Wie lange am Script gearbeitet ?

  • Wer gibt bitte mit einem 700.000 Zeilen Script an. Das ist doch total unübersichtlich und braucht ewig zum compilen.
    Ich lagere sämtliche lästige Daten wie CreateObject, CreateVehicle in eine Datenbank aus. Dann spar ich mir das Zeugs. BRP hat 50.000 Zeilen.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Die Anzahl der Zeilen im Script sind doch egal! Ich kann auch 100.000 Zeilen schreiben und es ist ein scheiß Script welches keine Freunde Ingame bereitet und nur Müll beinhaltet. Dann kann ich genau so gut ein Script mit nur max. 10.000 Zeilen schreiben welches Tagelangen Spielspaß bringt.


    Das GRP-Freeroam Script hat 17.000 Zeilen mit einer Menge Features, natürlich sind Objekte nicht mitgezählt da dies alleine über 10.000 Zeilen wären. Und diese 17.000 Zeilen selbst geschrieben hat mich ein gutes Jahr gekostet mit jeden Tag arbeit.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • bin jetzt seit insgesamt ~ 2 Wochen an meinem Selfmade bisher 1408 Zeilen denke nicht das es über die 2-3000 Zeilen heraus kommen wird, da das meiste dabei über MySQL bzw manches über einen simplen HTTP Request geht...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Also ich sitze schon seit ca. einem 3/4 teltem Jahr dran.
    Hat 22k Zeilen, als ich damit angefangen hab, war ich sagen wir fortgeschritten.
    Inzwischen habe ich sehr sehr viel dazugelernt, würde mich selber jetzt als gut - sehr gut bezeichnen.
    Wenn ich mir manchmal die Sachen von früher anschaue, welche teilweise ziemlich unsauber gescriptet sind...

  • Wer gibt bitte mit einem 700.000 Zeilen Script an. Das ist doch total unübersichtlich und braucht ewig zum compilen.
    Ich lagere sämtliche lästige Daten wie CreateObject, CreateVehicle in eine Datenbank aus. Dann spar ich mir das Zeugs. BRP hat 50.000 Zeilen.

    Es gibt so einige, die denken - mit viel Zeilen ist ihr Script perfekt und Sie wären die größten.
    Angeben tun die meisten schon ab 70k Zeilen :rolleyes:


    50k Zeilen sind noch angebracht. Aber mehr als 60k in einen Selfmade - puh..
    Mit den Datenlagerungen in einer Datenbank find ich gut.

  • Am Anfang war ich so voll der Noob aber nach öfterem nachfragen hier im Forum habe ich immer dazu gelernt und habe jetzt bisher alles viel besser hinbekommen als früher und alles was ich mache klappt so wie ich es mir vorstelle.
    Script: Selfmade
    Arbeitsstunden ungefähr 300-350 Stunden und ich bin bei ungefähr 6-7%


    mfg tdXkiller

  • An meinem Selfmade arbeite ich seid Januar 2012 und bin jetzt bei ca. 48.000 Zeilen, Ohne Map. Zusammen mit der Map wären es bestimmt noch ein paar Tausend Zeilen mehr :D

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • Selfmade


    3.000 Zeilen
    MySQL
    Ungefähr 26 Stunden.


    Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt.
    (Buddha)


    Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.
    (Winston Churchill)


    Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergisst nicht, dass Leute wie du darin leben.
    (Mahatma Gandhi)

  • Start vor etwa 2 / 3 Tagen
    500 Zeilen ( ohne selbstgeschriebene Includes )
    Insgesamt vielleicht 5 Stunden
    // Habe auch alles in der Datenbank lagernd ;)


    Altes Projekt, „ScriptEngine“
    Keine Ahnung wie viele Zeilen
    Über 100 Stunden, vll auch über 200
    Link zu Präsentation in meinem Profil ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen