Hey Leute,
Wollte mal fragen wie es geht das eine Textdraw blink
Also Erst ist sie da und dann geht sie langsam wieder weg und dann kommt sie langsam wieder.
Fg [GEC]Der_Elite
Hey Leute,
Wollte mal fragen wie es geht das eine Textdraw blink
Also Erst ist sie da und dann geht sie langsam wieder weg und dann kommt sie langsam wieder.
Fg [GEC]Der_Elite
Vlt. Timer
Ja das weiß ich ja
aber wie mache ich die Transparter?
Also so blinken
Erst machst du das Textdraw Schwarz, nach 5 Sekunden z.B. mit einem Timer setzt du die Color auf Rot oder wie immer du auch die Farben haben möchtest
0xFFFFFF00 -> 00 gibt die Transparenz an ( 00 ( unsichtbar ), 11, 22.. AA, BB.. FF ( voll sichtbar ).
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Colors_List
Den Rest dann halt mit 'nem Timer regeln.
Irgenwie funkt das nicht :
new textdrawt[MAX_PLAYERS];
textdrawt[playerid] = SetTimerEx("TextdrawTimer",1000,0,"%i",playerid);
public TextdrawTimer(playerid)
{
textdrawt[playerid]++;
if(textdrawt[playerid] == 1)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF00);
return 1;
}
return 1;
}
Hast du den Timer geforwarded?
forward TextdrawTimer(playerid);
Warum textdrawt[playerid]++;?
//edit:
new textdrawt[MAX_PLAYERS], counter[MAX_PLAYERS];
textdrawt[playerid] = SetTimerEx("TextdrawTimer",200,1,"%i",playerid);
public TextdrawTimer(playerid)
{
//textdrawt[playerid]++;
counter[playerid]++;
if(counter[playerid] == 1)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFFFF);
return 1;
}
return 1;
}
geht immer noch nicht
Willst du das Textdraw für den gesamten Server ausgeben oder nur für einen Spieler?
new textdrawt[MAX_PLAYERS], counter[MAX_PLAYERS];
textdrawt[playerid] = SetTimerEx("TextdrawTimer",200,1,"%i",playerid);
public TextdrawTimer(playerid)
{
//textdrawt[playerid]++;
counter[playerid]++;
if(counter[playerid] == 1)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFFFF);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 2)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFFEE);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 3)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFFDD);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 4)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFFCC);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 5)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFFBB);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 6)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFFAA);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 7)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF99);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 8)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF88);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 9)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF77);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 10)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF66);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 11)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF55);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 12)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF44);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 13)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF33);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 14)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF22);
return 1;
}
else if(counter[playerid] ==15)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF11);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 16)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF00);
KillTimer(textdrawt[playerid]);
counter[playerid] = 0;
return 1;
}
return 1;
}
Alles anzeigennew textdrawt[MAX_PLAYERS], counter[MAX_PLAYERS];
textdrawt[playerid] = SetTimerEx("TextdrawTimer",200,1,"%i",playerid);
public TextdrawTimer(playerid)
{
//textdrawt[playerid]++;
counter[playerid]++;
if(counter[playerid] == 1)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFFFF);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 2)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFFEE);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 3)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFFDD);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 4)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFFCC);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 5)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFFBB);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 6)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFFAA);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 7)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF99);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 8)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF88);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 9)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF77);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 10)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF66);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 11)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF55);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 12)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF44);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 13)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF33);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 14)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF22);
return 1;
}
else if(counter[playerid] ==15)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF11);
return 1;
}
else if(counter[playerid] == 16)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF00);
KillTimer(textdrawt[playerid]);
counter[playerid] = 0;
return 1;
}
return 1;
}
Wieso verwendest du bei dem Timer 200 Miilisekunden ? Das ist 1/5 einer Sekunde.
Das ist Ressourcenfressend und du nimmst es kaum war...
Ich würde mal sagen das war nur ein Pseudo-Code...
Alles anzeigenIrgenwie funkt das nicht :
new textdrawt[MAX_PLAYERS];
textdrawt[playerid] = SetTimerEx("TextdrawTimer",1000,0,"%i",playerid);
public TextdrawTimer(playerid)
{
textdrawt[playerid]++;
if(textdrawt[playerid] == 1)
{
TextDrawColor(WosTextMenu0,0xFFFFFF00);
return 1;
}
return 1;
}
Bis du aud dem Server bist sind auch mehr als 1 Sekunde um un da du textdrawt[playerid]++; und nur einmal abfrägst ob == 1 ist ist es logisch
es funktioniert nicht !
es funktioniert nicht !
Dann versuch dich daran erste simple Funktionen zu erstellen...
Nicht jeder gibt dir hier Copy&Paste help...
Ja hab ich doch
Ich hab zb den anfang erstellt
muss mann vl Hide und Show machen?