pRP Kilometerzähler Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich habe mir gerade den Kilometerzähler von PureRP angeschaut und möchte fragen was etwas bedeutet, weil ich es nicht verstehe.


    Zeile:

    format(string,sizeof(string),"~r~Km:~n~~w~%i.%iKM",vFahrzeug[vehicleid][Kilometer]/1000,vFahrzeug[vehicleid][Kilometer]%1000);


    Was bedeuted das %1000? Denn wenn ich es bei meinem Script reinschreibe, bekomme ich einen Error... Ich weis halt auch nicht, was das für eine Funktion ist.

  • Zitat von Pawn Language Guide


    %
    e1 % e2 Results in the remainder of the division of e1 by e2. The sign of the remainder follows the sign of e2. Integer division and remainder have the Euclidean property: D = q*d + r, where q = D/d and r = D%d.


    Zu Deutsch:

    Zitat von http://de.wikibooks.org/wiki/C++-Programmierung:_Operatoren#.25_.28Modulo.29


    Dividiert die Werte seiner Operanden und gibt den Divisionsrest zurück. Kann nur auf ganzzahlige Operanden angewendet werden. Ist mindestens ein Operand negativ, so ist das Vorzeichen des Resultats implementationsabhängig.

    Code
    int i = 10 % 3; // i erhält den Wert 1


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Nein sonst würde doch /1000 genutzt werden, das ist ein Operator, jedoch weis ich nicht, was ein Operator bringt...


    Das was DasNeo: sagt ist schon richtig.


    % rechnet den Rest einer Division von etwas aus
    1000 / 1000 = 1
    1100 / 1000 = 1,1


    1100 % 1000 = 1 -> 1100 / 1000 = 1,1
    1200 % 1000 = 2 -> 1200 / 1000 = 1,2


    Der Operator wird Modulo genannt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Danke für diese Antwort, jedoch hätte ich eine Frage, warum bekomme ich dann ein Error?
    Error:

    function "operator%(Float:._:)" ist not implemented