Ban Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,

Wie kann ich über prüfen obe ein name in einer Tabbelle steht?

und wenn er drine steht das dann folgendes kommt:

format(str,256,"{FFFFFF}Du bist gebann alle Infos stehen hir:\nAccount: %s\nBann art: Perma Bann\nGrund: %s\nWenn dieser Bann für dich keinen Sinn ergibt melde dich im Forum, unter:\nwww.city-of-roleplay.net",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BAN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,#SERVERFARBE"C{FFFFFF}ity "#SERVERFARBE"o{FFFFFF}f "#SERVERFARBE"R{FFFFFF}oleplay Community: BANN INFO",str,"Verlassen","");
    SetTimerEx("KickTimer",1000,false,"%i",playerid);
    return 1;
    }

ich bedanke mich bei jedem der mit helfen kann

Mit freundlichen Grüßen,

Fabi.StaR :love::saint:

• Wenn du Abfagen willst ob er gebannt ist musst du das so machen:

Falls ein Enum besteht --> So:

Code
    if(SpielerInfo[playerid][pBaned] == 1)
    {
          //Was soll passieren
    }

Das ganze natürlich unter OnPlayerConnect

Musst du ggf. anpassen!

• ich habe mal einen stock geschrieben hir der code:

forward checkban(playerid);
    public checkban(playerid)
    {
    new mysqlquery[1024],tmpoutput5[128],tmpoutput6[128],tmpoutput7[128], kmsg2[256];
    format(mysqlquery,256,"SELECT * FROM `"#SERVERTAG"_BanLog` WHERE `Name` = '%s'",UserName(playerid));
    mysql_query(mysqlquery);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows() > 0)
    {
    mysql_fetch_field("Grund",tmpoutput5);//zeile 2054
    mysql_fetch_field("Datum",tmpoutput6);//zeile 2055
    mysql_fetch_field("Uhrzeit",tmpoutpu7);//zeile 2056
    mysql_free_result();
    format(kmsg2,256,"{FFFFFF}Du bist gebann alle Infos stehen hir:\nAccount: %s\nBann art: Perma Bann\nGrund: %s\nGebannt am: %d\nUhrzeit: %d\nWenn dieser Bann für dich keinen Sinn ergibt melde dich im Forum, unter:\nwww.city-of-roleplay.net",UserName(playerid),tmpoutput5,tmpoutput6,tmpoutput7);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BAN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,#SERVERFARBE"C{FFFFFF}ity "#SERVERFARBE"o{FFFFFF}f "#SERVERFARBE"R{FFFFFF}oleplay Community: BANN INFO",kmsg2,"Verlassen","");
    Kick(playerid);
    return 0;
    }
    mysql_free_result();
    return 1;
    }

und hir die warrnings/errors:

Code
    C:\Users\Fabian\Desktop\Server.Data\gamemodes\Selfmade.pwn(2054) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Fabian\Desktop\Server.Data\gamemodes\Selfmade.pwn(2055) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Fabian\Desktop\Server.Data\gamemodes\Selfmade.pwn(2056) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

3 Errors.

Mit freundlichen Grüßen,

• hab mich da vertahn, probiers mal so

forward checkban(playerid);
    public checkban(playerid)
    {
    new mysqlquery[1024],tmpoutput5[128],tmpoutput6[128],tmpoutpu7[128], kmsg2[256];
    format(mysqlquery,256,"SELECT * FROM `"#SERVERTAG"_BanLog` WHERE `Name` = '%s'",UserName(playerid));
    mysql_query(mysqlquery);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows() > 0)
    {
    mysql_fetch_field_row("Grund",tmpoutput5);//zeile 2054
    mysql_fetch_field_row("Datum",tmpoutput6);//zeile 2055
    mysql_fetch_field_row("Uhrzeit",tmpoutpu7);//zeile 2056

mysql_free_result();
    format(kmsg2,256,"{FFFFFF}Du bist gebann alle Infos stehen hir:\nAccount: %s\nBann art: Perma Bann\nGrund: %s\nGebannt am: %d\nUhrzeit: %d\nWenn dieser Bann für dich keinen Sinn ergibt melde dich im Forum, unter:\nwww.city-of-roleplay.net",UserName(playerid),tmpoutput5,tmpoutput6,tmpoutput7);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BAN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,#SERVERFARBE"C{FFFFFF}ity "#SERVERFARBE"o{FFFFFF}f "#SERVERFARBE"R{FFFFFF}oleplay Community: BANN INFO",kmsg2,"Verlassen","");
    Kick(playerid);
    return 0;
    }
    mysql_free_result();
    return 1;
    }

• wenn ich jetzt bei OnplayerConnect dis mache:

checkban(playerid);

und wenn ich dann den server start und dann connecten wíll stürtzt der server ab oO

Mit freundlichen Grüßen,