Beim Spieler töten Knast zeit setzen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin



    Ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich ein Wanted System erstellen, also.


    Sagen wir ein Spieler hat 1 Wanted und wird von einem Polizisten getötet somit muss er dann 5 Minuten im Knast bleiben
    meine frage ist nun wie stelle ich es an ?


    Edit: Wo ich es auf rufen muss weiß ich schon hab auch schon alles, nur wie stelle ich es mit der Gefängnis zeit an ?



    Grüße

  • Du musst das alles unter OnPlayerDeath rein schreiben!


    Du fragst ab, ob die killerid, ein Cop ist. Wenn er es ist, dann fragst du ab, ob playerid(der getötete) Wanteds hat!


    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) == 1)
    {

    }


    und in der if Abfrage(GetPlayerWantedLevel) setz du dann ein Timer.


    Grüße,
    TheBester

  • Ich habe es bereits alles geschrieben das wenn er wanteds hat und von einem Polizisten getötet wird seine Wantedanzahl verschwinden tut, nur jetzt ist die Frage wie stelle ich es mit der Zeit an ?

  • Ich möchte meinen Code nicht Posten da ich es für meinen Selfmade-Projekt verwende


    Aber du könntest mir ja freundlicherweise ein Beispiel zeigen wie du es meinst, weil ich wüsste eigentlich wie man es für 1 Wanted machen kann, aber da ich es so mache das man 20 Wanteds haben kann ist das etwas kniffelig ^^




    Grüße

  • Womit soll ich denn bitte genauer werden?
    Du schreibst ein Selfmade und weißt nicht wie du einen Timer für den einzelnen Spieler startest, abfragst auf wie viel Minuten er steht...
    Naja, was soll ich dazu noch sagen.


    So musst du das machen:


    1. Neue Variable erstellen.
    2. Abfrage unter OnPlayerDeath machen (Wie viele Wanteds hat er)
    3. Timer starten der mit der Wantedantzahl multipliziert wird.
    4. In den Knast stecken.
    5. Wenn der Timer ausläuft ihn aus dem Knast rausholen


    Was du sonst noch machen möchtest ist dir überlassen!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So Kollegah schnür schuh, Was soll das denn heißen "Du Schreibst ein Selfmade und weiß nicht wie du einen Timer für einen Spieler setzen tust"


    1.) Natürlich weiß ich wie man ein Timer für einen Spieler erstellt
    2.) Ich hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt gehabt, Ich weiß zwar wie man einen Timer erstellt nur ist mir eins unklar
    So bald der Spieler Disconnecten tut ist dieser Timer ja logischer weise weg, so bald er jedoch wieder Connecten tut wird abgefragt ob der Spieler er Wanteds hat wenn er welche hat wird der Timer wieder erneut gestartet.


    deswegen frage ich ja wie ich das ambesten machen kann .. weil wenn er 8 von 10 Minuten absaß und dann auf einmal einen, crash bekommt und wieder connecten/einloggen tut muss er wieder 10min setzen deswegen frag ich wie ich das am besten beheben könnte ?




    Grüße

  • Würdest du meinen Beitrag von Oben bis Unten durchlesen hättest du gesehen, das du eine Variable erstellen musst.
    Diese Variable musst du unter OnPlayerDeath setzen und musst sie schließlich nach dem Connecten auf den Server unter OnPlayerSpawn abfragen.
    Wenn der Timer also noch besteht, musst du ihn wieder in den Knast setzen.


    :D ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Xtreme.

  • Warum soll er jede Sekunde einen Timer starten wenn jede Minute besser und ressourcensparender wäre?

  • Weil man in dem für jede Sekunde einfach besser ist wenn der User reloggt oder sonst was
    Desweiteren gibt es auch so in den meisten Srcipt's einen Timer der Jede Sekunde läuft
    Also kann man da wohl auch die Knast Zeit rein bauen
    Aber es war nur ein vorschlag also bitte

  • Weil man in dem für jede Sekunde einfach besser ist wenn der User reloggt oder sonst was
    Desweiteren gibt es auch so in den meisten Srcipt's einen Timer der Jede Sekunde läuft
    Also kann man da wohl auch die Knast Zeit rein bauen
    Aber es war nur ein vorschlag also bitte

    Klar, wenn es einen bestehenden Sekunden Timer gibt kann man den ja da dazu machen...Dann ist das keine schlechte Idee
    Wenn man aber einen extra Timer starten will der jede Sekunde läuft würde ich es einfach nicht empfehlen weil es zu viele ressourcen frisst.