen. Aufgrund der Farbe erkennt dann das Standpersonal welcher Messebesucher in welchen Standbereich darf.
    Die USK Prüfer kontrollieren jedes Spiel und legen je nach Art und Inhalt des Games die entsprechende Altersfreigabe fest. Die USK (UnterhaltungsSoftware SelbstKontrolle) hat die Farben wie folgt vorgegeben:
    Ab 12 Jahren = grün
    Ab 16 Jahren = blau
    Ab 18 Jahren = rot
    Die Bändchen bekommt ihr überall auf dem Messegelände vor den Messehallen, in den Eingangsbereichen und an den Infostellen in den Hallen.


    WICHTIGER HINWEIS: Die Bändchen werden nur gegen Vorlage eines Lichtbildausweises (z..B. Personalausweis, Reisepass, Führerschein, Schülerausweis mit Bild etc.) ausgegeben! Also nicht vergessen den Ausweis einzupacken und nach Köln mitzunehmen.


    //Edit 2


    Ach und an alle die kein pass oder perso oder ect. mitnehmen:


    Für unsere jüngsten Besucher steht der gamescom-Kindergarten zur Verfügung.


    Der Kindergarten befindet sich in den Räumen über Halle 9, der Zugang erfolgt über den Nordboulevard.
    Geöffnet: Do. - So. während der Messeöffnungszeiten :D

  • Ich wohne Ziemlich weid im norden, noch über hamburg. Köln ist ca. 500 km weid weg und wir können ja nicht dauer fahren machen. Pausen müssen zwischendurch mal sein.


    Ich wohne auch ziemlich im Norden, eher gesagt Kiel.
    Und die meisten Teile nach Köln kann man ruhig schneller fahren.
    Und pause hat man, wenn man ankommt genug.


    Aber nun gut, vllt seh ich euch ja auf der rechten Spur. :O

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich will da auch hin, muss nur freitag bis 23uhr arbeiten und samstag auch bis 20 uhr. sonntag brauch ich leider auch ma ruhe.
    und ich wohn nur 40 km entfernt
    vll klappt es nächstes jahr

  • Ich bedanke mich vielmals bei allen von Euch.


    Schön das soviele kommen, dann kann es ja so schlecht auch nicht sein. Vielleicht trifft man den ein oder anderen mal, auch wenn wir uns gegenseitig nicht kennen und uns nicht erkennen werden. :D ^^


    Vielen Dank für die Infos und damit hat sich meine Interesse frage auch geklärt.


    Obwohl eine Kleinigkeit habe ich noch zu erfragen, kann man dort Sachen käuflich erwerben?
    Also Spiele o.Ä ?


    Danke :thumbup:


    Lg Sebi


    Powered by Windows 7

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Falls es wen intressiert, ich komme auch xD
    Wohn in Duisburg, ca. ne Stunde von Köln entfernt mitm Zug aber gut zu erreichen
    Wahrscheinlich trifft man sich morgen sogar, aber naja man weiß ja eh nich wie der andere aussieht :D

  • Schön !
    Eben das meinte ich auch ^^ Schade


    Aber ich habe noch eine Frage, kann man dort Sachen käuflich erwerben ?
    Also Spiele o.Ä ?


    Vielen Dank



    Ich wünsch uns allen dann auch Viel Spaß und hoffentlich wirds Interessant 8o


    Bitte noch um die eine Antwort :thumbup:


    Danke


    Lg Sebi

  • So, ich war heute da und hab ein paar Bilder mit meinem iPhone gemacht. Ziemlich groß die Messe und vor allem das Messegelände (viertgrößtes der Welt)...


    Bilder Teil I:



    Reiner Calmund beim Kochen: :D


    Kein Kommentar: :love:


    Bilder Teil II:



    Morgen bin ich wieder da und dann setze ich wahrscheinlich noch mehr Pics hier rein. Vielleicht treffe ich ja morgen einen von Euch. ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen