Wie mache ich so richtig Fette Scanlines wie breadfish mit dem gleichen effekt ?
NUr in anderen Farben ?
Meine damit das hier
Kann den Niemand helfen ?
Wie mache ich so richtig Fette Scanlines wie breadfish mit dem gleichen effekt ?
NUr in anderen Farben ?
Meine damit das hier
Kann den Niemand helfen ?
erstell dir nen muster dafür
ich glaube nicht, dass das Scanlines sind...aber anderseits müssen es welche sein...
versuch es mal so, dass du die Höhe, wie du sie beben haben möchtest nimmst un dann einfach Streifen reinmahlst...
du wirst mich nicht verstehen aba ich mach das mal eben schnell^^
//edit: ich hab mal schnell so eine scanline gemacht...farben stimmen glaub ich nicht ganz und ist ja nur als "Tut" gedacht
http://uploaded.to/file/hirsw7
pillepalle wie ein muster ?
habe PS CS 3
über Bearbeiten --> Muster festlegen...
Ich weis aber nicht wie man sowas macht ..
edit // wie hast du das gemacht ?
schau dir mal das Tut an...wenn du den Sinn hinter Scanlines verstehst und etwas daran übst, bekommst du raus, wie man sowas macht...
[ VIDEO ] 45° Scanlines
und ich habe auch eine Weile gebrauch, biss ich das so gehabt habe, wie ich es wollte
Ja aber das sind kleine Scanlines und nicht so dicke
Dann machst net als Bild 3 x 3 Pixel sondern 12 x 12 oder so
jo und bei de dicken nimmst du einfach einen dickeren stifft und setzt den immer 1 pix weiter runter...und dann ist noch ganz wichtig, dass du an der seite diese dinger hinmachst...warum?
Mach es mal ohne, dann siehst du den Unterschied...
Aber das hättest du auch auf dem Bild erkannt, wenn du dir mehr mühe gegeben hättest...
so schauts bei mir aus
kommt dem orginal doch schon sehr nah...mach noch eine Kontur drum rum und vllt. noch schein nach ausen in versch. grautönen und das ganze sieht dann gut aus
Passt, jetzt legst du eine neue Ebene an und machst eine Verlaufsüberlagerung im Ebenenstil. Transparent Schwarz Transparent, fertig ist der Effekt.
leg es doch über den header oder wo auch immer drüber und nm die deckgrafft weg schon haste es so habs eben schnell getestet geht 100%
Hab dir mal eins gemacht..