Gutes Gaming Headset

  • Ich sich ein Gaming Headset für maximal 80€.


    Es sollte gute Mikrofon Qualität haben.


    Was auch cool wäre wäre ein Stimmverzerrer. Das muss aber nicht sein.


    Es soll KEIN USB Headset sein.


    MFG
    DJMarc

  • Kauf dir eine Kombination aus (Mini-)Kondensatormikrofon (z.B. Modmic, sehr gute Qualität) und einem HiFi Kopfhörer, da kriegst du das Beste für dein Geld.


    Falls du das nicht glaubst, kannst du dir das hier anschauen:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1023793


    und dann noch das hier:
    http://www.hardwareluxx.de/com…tive-fatal1ty-861496.html


    Zur Mikroqualität kannst du dir das Video anschauen:
    http://www.youtube.com/watch?v=8CEbb14VTRY


    Das hängt natürlich auch (gerade die Mikroqualität) von der Soundkarte ab, falls du nur eine OnBoard Soundkarte hast, solltest du dir auch noch eine günstige Soundkarte kaufen.
    Ich empfehle demnach folgende Kombination:
    Asus Xonar DG / DGX: 30 Euro
    ModMic: 30 Euro
    Superlux Kopfhörer: 20-30 Euro
    insgesamt: 80-90 Euro


    Wie gesagt, das ist so ziemlich das Beste, was man für das Geld kriegen kann.


    /edit: Ich erwarte eigentlich noch mehr solche (Achtung, Übertreibung!)
    "DIESES HEADSET IST DAS ULTIMATIVE 1337 GAMING SURROUND 7.1 BASS HEADSET!"
    Posts, die dabei sehr vieles sehr gut darlegen, mit Aufnahmen beweisen und auch anhand der Meinung von Menschen, die Ahnung haben, zeigen, dass das, was in ihnen steht, richtig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von oernqsvfu_fgvaxg ()

  • Dieses Headset ist für seinen Preis unschlagbar. Sound ist sehr gut und das Mikro ist bei diesem Headset nicht nur ein netter Zusatz sondern ist auch qualitativ sehr gut.


    Stimmt rein garnicht.
    Das sieht man dem Teil schon an.
    Du denkst es wäre gut, und warum?
    Weil du einfach keinen Vergleich hast.
    Ich bezweifle ganz stark das es für 40€ ein ordentliches Headset gibt, warhscheinlich kann das teil noch nicht mal Raumklang "imitieren" (Auch wenn manche Sagen das ist unnütz, ich kann darauf nicht mehr verzichten).

  • Also mir geht es zum größten Teil in die Mikro Qualität der Klang ist nicht ganz so wichtig.


    MFG
    DJMarc


    Also hätteste lieber so ne schlechte Bassschleuder als ordentliche Kopfhörer?`
    Also das Modmic scheint wirklich top zu sein, darfst gerne nach Audiosamples schauen.
    Beim Zalman Mic1 könnte ich ggf was aufnehmen, wüsste nur nich was.

  • Dieses Headset ist für seinen Preis unschlagbar. Sound ist sehr gut und das Mikro ist bei diesem Headset nicht nur ein netter Zusatz sondern ist auch qualitativ sehr gut.


    Also mir geht es zum größten Teil in die Mikro Qualität der Klang ist nicht ganz so wichtig.


    MFG
    DJMarc


    Wie gesagt, Soundkarte und Mikro sind dafür sehr wichtig. Ich habe ein Video gepostet, dort kannst du dir anhören, wie sich das Modmic anhört. Meiner Meinung nach ist es für 30 Euro einfach nur unschlagbar und hört sich sogar besser als das Blue Snowball an, mit dem der Videoersteller nebenbei auch noch aufnimmt.