C# auf andere Form zugreifen?

  • Hey,


    ich habe einen kleinen "Edit"-Button erstellt, mit dem ich einen Text ändern möchte. Dazu habe ich mir eine neue Form erstellt.
    Doch wie kann ich nun von der einen Form zur anderen zugreifen, um den Text dann zu ändern? Die main-Form heißt SH_Box, und
    da es eine Klasse ist, dachte ich, ich könnte die als Klasse erstellen:


    Und dann habe ich versucht, den Label auf public zu setzen:

    C
    public Label public_Inhalt = new Label();


    C
    public SH_Box()
        	{
            	InitializeComponent();
            	public_Inhalt = Inhalt;
        	}


    Doch trotz allem, kann ich nicht auf den Label zugreifen. Wie kann ich das dann tun?

  • Dein Problem verstehe ich jetzt nicht genau.


    Du hast 2 Text boxen in die eine schreibst du was rein und wenn du auf edit klickst soll es bei der zweiten rauskommen ?


    Also, ich habe 2 Form's.

    • SH_Box
    • edit

    SH_Box ist die main-Form, also die Hauptform, und darin steht ein Text, was sowas wie News sein sollen. Diese News werden über MySQL gespeichert..
    edit ist die 2. Form, mit der ich die News Dynamisch verändern möchte. Das ist das sowas wie ein Text-Editor, wo ich dann auf "Absenden" drücke, und dann sollen die News aktualisiert werden.
    Aber vom edit aus, kann ich nicht auf den Inhalt (Label) aus der SH_Box zugreifen. Nun möchte ich wissen, wie das machbar ist.

  • Ich bin zwar absoluter Anfänger in C# weiß nicht genau wie es geht aber sollte ein Variable bzw. ein String nicht helfen ?


    z.B holst du dir mit

    Code
    String s

    den Inhalt von der SH Box und verwendest die Variable bzw. den String beim ausgeben bzw. beim verändern.

    MFG

  • Das solltest du so garnicht machen.
    Wenn du das Objekt der Klasse erstellt hast, mach es so:

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.