Hallo,
und zwar steht mal wieder eine neue GraKa auf meinem Wunschzettel und ich habe mir dabei von Nvidia die GTX 770 ausgesucht.
Nun gibt es dabei aber ja mehrere Versionen/Editionen (Asus, Zotac, Gainward,...) und da habe ich nun eine Frage zur deren Daten.
Z.b. Habe ich eine gefunden diese wird als 4096er Version verkauft. Dass das der grafikspeicher ist habe ich schon herraus gefunden...
Aber in wie fern ist es besser davon eine 4gb Version zu haben als eine 2gb Version.
Bei vielen 2gb versionen habe ich stattdessen einen höheren GPU-Takt und Boost-Takt nachgelesen.
Aber was ist nun besser auch etwas Zukunftsblickend für noch kommende Spiele? Mehr Grafikkartenspeicher oder einen höheren GPU-/Boost-Takt?
Die Graka habe ich für den Gaming-Bereicht ausgesucht. Falls das eine Rolle spielen sollte benütze ich immer eine Auflösung von 1920x1080.
PS: Ich habe die Frage nicht in den Computer-vergleichs Post geschrieben da es sich ja hier nicht um einen gesamten PC dreht und es ja eher eine Thematik-Frage als Kaufempfehlung sein sollte..
lg. Päc!