US-Medien: Minecraft ist wie Crack!


  • Jeder Gamer dürfte das unnötige gepushe der Medien kennen:
    "World of Warcraft ist ein Killerspiel" - "Counter Strike bildet Terroristen aus"
    Nun prangern die US-Medien ein anderes Spiel an, Minecraft.


    In den Nachrichtensendungen diverser US-Fernsehsender wird derzeitig vor dem hohen Suchtfaktor des Indie-Hit's gewarnt.
    Aus den Berichten soll hervorgehen, dass das Spiel durch seinen Klötzchenartigen Stil für Realitätsverlust und hohe Suchtgefahr bei Kindern und Jugendliche besteht.
    Diese Symptome verglich man mit Drogen. Dabei erfanden die Medien den Namen "Minecrack".


    Das Magazin Kotaku brachte Videomitschnitte des Drogespiel's an die Oberfläche.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn es scheint, als würden die Moderatoren über deren Crack sprechen (mein Crack):
    Dem ist nicht so.



    Quellen: Kotaku | Elitepvpers



    Die US-Medien haben zwar oft genug eins an der Waffel, aber wieder muss man auf die Spiele losgehen.
    Was meint ihr? Wie kann man den Medien nahe bringen, dass diese mal "Minecrack" anschnupfen sollten?
    Meiner Meinung nach alles unnötiges und ahnungsloses gepushe.

  • Jap, fast alle kleinen Kinder kennen Minecraft und schauen sich Let's Play's an.
    Selbst mein kleiner Bruder schaut täglich verdammt viele Videos von diesem Spiel an
    & will es selber auch spielen.


    Naja, die Kinder von heute kennen nur noch die virtuelle Welt.
    In deren Alter hatte ich mich noch über ein Spielzeug gefreut.
    Heute braucht man halt mit 8 Jahren schon einen Highend Gamer PC
    um Minecraft zu spielen.


    Bin zwar selber erst 16, aber das so viele Kinder davon infiziert sind ist echt schlimm..

  • Im endeffekt haben Sie Recht.
    Als ich vor 2 Jahren das erste mal Minecraft gespielt habe, am ich da Wochenlang nicht von los.


    hattest du nachdem du deinen ersten Zombie getötet hast auch lust jetzt 5Menschen zu töten? :o

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • Wenn man für die Nachrichten zu wenig Stoff besitzt oder andere Themen zu ausgelutscht sind(Counterstrike, das Spiel für Psychos) holt man sich eben neue Themen. Was erwartest du? :)


    Ich erwarte von der Klatschpresse sowieso sehr wenig.
    Klar hat jedes Spiel einen gewissen Suchtfaktor.
    Aber warum meincrack(Absicht)? Warum nicht Hello Kitty Online?
    Am Anfang hab ich Minecraft auch recht lang gespielt gehabt. Bei Samp und Diablo nicht anders.


    Letztendlich wollt ich euch die Nachricht näher bringen. :)

  • Heute braucht man halt mit 8 Jahren schon einen Highend Gamer PC
    um Minecraft zu spielen.


    Bin zwar selber erst 16, aber das so viele Kinder davon infiziert sind ist echt schlimm..


    Da lässt sich meiner Meinung nach richtig gut drüber diskutieren, ob das überhaupt korrekt oder gesund ist, so früh schon in die virtuelle Welt zu versinken.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wo ist jetzt der Unterschied ob die Kinder Lego oder Minecraft spielen? Wahrscheinlich nur, dass Minecraft auf Dauer billiger ist. Wenns ihnen Spaß macht werden sie mit beidem ewig viel Zeit verbringen.


    Bei den Spielen ist es halt so, wenn man ein neues Spiel für sich entdeckt macht das richtig Spaß und man hat wenig andres im Kopf, aber irgendwann kennt man das Spiel dann auch und hört wieder auf damit. Daher sehe ich dabei kein Problem. Klar gibts immer irgendwelche Verrückten die danach süchtig werden und es mit der Realität verwechseln, aber sowas muss man nicht auf die Allgemeinheit beziehen und den Spielen die Schuld geben.

  • Luft ist wie Crack.
    Jeder davon ist betroffen. Selbst wenn wir davon weg wollten.. Wir sind zu schwach :whistling:


    Das Problem ist:


    Waffen, Zucker, Fett und McDoof sind gut für Kinder?
    Immerhin kann Zucker auch süchtig machen...

  • Ach ja die Medien, kein bekanntes Spiel kann ihnen entkommen, seit dem der Hype von WoW weg ist, bzw seit dem es schlecht/langweilig geworden ist, muss ein neues Spiel dran. Ich habe Minecraft zwar damals gespielt aber war nicht sonderlich begeistert und habe nach knapp 2 Wochen aufgehört. Die Medien nehmen doch jedes bekannte Spiel dran, nächstes Jahr wird es "Grand Theft Crystal Meth 5".
    Ich freue mich schon auf den Bericht von RTL, die wird bestimmt auch nicht die Finger von diesem Spiel lassen können, und es zuflamen.

  • Die Narichten sind wie Crack jeder hört darauf und kommt anscheind nicht davon weg...

    So siehts aus.


    Und an alle die das jetzt bewundern: Guten Morgen, ihr seit selber süchtig nach dem Internet. Nennen wir das Internet jetzt auch Intercrack?
    Alles im Leben kann süchtig machen, und Ihr alle hier seit zwar nicht süchtig nach Minecraft, dafür süchtig nach dem Internet und den Medien, von daher lassen wir die Minecraft Spieler mal da ganz raus, auch wenn ich selber kein Minecraft spiele und das Spiel hasse.