[PHP] Befehle an den SAMP Server senden?

  • Beispiel kann ich derzeit nicht geben, habe das ganze aber schon für meinen Minecraft Server gemacht.
    Du musst auf deinem PHP-Server SSH2 installieren, darüber sendest du in den Screen den Befehl in die Konsole, eigentlich ganz einfach. Du benötigst halt nur einen Linuxserver und SSH Zugriff

  • damit meinst du wohl SSH Befehle an den Server senden, dies ist kein Problem für mich, ich möchte lediglich einen InGame Befehl senden z.B /ban 2 FunktioN: Control Panel: Der Spieler XXXX wurde permanent vom Server gebannt! Grund: XXXX

  • Beispiel kann ich derzeit nicht geben, habe das ganze aber schon für meinen Minecraft Server gemacht.
    Du musst auf deinem PHP-Server SSH2 installieren, darüber sendest du in den Screen den Befehl in die Konsole, eigentlich ganz einfach. Du benötigst halt nur einen Linuxserver und SSH Zugriff


    Bei einem SA-MP Server ist das im Gegensatz zu Minecraft nicht möglich. Eine Möglichkeit wäre es, wenn du skriptseitig Rcon-Befehle registrieren lässt und dann (beispielsweise über die SA-MP Rcon API von Westie ) diese Rcon Befehle an deinen Server senden lässt.

  • @hlucas: Schwachsinn, bei Minecraft ist es auch nicht möglich.
    Du solltest einfach RCON - Befehle ins Script einbauen, das wars, diese dann per SSH2 per Screen direkt an den Server senden, es gibt keine Möglichkeit, per PHP in den Server einzugreifen, sonst würde der Server ein Windows Server sein mit Grafikkarte, damit du über ihn die Befehle automatisch eingeben lassen kannst.

  • @hlucas: Schwachsinn, bei Minecraft ist es auch nicht möglich.
    Du solltest einfach RCON - Befehle ins Script einbauen, das wars, diese dann per SSH2 per Screen direkt an den Server senden, es gibt keine Möglichkeit, per PHP in den Server einzugreifen, sonst würde der Server ein Windows Server sein mit Grafikkarte, damit du über ihn die Befehle automatisch eingeben lassen kannst.


    Das siehst du falsch. Lies bitte meinen Post, der korrigiert schon deine Aussage.
    Und per PHP in die MC-Serverkonsole einzugreifen funktionierte bei mir komischerweise schon mehr als einmal tadellos.. :)