Wieso entwirfst du denn Funktionen für alte SA:MP Versionen.
Abwärtskompatibilität, aus genanntem Grund. Dass es nichts zur Optimierung tut war mir klar, darum ging es auch in der ursprünglichen Funktion gar nicht.
Hier, nochmal 10% schneller:
stock IsPlayerLookingAtPos(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:radius = 3.0, Float:maxdist = 100.0)
{
static Float:cx, Float:cy, Float:cz, Float:vx, Float:vy, Float:vz, Float:dist;
GetPlayerCameraPos(playerid, cx, cy, cz);
GetPlayerCameraFrontVector(playerid, vx, vy, vz);
cx-=x;
cy-=y;
cz-=z;
dist = VectorSize(cx, cy, cz);
return (dist > maxdist) ? 0 : _:(radius >= VectorSize(vx * dist + cx, vy * dist + cy, vz * dist + cz)); //<- Nur übernommen aus Geschwindigkeitsgründen, keineswegs befürwortet!
}
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