Guten Tag Community,
Ich moechte euch heute noch mit voller Stolz mein erstes Programm mit C# praesentieren.
Ich weiss fuer manche ist das einfach aber es ist mein erstes bzw. auch meine erste Kenntniss zu diesem Programm.
Um was handelt es sich ?
Es handelt sich um einen simplen Koordinaten Picker. Man gibt im rechten Block die AddPlayerClass Daten ein und drueckt Anschliessend auf den Button. Danach werden im linken Kasten die X,Y,Z,R Koordinaten ausgegeben.
Dies soll eig. nur Zeit sparen wenn man z.B 50 Positionen fuer einen Random Float oder so saven muss und eintragen ist es ja muehsam alles einzeln rauskopieren und einfuegen.
Man kann sobald man das Programm gestartet hat zwischen 2 Methoden auswählen nur X,Y,Z,R oder {X,Y,Z,R},
Die v2.0 (Release,13.8) :
- Die 2 Version hat leider länger gedauert obwohl sie schon vor paar Wochen fertig war. Ich habe es immer vergessen :
- Neue Möglichkeiten jetzt auch mit AddStaticVehicle möglich.
- Bug mit andere Skin ID nicht behoben da ich es nicht kapiere
- Hilfe Zeichen hinzugefügt.
Bild von 2.0 :
Source v1:
using System;using System.Collections.Generic;using System.ComponentModel;using System.Data;using System.Drawing;using System.Linq;using System.Text;using System.Windows.Forms;namespace sampXYZpicker{ public partial class Form1 : Form { public Form1() { InitializeComponent(); } private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { if(String.IsNullOrEmpty(richTextBox1.Text)) { label1.Text = "Fehler: Du musst deine AddPlayerClass Zeilen reinschreiben !"; } else { label1.Text = "Convertiert... ->"; string s = richTextBox1.Text; if (checkBox1.Checked == true) { s = s.Replace("AddPlayerClass(0,", "{"); s = s.Replace(",0,0,0,0,0,0);", "},"); richTextBox2.Text = s; } else { s = s.Replace("AddPlayerClass(0,", ""); s = s.Replace(",0,0,0,0,0,0);", ""); richTextBox2.Text = s; } } } private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { } private void checkBox1_CheckedChanged(object sender, EventArgs e) { } }}
Source v2.0:
using System;using System.Collections.Generic;using System.ComponentModel;using System.Data;using System.Drawing;using System.Linq;using System.Text;using System.Windows.Forms;namespace sampXYZpicker{ public partial class Form1 : Form { public Form1() { InitializeComponent(); } private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { if (String.IsNullOrEmpty(richTextBox1.Text)) { label1.Text = "Fehler: Du musst deine AddPlayerClass Zeilen reinschreiben !"; } else { label1.Text = "Convertiert... ->"; string s = richTextBox1.Text; if (checkBox1.Checked == true) { if (checkBox2.Checked == true) { s = s.Replace("AddStaticVehicle(411,", "{"); s = s.Replace(",1,1);", "},"); richTextBox2.Text = s; } else { s = s.Replace("AddPlayerClass(0,", "{"); s = s.Replace(",0,0,0,0,0,0);", "},"); richTextBox2.Text = s; } } else { if (checkBox2.Checked == true) { s = s.Replace("AddStaticVehicle(411,", ""); s = s.Replace(",1,1);", ""); richTextBox2.Text = s; } else { s = s.Replace("AddPlayerClass(0,", ""); s = s.Replace(",0,0,0,0,0,0);", ""); richTextBox2.Text = s; } } } } private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { } private void checkBox1_CheckedChanged(object sender, EventArgs e) { } private void progressBar1_Click(object sender, EventArgs e) { } private void label2_Click(object sender, EventArgs e) { } }}
Download v1.0 als sampXYZpicker.rar
Download v2.0 als sampXYZpicker.rar
(Bitte bewertet nicht zu hart :P)
MFG