[Gitarre] Tabs gesucht

  • Mahlzeit Leute,


    ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar netten Tabs fürs Fingerpicking. Lieder sollten chillig und passend fürs Lagerfeuer etc sein.
    Hier ein paar Beispiele von Liedern, die ich bereits kenne & kann und demnach nicht mehr als Tabs benötige:

    • UB40 - Every breath you take (bzw Sting, Police etc)
    • Beatles - Yesterday
    • John Lennon - Imagine
    • Lord of the Rings - Concerning Hobbits
    • Fluch der Karibik - He's a pirate
    • So ziemlich alles entspannte von Metallica
    • Billy Brag & Wilco ft. Natalie Merchant - Birds and Ships
    • Joseph Arthur - In the Sun
    • Kansas - Dust in the Wind
    • Schandmaul - Der Wandersmann
    • Red Hot Chili Peppers - Snow
    • Sweet Home Alabama

    Dürfen auch ruhig schwierige Tabs sein, wie man an Concerning Hobbits und Wandersmann vllt erkennen mag. Sollte aber in jedem Fall etwas ruhiges/beruhigendes sein. Chillig ebend ;) Falls mir da wer n paar neue Ideen bringen kann, wärs klasse. Müssen auch nicht unbedingt Tabs sein, Liedtitel reichen, die Tabs such ich mir dann zur Not selbst raus.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    2 Mal editiert, zuletzt von LeijaT ()

  • Argh, ich bin aber auchn Schussel, Ja natürlich, auch das hab ich schon, danke trotzdem xD


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ja, das ist schonmal n guter Anfang. Ohne Gesang allerdings doch recht langweilig zu spielen ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • naja, dann musst das wohl auch noch machen

    Nee du, vom Singen lass ich die Finger. Das überlass ich denen, dies können :D

    wenn du willst kann ich noch weitersuchen

    Wer Langeweile hat, immer gern ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Danke, aber auch das ist einfach zu eintönig und langweilig nur für Gitarre. Zumal sich die Onkelz auf Akustikgitarren eh verkorkst anhören, wie ich finde. Wenn dann müsste da ne egitarre her :D


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wenn du das kannst, bist du definitiv der King. :P

    Was ein Zufall, das kann ich :p Habs zwar seit etwa 2 Monaten nicht mehr gespielt, aber ich kanns ;p Müsste vllt nochma fix über Tabs drüber gucken ^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Not bad *verneig*


    Was ist mit Seether - Broken? Das geht gut auf Akustikgitarre. Das Intro von "Plastic Man" kannst du dir auch mal zu Gemüte führen, wenn du das einmal kannst, kannst du es ne halbe Stunde durchspielen, ohne dass es blöd klingt. :)

  • Ok meine Lieder. Eine Seite kann ich dir neben Ultimativ Guitar Tabs noch nennen: Klick der Mann macht das echt Super!


    Bruce Springsteen – I’m on Fire
    Enrique Iglesias – Hero
    Glen Hansard – Falling Slowly
    Jeff Buckley – Hallelujah
    Passenger – Let Her Go | Fingerpicking ja, Lagerfeuer?
    Pink – Dear Mr. President | Lagerfeuer?
    Plain White T’s – Hey There Delilah
    R.E.M. – Everybody Hurts
    Tracy Chapman – Fast Car
    Außerdem, passend für ein Lagerfeuer:
    4Non Blondes – What’s Up | Passt sehr gut finde ich
    Bob Dylan – Blowin in the Wind
    John Denver – Take Me Home Country Roads | Ohne Worte, Lagerfeuer...
    Johnny Cash – Ring of Fire | Der Titel sagt alles FIRE *_* ;)
    Mike Oldfield – Moonlight Shadow



    Edit: Alte Songliste entfernt, da Suchkriterium überlesen.
    Edit: Nur Songs wo Fingerpicking möglich ist eingefügt.



    Edit: Wenn du noch andere Lieder, die auch normal angespielt werden haben möchtest kannst du dich gerne per PN Melden. Ich werde aber alles Senden, möchte nicht aussortieren bei der Menge ;)

  • Na da kam doch schonmal einiges zusammen, was noch nicht in meinem Repertoire ist, danke ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Jimi Hendrix - Voodoo Chile
    Guns n Roses - Welcome to The Jungle
    Guns n Roses - Sweet Child o Mine
    John Murphy - 28 Days Later Theme
    Good Riddance -- Green Day
    A Summer Song -- Chad and Jeremy


    Jerry's Breakdown -- Jerry Reed <--- wenn du das kannst :thumbup: //edit..ich spiele jetzt seit 6 Jahren gitarre..hab mal versucht,das lied zu spielen..2 monate lang erfolglos :(