[FS] S.W.A.T Rope

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • DIESES SKRIPT IST HOFFNUNGSLOS VERALTET !
    DIE NEUE, GEUPDATETE VERSION FINDET IHR HIER: http://pastebin.com/Meih0rbn


    Einleitung

    Nun, da es eine Menge überzeugter Personen gab, die das Script gerne haben würden, und ich das Script sowieso eigentlich nur geschrieben habe, um das Leben in San Andreas mal wieder ein wenig aufzupeppen, findet ihr nun im Anschluss das Script und alle diesbezüglichen Daten. Auch wenn mir viele gesagt haben, dass ich das Script auch gut verkaufen könnte (was ich übrigens wirklich könnte), so wollte ich es trotzdem für alle zugänglich machen, lediglich, um euch eine Freude zu machen. Meine einzige Anforderung war, dass ich 20 Abonnenten auf meinen bisher eher wenig besuchten Youtube-Kanal bekomme. Diese Anforderung habt ihr zusammen mit dem Englischen Forum gelöst, also halte ich mein Versprechen, und lasse euch mein Script da. Natürlich hoffe ich, dass die Abonnenten nach dem Release nicht kündige, schließlich erfahrt ihr bei mir als erstes neue Dinge über meine Skripte, und da ein Abo bei Youtube nichts kostet und auch nicht sonderlich auffällt, hoffe ich, dass ihr bei dem Abo bleibt, und die, die noch keins haben, sich jetzt vielleicht eins holen, meinen Youtube-Kanal findet ihr hier. Ich hoffe natürlich auch, dass ich in Zukunft auch von euch gemachte Abseil-Videos finden kann.


    Medien

    (c) z_m

    (c) Don_Elcapone

    (c) Lolikus77
    Sms9bCSutHY
    (c) Trooper
    tcCVGhTmKXk
    Jx8TEi-Y0Zk


    Credits

    • Blackfox - Streamer
    • homersimpsons - Privates Testing
    • Splatt . privates Testing
    • z_m - privates Testing
    • Matze_Bellic - 2. Public Test (Serversponsor)
    • FuNNy - 1. Public Test (Serversponsor), privates Testing
    • Bright - TextDraw
    • Allen, die auf den öffentlichen Tests dabei waren
    • Allen, die meinen Channel abonniert haben

    Bekannte Fehler/Bugs

    • Spieler stirbt ab und zu , wird also nicht gebremst (Maßnahme: RP-Todesursache hinzugefügt). Da der Bug Personenbezogen ist (ich hatte ihn noch nie), kann ich ihn leider nicht fixen
    • Wenn mehrere Spieler sich gleichzeitig abseilen, sieht man nur ein Seil (habe ich vor dem release nochmal was dran geändert, kann gut sein, dass es jetzt behoben ist)
    • Textdraw wird nicht angezeigt (Ursache konnte ich nicht herausfinden)

    Einstellungen

    //Easy Edit Section
    #define howmanyropes 20 //anzahl der verfügbaren seile (nimmt ressourcen in anspruch, parallele abseilungen)
    #define zcatchtimer 1200 //in ms, zeit um höhe zu berechnen
    #define r_maxping 275 //höchster erlaubter ping beim abseilen, höher führt zu häufigem todes-bug
    #define falltime 25 //umso niedriger, desto besser, server sollte aber recht stark sein, wenn mans niedriger macht
    #define ropelength 100 //in meter,wie lang das seil ist, erhöhen beansprucht ressourcen und vermindert realismus
    #define abfangen 6 //ab wievielen metern über dem boden soll der spieler abgefangen werden?


    Steuerung

    Steige mit Swat-Skin (285) als Passagier in einen Polizeimaverick ein. (erweiterbar, siehe unten)
    Warte, bis der Pilot in einer Schwebe fliegt (sich also nur minimal vom Platz bewegt).
    Drücke "KEY_SUBMISSION" (2), um zu starten.
    Sobald du in der Luft bist, kannst du nochmals diese taste drücken, um das Seil frühzeitig loszulassen (z.Bsp. beim Todes-Bug oder aus anderen Gründen).


    Zu beachtende Nebeneffekte

    *Seilreißen

    Spoiler anzeigen
    Um das Seil, von dem sich die Spieler abseilen, nicht wie in einem Zaubertrick in der Luft fliegen zu lassen, während der Helikopter längst weg ist, darf sich der Helikopter nur SEHR minimal vom festgemachten Seil entfernen. Ansonsten reißt das Seil aus der Sicherung, und der abseilende Spieler stürzt !
    Daher empfehle ich, SWAT Piloten eine besondere Ausbildung durchführen zu lassen

    *Seillänge
    Spoiler anzeigen
    Seilt man sich aus zu unrealistischen Höhen ab (einstellbar, s.o.), fällt man den restlichen Weg bis zum Boden ungebremst.


    Scripting

    Um euch zu zeigen, wo was reinkommt, habe ich euch Include-ähnliche Kommentare eingebaut. Dort seht ihr dann, wann das Event ausgelöst wird.
    //OnPlayerDeathBug Wird ausgelöst, wenn der Spieler durch den Todesbug stirbt (wird nicht immer erkannt)
    //OnPlayerSnatchRope Bei Seilriss aufgerufen
    //OnPlayerStartSliding Bei Abseilstart aufgerufen, sollte nur Bedingungen beinhalten
    //OnCalculateZ Spieler wird für 1,2 s (einstellbar,s.o.) nicht kontrollierbar. Wenn du derweil irgendwelche nachrichten o.ä. abspielen möchtest, kommt das hier rein
    //OnPlayerLetFall Wenn der Spieler sich durch 2 maliges Drücken der Taste 2 absichtlich fallen lässt.
    //OnPlayerCheck Überprüfung während des Abseilens, kein langer Code !!!
    //OnPlayerReady Spieler hat sich abgeseilt
    //OnPlayerRopeEnd Seil ist beim Spieler zu ende


    Download (Include nötig)

    RapidShare (pwn,amx,include)
    Pastebin (pwn)


    //Edit
    Neue Version:
    http://www.youtube.com/watch?v=HMoo2L5Jv2E (DL-Link in Beschreibung)


    Copyright



    Werbung

    Youtube-Kanal
    Blog
    Webseite
    Twitter
    ICQ


    Mit freundlichen Grüßen,
    Trooper

    Spoiler anzeigen
    Sorry, dass ich solange gebraucht habe.
    Versucht mal rauszufinden, wie ich das Seil gemacht habe :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Trooper[Y] () aus folgendem Grund: Quelle Download

  • Inc is drin bekomme aber den fehler

    PHP
    undefined symbol "b_OnPlayerUpdate"
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich selber konnte es nicht testen, aber echt geile sache wirklich. Ich werd mir nun mal ganz genau anschaun wie du das gemacht hast, habe auch schon mal überlegt aber die entfernung zum boden blabla habs nicht hinbekommen^^ :P klasse sache echt

  • Genauer gesagt st das variabel ;)

    Zitat

    seillänge * anzahl der seile

    ;)


    Weed:
    Sicher ?
    Script neugeladen ?
    Tu so, als wäre das dein Script, und du versuchst den Fehler zu finden ;)
    Schließlich habe ich den Bug bisher auch nie gehabt, und kann deshalb wenig dazu sagen.
    Versuch doch einfach mal, "issliding" zu überprüfen.
    Ist dieser nach dem abseilen nichtmehr 0, war das n bug, den du aber selber fixen kannst ;)
    (SetTimerEx + issliding[playerid] = 0)

  • Trooper wird immer besser :P
    Haune digga nur 10/10 weil er so schnell rutscht :P

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen