Ich habe da mal eine Frage,
wäre es möglich Wasser zu Mappen oder Scripten , da ich auf meinem "Dream City Reallife" Server einige Wasserstellen haben möchte...
MFG Kevin
Ich habe da mal eine Frage,
wäre es möglich Wasser zu Mappen oder Scripten , da ich auf meinem "Dream City Reallife" Server einige Wasserstellen haben möchte...
MFG Kevin
habe ich mich auch schonmal gefragt, aber ich denke, das man wasser nicht mappen kann..
Mit SA-MP nicht. Man kann es modden, aber das ist schwierig, da die Syntax zum Kotzen ist und außerdem unterstützt GTA eigentlich keine weiteren Wasserzonen mehr.
Allerdings wurde bei MTA das Wasserzonenlimit aufgelöst und es gibt Scripting Functions für die Erstellung von Wasserzonen. Viel Spaß mit 0.3 ;D
hmm,
das ist ja echt schade -.-
ich hoffe du hast nur gelogen
Nein, aber soweit ich weiß, kann man das Wasser nur auf der ganzen Welt auf einmal erhöhen (was dann ja auch wieder schwachsinnig ist)....
Und so weit ich weiß kann man das Wasser in bestimmten Zonen erstellen, färben, Wellenhöhe einstellen und Höhe ändern.
Was heißt so weit ich weiß, ich hab's ja schon mal gesehen
ich habs auch mal gesehen^^
hmm,
das ist ja echt schade -.-
ich hoffe du hast nur gelogen
Nein, was ich geschrieben habe, ist alles wahr. Du darfst Dich auch gerne in einem unabhängigen Modding Forum darüber informieren.
Ich habe es sogar mal geschafft, neue Wasserzonen im Singleplayer zu erstellen, aber es ist aufwendig und ich weiß auch mittlerweile nicht mehr, wie ich das gemacht habe.
es müsste aber eig. gehen..
war mal auf nem server da gab es einen befehl /wstunt und dann wurde mal in der luft auf wasser gespawnt
Es gibt Wasser Objekte in GTA, die haben allerdings keine Collision und schon gar nicht die Eigenschaft von Wasser, also das man darin schwimmen kann, dass Wellen hochschlagen usw... Ich bin mir allerdings sicher, dass du mir sehr viel Aufwand in SAMP ein Wasserobjekt spawnen kannst und dann irgendwie die Schwimmanimation darin ausführen kannst. Ob das Schwimmen dann allerdings noch Spaß macht wage ich zu bezweifeln...
Nein, was ich geschrieben habe, ist alles wahr. Du darfst Dich auch gerne in einem unabhängigen Modding Forum darüber informieren.
Ich habe es sogar mal geschafft, neue Wasserzonen im Singleplayer zu erstellen, aber es ist aufwendig und ich weiß auch mittlerweile nicht mehr, wie ich das gemacht habe.
ich hab mich nirgends informiert, nur ich hab das auch mal auf einem Server gesehen und fande das gut und ebend bin ich auf meinem Server etwas rumgefahren und habe mir an einer Stelle gedacht oh hier könnte doch mal Wasser hin nur wie ? und habe die Frage gestellt
LoL das sieht ja mal richtig geil aus !!
Kann man da dann auch drinnen schwimmen oder fällt man da durch?
LoL das sieht ja mal richtig geil aus !!
Kann man da dann auch drinnen schwimmen oder fällt man da durch?
Da kann man drin schwimmen. Wenn ich ein Bild von unten gemacht hätte, hättest du gesehen, dass es ganz normales San Andreas Wasser ist...
ja,
aber wie geht sowas denn ? könntest du mir das mal beantworten oder ein Tuturial in diesem Thread schreiben ?
ja,
aber wie geht sowas denn ? könntest du mir das mal beantworten oder ein Tuturial in diesem Thread schreiben ?
Ich dachte du spielst kein MTA bzw kannst LUA?
Ich dachte du spielst kein MTA bzw kannst LUA?
nein kann ich nicht nur wenn man es mappen kann oder auch in SA:MP machen kann also mit PAWN dann würde mich das schon interessieren
Ich kann dir da leider nicht helfen da ich das nicht gescriptet hab.
Firzen war's!
Im MTA Wiki sind allerdings unter dem Suchbegriff "Water" die Funktionen für dieses Script aufgelistet
e: In SAMP wirst du das so nicht hinbekommen, das versichere ich dir.
Doch, da gibt es eine Möglichkeit.
Du benötigts dafür allerdings s0beit und den InGame Object Editor.
Mit s0beit kommst du unter Wasser, und mit dem InGame Object Editor, kannst du unter Wasser mappen.
ja,
ich meine aber nicht unter Wasser mappen sondern auf Land Wasser mappen oder in Löcher oder so