Der Tod, nachfolgerungen?

  • Also ich habe mich manchmal in meinem leben gefragt was für ein gefühl wohl das ist ,
    fühle ich nix? , spüre ich nix? , komm ich in den himmel? , werde ich nach dem tot weiter leben
    oder ist dann einfach nur ende und keineahnung das ich einfach irgendwie weg bin , das gefühl
    zu wissen das man stirbt und es nicht verhindern kann ist schon ein gefühl aber was passiert jetz
    mal würklich dannach? FÜHLSTE 0 mehr oder was passiert dann wohl?

  • Ich glaube an einen Gott. Aber nicht an den Gott der uns von klein auf in die Hirne geballert wurde. Genauso ergibt für mich die Kirche und der Papst etc keinen Sinn.
    Ich bin der Meinung, dass Gott eine art Energie ist und keine Person (M. o W.) Ich glaube auch nicht, dass der Gott uns "beschützt" oder sonst irgendwas sonderbares für den Mensch tut.


    Aber trotzdem Glaube ich an einen Gott. Nur nicht an DEN Gott. Für mich ist Gott der Urknall und auch alles was danach passiert ist. Und was nach dem Tod passiert, keine Ahnung. Wenn ich mal ganz ehrlich bin, Ja ich habe Angst vorm Tod, aber nicht vor meinem. Sondern ehr der von meinen Verwandten, Bekannten und Familie. Aber Angst vor meinen ? Nein. Ehr davor wie er zustande kommt..

  • Ich denke das nach den Tod etwas passieren wird nur weiss ich nicht was bloß ich frage mich immer wie das für deine Eltern, Oma, Opa ist wie ihre Eltern gestorben sind wie sie das Verkraften ich würde glaube heulen ich kann mir das nicht Vorstellen in meiner Familie ist noch niemand gestorben.

    Was du heute kannst besorgen, das Verschiebe nicht auf Morgen.

  • Hallo also ich bin alevite und ich weiß zum beispiel du machst schlimme Sachen also schlimme Tatten ! zum beispiel töte ihr ein menschen wenn ihr tot seit ließt euch Allah alle taten vor die ihr gemacht habt so stelle ich es mir vor? und er wird euch fragen warum hast du das gemacht?. und dann wird entschieden ob du in die Hölle kommst oder in Paradise so wird es bestimmt vllt sein?

    ACHTUNG: Vermutung!


    Mit freundlichen grüßen


    Johnny!

  • Hallo also ich bin alevite und ich weiß zum beispiel du machst schlimme Sachen also schlimme Tatten ! zum beispiel töte ihr ein menschen wenn ihr tot seit ließt euch Allah alle taten vor die ihr gemacht habt so stelle ich es mir vor? und er wird euch fragen warum hast du das gemacht?. und dann wird entschieden ob du in die Hölle kommst oder in Paradise so wird es bestimmt vllt sein?


    Mit freundlichen grüßen


    Johnny!

    Woher soll man das wissen du weisst doch nicht ob es überhaupt Allah gibt ( Vermutung ) wie ich nicht glaube das es Jesus Christus gibt ich glaube das nach dem Tod was passiert aber ich glaube nicht an den Himmel oder an die Hölle ich glaube man wird neu Geboren als Mensch / Tier kann man nicht sagen ..


    Greetz

    Was du heute kannst besorgen, das Verschiebe nicht auf Morgen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Der erste Atemzug des Lebens ist der erste Schritt zum Tod - lasst es euch durch den Kopf gehen ;)


    Der Sauerstoff ist notwendig für den Menschen, um zu überleben. Doch der Sauerstoff ist es auch, der den Menschen altern lässt.
    Also schon allein aus logischer Sichtweise ist deine Aussage richtig. Um deine Aussage aus philosophischer Perspektive zu betrachten fehlt mir ehrlich gesagt die Lust.

  • Wir leben in einem paradoxen Universum. Geprägt von der Schwerkraft, Gravitation, Physik und Biologie. Doch was hat das alles damit zu tun? - Richtig, eigentlich garnichts.


