Hey, wie lange dauert es eigentlich ein Forum zu Coden ?
und mit welcher Sprache wird das gemacht ?
Wie lange dauert es ein Forum zu Coden ?
- bombalo
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
HTML,CSS,PHP evntl Javascript / Ajax? etc.
-
Hauptsächlich mit PHP / CSS / JavaScript
Kommt drauf an ob man sich nur auf das Konzentriert und es so wie WBB komplett dynamisch sein soll...
-
Ein Kleines kannst du in 10 Minuten schreiben. Möglich ist das in (nahezu) jeder Sprache, sinnvoll aber nicht. PHP, Python, Perl, Ruby oder auch Javascript (serverseitig) sind dafür wohl am besten geeignet.
-
Z.B ein Forum wie sa-mp.de
-
Z.B ein Forum wie sa-mp.de
Das ist WBB, dauert sehr lange. -
Meinst du eigentlich wirklich "coden" oder eher "zusammen basteln und denken das man ein fertiges Forum hat"?
-
Möglich ist das in (nahezu) jeder Sprache, sinnvoll aber nicht. PHP, Python, Perl, Ruby oder auch Javascript (serverseitig) sind dafür wohl am besten geeignet.
Kurze Zwichenfrage..
Ist Ruby eine Websprache? Also kann man danmit Webseiten programmieren ? -
-
Es kommt darauf an welche Effekte du am Ende haben willst, zB. normaler Hovereffekt (andere Fontcolor) oder mit background-image usw.
-
-
Des ist nicht so einfach...
Mit den ganzen Dynamic Sachen und so...
Das kann sich (wenn keine 10 Mann drann sind) etrem lange zeihen.
-
Alleine so ein gutes Forum wie WBB zu erstellen mh
Ein paar Jahre sicher -
"Am 21. Januar 2005 kündigte WoltLab an, dass die Entwicklungsphase von Version 3 begonnen habe..."
"Version 3.1 des Burning Board, welche am 14. Oktober 2009 veröffentlicht wurde..."
Quelle: Wikipedia
Also für WBB hat man knapp 4 1/2 Jahre gebraucht, wobei ich denke, dass die Daten nicht genau stimmen... -
Meinst du wirklich ein Forum oder eher ein Foren Design?
MFG
DJMarc -
Also manche schreiben ja immer suche Coder für Design und so.
Das meine ich -
Also manche schreiben ja immer suche Coder für Design und so.
Das meine ichEin Forum Design ist etwas ganz anderes als ein komplett eigenes Forum.
Die meisten suchen einen Coder für einen UCP oder jemanden, der Ihnen einen Design codet.
Wenn man einen komplett eigenen Forum wie WBB coden will, kann man sehr sehr lange dran sitzen.
Also meinst du ein eigenes Design oder ein komplett eigenes Forum? Denn es ist nicht gerade kurz und einfach, ein komplett eigenes Forum zu coden. -
ein forum design.
Wie lange würde das dauern ´? und mit welcher Sprache würde das gehen ? -
Das Funktioniert eigentlich mit CSS, dauern tut es je nachdem wie gut man ist
-
Unterschiedlich lange, paar Stunden.. evtl. paar Tage, wenn es sehr aufwendig ist.
Um ein Design zu coden solltest du HTML und CSS beherrschen. -
Desto mehr Funktionen desto länger dauerts
mfg
-