Wie lässt man sich in ein car rein spawnen an der stelle wo man steht ?
In ein car spawnen lassen
- TheTutoFreak
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Versuchs mit PutPlayerInVehicle
-
Ist das so richtig ?
http://pastebin.com/eLj6GkAT -
CreateVehicle(522,x,y,z,rott,0,0,0);
PutPlayerInVehicle(playerid,522,0);
muss so sein:new id = CreateVehicle(522,x,y,z,rott,0,0,0);
PutPlayerInVehicle(playerid,id,0); -
und wie kann man das machen das wen die NRG kaputt geht das sie nicht respawnt ?
-
Beim erstellen des Vehicles ich nehme an du verwendest die Funktion AddStaticVehicleEx einfach beim letzen parameter die Respawn_Delay auf -1 setzen.
-
Zitat
Beim erstellen des Vehicles ich nehme an du verwendest die Funktion AddStaticVehicleEx einfach beim letzen parameter die Respawn_Delay auf -1 setzen.
was ?
-
Wie lässt du denn dein Fahrzeug, in diesem Falle die NRG im Script spawnen (AddStaticVehicle, CreateVehicle, etc...)?
Grüße,
TheBester -
-
Dann mach einfach hinten an der CreateVehicle anstatt die letzte 0 eine -1
Nachricht:
Mach das so:if(Adminlevel[playerid] == 1){ //...}else{ //NACHRICHT}
Das sollte so gehen, denn du hast abgefragt, wenn der User kein Admin ist, dann sollte das Auto spawnen, und wenn der Admin ist, kommt die Nachricht!
Grüße,
TheBester -
das mit der nachricht verstehe ich nicht
-
Du kennst bestimmt diese Zeichen: > <
So, und wenn du abfragst
if(Adminlevel[playeird]<1)Dann fragst du ab, ob das Adminlevel von playerid unter 1 ist, also 0!
0 wäre dann kein Admin.
Dann wird in deinem Befehl das Auto nur dann gespawnt, wenn der User(playerid) kein Admin ist!
Deswegen das Problem mit der Nachricht.
Das müsste alles so aussehen:
if(Adminlevel[playerid] >=1){ //CREATEVEHICLE ...}else{ //NACHRICHT}Mit dem >=1 wird abgefragt, ob playerid das Adminlevel 1 oder höher besitzt. Sollte er das besitzen, so wird das Auto gespawnt, sollte er das nicht besitzen, bekommt er die Nachricht!
Wenn du es nicht verstanden hast, dann sag noch mal bescheid
Grüße,
TheBester -
So ?
if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/sduty", true) == 0) { if(Adminlevel[playerid] >=1) { new float:x,float:y,float:z,float:rott; SetPlayerColor(playerid,Weis); GivePlayerWeapon(playerid,38,5000); GetPlayerPos(playerid,x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,rott); new id = CreateVehicle(522,x,y,z,rott,0,0,1); PutPlayerInVehicle(playerid,id,0); } else { new SpielerName; SendClientMessageToAll(playerid,Gelb,"%s ist im Dienst.",SpielerName); } else { SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Supporter!"); } return 1; } -
Fast, ein paar kleine Fehler, die ich dir ebend zeige:
new id = CreateVehicle(522,x,y,z,rott,0,0,1);
Du musst am Ende nicht "1" sondern "-1"
new SpielerName;
Zu: new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
SendClientMessageToAll(playerid,Gelb,"%s ist im Dienst.",SpielerName);zu:
new string[128];format(string,sizeof(string)," %s ist im Dienst.",SpielerName);SendClientMessageToAll(Gelb,string);Grüße,
TheBester -
nochmal wie mach ich das dass auto nicht wieder respawn ich mach das mit CreateVehicle
-
Ehm wenn es kaputt geht dann reespawnt es egal ob du da 1000000 oder -1 hast!
-
Ja, wenn es kaputt geht, dann ist das doch wohl klar, dass es respawnt! Dazu kannst du nichts machen, außer die Position heraussuchen, und die dann einfach bei OnVehicleDeath wieder setzen.
TheTutoFreak Du musst einfach so machen:
CreateVehicle(vehicleid,x,y,z,0,0,-1); //-1 ES RESPAWNT NICHT, AUßER BEIM EXPLODIEREN, ETC.
-
Leute!!! Er will doch das da:
und wie kann man das machen das wen die NRG kaputt geht das sie nicht respawnt ?
Wenn das NRG-500 explodiert, möchte er es NICHT wieder spawnen lassen.
TheTutoFreak:
public OnVehicleDeath(vehicleid)
{
if(ServerNRG[vehicleid])
{
DestroyVehicle(vehicleid);
ServerNRG[vehicleid] = false;
}
return 1;
}Dazu must du noch Folgendes machen:
new bool:ServerNRG[MAX_VEHICLES]; //Irgendwo direkt unter die #include's setzennew id = CreateVehicle(522,x,y,z,rott,0,0,0);
ändern zu:
new id = CreateVehicle(522,x,y,z,rott,0,0,0);
ServerNRG[id] = true; -
Mach du es doch richtig.. Jeffry:
So klappt es nicht, zumindest nicht mit deinen Variablen
public OnVehicleDeath(vehicleid)
{
if(ServerNRG[vehicleid])
{
DestroyVehicle(vehicleid);
ServerNRG[vehicleid] = false;
}
return 1;
}Und dazu noch der Rest aus dem vorherigen Post.
Mit freundlichen Grüßen
Timothy. -
Mach du es doch richtig.. Jeffry:
So klappt es nicht, zumindest nicht mit deinen VariablenWar wohl etwas spät. Wobei ich denke, dass es wohl klar ist dass NSG = NRG ist.
Hab es trotzdem ausgebessert, Danke für den Hinweis, war natürlich ein doofer Fehler von mir. -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.