Gibt es eine Möglichkeit die Scriptfiles neu zu laden ohne einen Gamemode restart?
Scriptfiles reloaden ohne GMX
- Uppermost
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wieso möchtest du den Server denn nicht neustarten, das dauert ja nicht lange.
Grüße,
TheBester -
Ich gehe mal davon aus das deine Stocks wie folgt aussehen:
- SaveAccount
- LoadAccount
Wenn du jetzt z.B. einen Befehl machst kann du einfach deine Spieler mit LoadAccount laden.
Davor ist zu empfehlen das du sie mit SaveAccount speicherst...So würde dann dein Befehl aussehen:
ocmd:reload(playerid,params[]){ for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { SaveAccount(i); LoadAccount(i); } return 1;}Sollte das nicht stimmen habe ich dich wahrscheinlich falsch verstanden
-
@TheBester: Dauert nicht lange, möchte mir aber gar nicht erst angewöhnen den Server so neuzustarten^^
Xtreme—Renamed werd ich mal ausprobieren, danke. -
-
Ich kann dir aber schon von vorneherein sagen das du das wenn du was neu gescriptet hast ohne einen Serverneustart nicht laden kannst!
-
Xtreme—Renamed: Das ist mir klar, nur probiere ich grade etwas rum mit dem Laden vom Geld etc. und will halt da nicht immer GMX machen wenn ich in der ini was ändere^^
-
Xtreme—Renamed: Das ist mir klar, nur probiere ich grade etwas rum mit dem Laden vom Geld etc. und will halt da nicht immer GMX machen wenn ich in der ini was ändere^^
Alles klar, ich wollte es ja nur sagen
Kann dir halt nicht versprechen das das so geht wie ich es dir geschrieben habe.
Mir fällt gerade ein das du das SaveAccount wegmachen musst, sondern nur LoadAccout.
Sonst würde das was man auf der Hand hat gesaved werden und direkt wieder geladen werden, wäre dann fail
Also nur LoadAccount oder wieimmer auch dein Stock zum Leaden des Spielers heißt :=) -
Stimmt, grade gar nicht bemerkt^^
-
wenn du es reloadest, muss du es auch wieder alles auf 0 setzten, sonnst wird das geld ja beim laden nur dazu getan
-
Wieso willst du das Geld in der .ini datei verändern? Für leute die online sind, kannst du doch nen Ingame Befehl erstellen, und für die die offline sind, brauchst du kein Reload O.o
-
Sollte ganz einfach eig. funktionieren.
Du machst einen Befehl wo du alle Sachen welche du in den scriptfiles speicherst abspeicherst und direkt danach am besten ein kleiner Timer rein alle wieder lädst.
Dann sollte alles gereloadet sein. -
Du kannst auch ein befehl erstellen wo du auch die Ini Ingame bearbeiten kannst.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.