    Ich bin ein sehr stark denkender Mensch, der viel in der Weltgeschichte umher irrt, und sich täglich Gedanken darüber macht, wie etwas wäre. Ich bin atheist und glaube nicht an Gott. Aber ich glaube an die Reinkarnation (ein Leben nach dem Tod). Warum Ich daran glaube? Ein Leben nach dem Tod kann genauso wahrscheinlich sein, als wenn Außerirdische aus einer fremden Galaxie auf die Erde treffen würden. Die menschliche Spezies und deren Technologie ist sowas von unbekannt, das wir uns selbst garnicht kennen dürften. Wenn Aliens mit Raumschiffen der größe des Mount Everestes fliegen können, und mit einem 1/2 viertel der Lichtgeschwindigkeit reisen können, wir uns theoretisch gesehen Teleportieren können und zwischen den Gezeiten reisen können, wieso sollen wir dann nach dem Tod nicht noch einmal leben?


    Die Frage des Lebens und dessen Antwort drauf ist auch eine sinnesgemäße Aussage dazu, das die Paradoxietät eines Lebens und der vom Universum geschaffene Physik gleich endlos ist. Bedeutet: alles ist möglich.


    Ich glaube jedenfalls daran. Meine Meinung wird sich, egal wie viele religiösen Anhänger mich versuchem vom Gegenteil zu überzeugen, nicht ändern.


    LG

  • Ohne die Naturwissenschaften würden wir an sowas gar nicht denken.
    Wir würden einfach vor uns her leben.
    Mit Hilfe der Biologie sind so einige Dinge möglich, die auch wichtig sein können, um über ein Leben nach dem Tod nachzudenken, wobei selbst ich das bezweifle, weil jedes Individuum nur einmal existieren kann. (Es sein denn, man klont dieses, was gesetzlich verboten ist.)

  • (Es sein denn, man klont dieses, was gesetzlich verboten ist.)

    Die Gesetzte der Physik sind sowas von einfach zu brechen, da wäre es noch einfacher, einen Stein gegen eine 50x50m hohe und breite Wand zu werfen.
    Du meinst, jedes Individuum kann nur einmal exestieren? Wissenschaftlich gesehen stimmt es. Sobald unsere Organe aufhören zu arbeiten, der Herzrhytmus schwindet und unser Gehirn keinen Sauferstoff mehr bekommt, ist es vorbei.


    Doch es gibt auch Abhilfe. Du hast es in deinem Satz schon bereits erwähnt. Die Klonierung.


    Es ist machbar. Nur leider nicht so, wie wir es gerne hätte. Menschliche DNA sind nur bestandteile unserer menschlichen Zellen und können weder rekonstruiert, noch vermehrfacht werden. Um einen Menschen 1A zu klonen, müssten wir aber auch wirklich alles kopieren. DNA, Gedankenwellen, Blutgruppe, Speichelzusammensetzung etc.pp


    In der Theorie können wir Menschen also nur "kopieren". Wir können uns selber erschaffen, aber nicht steuern. DNA ist kopierbar, kann also im wahrsten Sinne des Wortes auf einen anderen Körper übertragen werden, diesen wir aber dann nicht steuern können. Das ist das somit simpelste Verfahren der Menschheitsgeschichte. Copy&Paste, nur nicht kontrollierbar. Dafür bräuchten wir eine künstliche Intelligenz, die wir mit Gedankenwellen steuern könnten. Mehr aber auch nicht.


    LG

  • Klonen von Menschen ist möglich, es wurde bisher nur bei Tieren zu Versuchszwecken angewendet.
    Bei Menschen wurde dies bisher noch nicht vollzogen. Nicht, weil es nicht funktioniert, sondern, weil es gegen das Gesetz ist.
    Das reproduktive Klonen ist gesetzlich untersagt, weil man dort einen identischen Organismus erschafft.
    Beim Klonen würden alle Merkmale der geklonten Person im Klon selbst wiederzufinden sein. (Halt eine identische Kopie)


    Das einzige was erlaubt ist, ist das therapeutische Klonen, da es hier nicht um einen gesamten Organismus geht, sondern nur um das Klonen von einzelnen Körperteilen, Organen oder Geweben.
    Dies kann für alle nur von Nutzen sein, da es viele Leute gibt, die Organe benötigen und das therapeutische Klonen würde da Abhilfe schaffen.

