"Spawn" soll nicht mehr anklickbar sein

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen.


    Ich frage mich die ganze Zeit wie ich es mache, das bei


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)



    Das Spawn neben der Skinauswahl nicht mehr anklickbar ist.


    Man soll sich nämlich erst einloggen, und dann gespawnt werden.



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x2DFF00FF,"~> Registrierung auf New Generation Roleplay <~ ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"[Info] Dafür gebe ein gewünschtes Passwort ein!");
    TextDrawShowForPlayer(playerid,NGRSERVER);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Account erstellen","Bitte wähle ein Passwort um dir einen Account zu erstellen!","Erstellen","Verlassen");
    //SetSpawnInfo( playerid, 0, 0, 1958.33, 1343.12, 0.0, 0.0, 0, 0, 28, 150, 0, 0 );
    //SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Weiß einer wie das geht?

  • Einfach das bei OnPlayerRequestClass rein:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1655.8627,-1246.5168,233.3750,89.2243,0,0,0,0,0,0); // Dein Spawn anpassen
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }





    Grüße

  • Nein, bei OnPlayerReyest...




    soll ja die Eingabe des Passwortes sein, damit die Kamera im Hintergrund etwas zeigen kann.


    Wenn man das bei OnPlayerConnect reinhaut, dann zeigt es ja immer nur den LS-Strand.

  • Juten Tach.
    Ich nehme mal an, dass du dir ein PVar oder eine Variable setzt, wenn der Spieler eingeloggt, bzw fertig registriert ist. Dann kannst du das ganze so machen:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0) return 0;
    // Dein Code
    return 1;
    }
    Das sorgt dann dafür, dass wenn der Spieler noch nicht eingeloggt ist (oder halt fertig registriert, je nachdem wie du es machst), dass er dann den Spawn Button zwar drücken kann, aber dabei nix passiert.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen