Wer gibt bitte mit einem 700.000 Zeilen Script an. Das ist doch total unübersichtlich und braucht ewig zum compilen.
Ich lagere sämtliche lästige Daten wie CreateObject, CreateVehicle in eine Datenbank aus. Dann spar ich mir das Zeugs. BRP hat 50.000 Zeilen.
Wie lange am Script gearbeitet ?
- [pL]Makaveli
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Hey,
Liberty Reallife hat zwar 200K Zeilen aber so beim Spielen merkt man dies ja nicht
Woher er weiß das es 200K Zeilen hat würde mich interessieren
Aber naja.
Natürlich sollte man nicht mit einem Script angeben das 200K Zeilen hat. -
Die Anzahl der Zeilen im Script sind doch egal! Ich kann auch 100.000 Zeilen schreiben und es ist ein scheiß Script welches keine Freunde Ingame bereitet und nur Müll beinhaltet. Dann kann ich genau so gut ein Script mit nur max. 10.000 Zeilen schreiben welches Tagelangen Spielspaß bringt.
Das GRP-Freeroam Script hat 17.000 Zeilen mit einer Menge Features, natürlich sind Objekte nicht mitgezählt da dies alleine über 10.000 Zeilen wären. Und diese 17.000 Zeilen selbst geschrieben hat mich ein gutes Jahr gekostet mit jeden Tag arbeit.
-
bin jetzt seit insgesamt ~ 2 Wochen an meinem Selfmade bisher 1408 Zeilen denke nicht das es über die 2-3000 Zeilen heraus kommen wird, da das meiste dabei über MySQL bzw manches über einen simplen HTTP Request geht...
-
Also ich sitze schon seit ca. einem 3/4 teltem Jahr dran.
Hat 22k Zeilen, als ich damit angefangen hab, war ich sagen wir fortgeschritten.
Inzwischen habe ich sehr sehr viel dazugelernt, würde mich selber jetzt als gut - sehr gut bezeichnen.
Wenn ich mir manchmal die Sachen von früher anschaue, welche teilweise ziemlich unsauber gescriptet sind... -
wenn ich einen samp server krieg werd ich neu mit einem script anfangen.
für manche vllt was langweiliges will trotzdem ned sagen was
-
Stimmt schon das die Zeilenanzahl nicht viel aussagt
-
Wer gibt bitte mit einem 700.000 Zeilen Script an. Das ist doch total unübersichtlich und braucht ewig zum compilen.
Ich lagere sämtliche lästige Daten wie CreateObject, CreateVehicle in eine Datenbank aus. Dann spar ich mir das Zeugs. BRP hat 50.000 Zeilen.Es gibt so einige, die denken - mit viel Zeilen ist ihr Script perfekt und Sie wären die größten.
Angeben tun die meisten schon ab 70k Zeilen
50k Zeilen sind noch angebracht. Aber mehr als 60k in einen Selfmade - puh..
Mit den Datenlagerungen in einer Datenbank find ich gut. -
Am Anfang war ich so voll der Noob aber nach öfterem nachfragen hier im Forum habe ich immer dazu gelernt und habe jetzt bisher alles viel besser hinbekommen als früher und alles was ich mache klappt so wie ich es mir vorstelle.
Script: Selfmade
Arbeitsstunden ungefähr 300-350 Stunden und ich bin bei ungefähr 6-7%mfg tdXkiller
-
An meinem Selfmade arbeite ich seid Januar 2012 und bin jetzt bei ca. 48.000 Zeilen, Ohne Map. Zusammen mit der Map wären es bestimmt noch ein paar Tausend Zeilen mehr
-
1 Sekunde für: "sultan vor der stadthalle zu setzten."
War sehr anstrengend, hätte fast denn auspuff vergessen. -
Zwei Jahre.
-
Selfmade
3.000 Zeilen
MySQL
Ungefähr 26 Stunden. -
Paar Tausend Zeilen, paar Tage.
-
Ah, ich denke, dass ich noch n paar Zeilen sparen kann :3
Tipp: Falls ihr n paar Zeilen sparen wollt -> Maps etc. in der Datenbank lagern
Sowie Autos .) -
was bringt dir 200k zeilen script? wenn der script im endefekt scheiße ist?
ein profi scripter wird nur 40-60k zeilen schreiben und sein script wird 10x besser als deiner...
-
Ah, ich denke, dass ich noch n paar Zeilen sparen kann :3
Tipp: Falls ihr n paar Zeilen sparen wollt -> Maps etc. in der Datenbank lagern
Sowie Autos .)Beispiel bitte(:
-
Du erwartest hoffentlich nicht von mir eine SQL Struktur
Du musst eine Tabelle mit Typ, X , Y , Z und so erstellen und per Befehl oder bei OnGameModeInit jeden Eintrag Laden & den erstellen :3 -
Beispiel bitte(:
ich habe bei mir alles in der sql... wenn dann richtig -
Start vor etwa 2 / 3 Tagen
500 Zeilen ( ohne selbstgeschriebene Includes )
Insgesamt vielleicht 5 Stunden
// Habe auch alles in der Datenbank lagerndAltes Projekt, „ScriptEngine“
Keine Ahnung wie viele Zeilen
Über 100 Stunden, vll auch über 200
Link zu Präsentation in meinem Profil -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.