  • Das lustige dabei ist aber dann auch wieder das, dass diese Klone nicht gerade "menschlich" wären. Sie wären unser eigenes Ich, aber kein reales Ich. Sie haben das gleiche Blut, gleiche DNA, gleichen Organismus, gleiche Gedanken, sind aber dennoch nicht wie Wir. Warum? Sie leben ja nicht. Du kannst sie kopieren und uns damit ersetzten, aber was würde das bringen? Mann kann dann zwar anderen Menschen helfen, aber Wir wären dennoch vom Verlust unserer eigenen Existenz bedroht.


    Ein Klon wird niemals den Maßstab des Originals erreichen, da wir unsere Seele, Gedankenwellen und die ganze allgemeine Struktur unseres eigenen Hirns nicht auf den Klon übertragen können. Wer nun mit dem Austausch von Gehirnen kommt, hat es auch nicht verstanden. Es ist zwar möglich, ein Gehirn auszutauschen, aber es wäre dennoch ein absurder Fehlschlag, das Leben in einem anderen Körper weiterzuführen, da alle Organe nicht mit deinem Gehirn kompatibel wären.


    Leider wird die Klonierung uns nie das Wasser reichen können, außer, es gäbe ein Gesetz, was dieses unterbindet und möglich machen würde.

  • Haltet mich ruhig für verrückt, doch ich habe eine komische Ansicht der Sache. :D


    Ich bin der Meinung unser Leben ist nur eine Art Video & der Tod beendet das Video.
    Dann startet es von vorne & wir Leben das gleiche Leben nochmal, bloß mit eventuell der Chance gegangene Fehler zu nicht zu begehen weil wir mit Situationen anders umgehen.
    Wir wissen nicht ob wir vor unserer Geburt vielleicht schon einmal gelebt haben, falls doch kann es sein das ich im nächsten Lauf des Videos nicht ein Samsung Galaxy S3 sondern vielleicht ein iPhone 5S besitzen würde.
    Klingt vielleicht dumm oder gar naiv doch ein wenig glaube ich daran :thumbup:


    Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt.
    (Buddha)


    Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.
    (Winston Churchill)


    Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergisst nicht, dass Leute wie du darin leben.
    (Mahatma Gandhi)

  • So blöd wie es klingt.
    Ich habe schon viele Sachen erlebt und gedacht "Das hatte ich doch schon einmal erlebt?!"
    an solchen Tagen konnte ich nicht schlafen, und musste drüber nachdenken.
    Ich hab mir sogar manchmal den nächsten Tag vorgestellt, manchmal ist es sogar so passiert.
    Ich will aufjeden Fall nicht wissen wie oft ich jetzt schon wieder "auferstanden bin" weil ich daran glaub ;)

  • So blöd wie es klingt.
    Ich habe schon viele Sachen erlebt und gedacht "Das hatte ich doch schon einmal erlebt?!"
    an solchen Tagen konnte ich nicht schlafen, und musste drüber nachdenken.
    Ich hab mir sogar manchmal den nächsten Tag vorgestellt, manchmal ist es sogar so passiert.
    Ich will aufjeden Fall nicht wissen wie oft ich jetzt schon wieder "auferstanden bin" weil ich daran glaub ;)

    Genau das selbe passiert mir so oft!
    Ich habe sehr oft Dejavus, und Träume manchmal von Dingen die dann wirklich eintreten!


    Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt.
    (Buddha)


    Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.
    (Winston Churchill)


    Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergisst nicht, dass Leute wie du darin leben.
    (Mahatma Gandhi)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen