Ist das IV:MP scripten wie bei sa-mp? Pawno oder wie bei lua mit Notepad und function addeventhandler....
Sry bin am Handy
Ist das IV:MP scripten wie bei sa-mp? Pawno oder wie bei lua mit Notepad und function addeventhandler....
Sry bin am Handy
Soweit ich weiß mit Squirrel, oder?
Es ist schon ein Unterschied zu PAWN da, ich kann aber aus Erfahrung sagen, wenn du PAWN beherrscht kommst du auch damit klar.
Die Sprache dort heißt Squirrel. Mehr hier : http://wiki.iv-multiplayer.com…index.php?title=Main_Page
Danke...
Aber die Sprache ähnelt mir zu sehr an lua und dies kann ich nicht und will es kaum Lernen...
Was heißt kaum lernen
Wenn du etwas nicht kannst dann musst du dir das nunmal beibringen wenn du es können willst
Aber die Sprache ähnelt mir zu sehr an lua und dies kann ich nicht und will es kaum Lernen...
Wäre aber, je nachdem wie weit du dich für die Programmierung interessiert, äußerst von Vorteil. Denn LUA ist von Jahr zu Jahr immer mehr im Kommen. Sich da etwas belesen zu fühlen kann durchaus nicht schaden. Macht allerdings natürlich auch nur dann Sinn, wenn man es allgemein verwenden können möchte.
Angeguckt, getestet, einige Funktionen gescriptet und weg war ich von PAWN, sagen wir es so.
Bin aber kein "aktiver" Scripter, der ein Gamemode schreibst oder.
Habe es mir wie gesagt nur angeguckt um zu wissen was das ist und mich damals auch in das Spiel verliebt
Da ich von der wiki nicht lernen kann den da steht nur die function und was sie macht.
Deswegen evtl.
Nen Squirrel lehrer suchen