Auch pech mit eurem Server?

  • Hallo meine Freunde.


    Ich wollt mal so in den Raum folgendes Gespräch werfen.
    Hattet ihr nicht auch mal einen Server gehabt, lief wunderbar und dann war flaute und danach gar nichts mehr?


    Nun mir ging es auch so. Ich habe im Januar 2013 den Entschluss gefasst, einen eigenen Server zu mieten und ein Roleplay Script laufen zu lassen.
    Durch jahrelanges SAMP Zocken kannte ich auch einige Leute, welche ich mit auf mein Server brachte. es lief auch Verhältnis mäßig gut, hatte eine Feste zahl an Stammusern, bekam einige Spenden von einigen Usern, alle hatten Spaß und es war immer sehr amysant. Klar gab es zwischendurch auch mal schwierige Zeiten durch Interne Streitereien, aber das ging schnell vorbei.
    Nun hatte ich am ende nur noch 1 bis 2 User, also, es ging abwärts. Wir versuchten schon in "guten" Zeiten den Server bekannt zu machen, also LetsPlay`s, Werbung ect.
    Aber jetzt ist es soweit, das ich das Projekt aufgab und die restliche Zeit, die mein Server noch läuft, ein Stunt /DM Script laufen zu lassen.


    Hattet ihr auch ähnliche Erfahrungen und wie seid ihr damit umgegangen? Oder konntet ihr das Ruder nochmal rumreisen, und wenn ja, wie?


    Ich wünsche eine gesellige Unterhaltung über dieses Thema, und vll auch ein paar Tipps für mich und alle anderen.
    LG, Chris

    Blub

  • Ich hatte damals "Highness-Roleplay", was sehr gut lief eine Zeit lang.
    Nach einiger Zeit durfte ich das Projekt abschalten ... ich weiß wie du dich fühlst. Ich hab es aber leider nicht mehr auf die Beine bekomme. ._.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Ich hatte damals auch einen Server, "German Reallife of Streets", damals nach 3 Tagen 70 feste Spieler, eigentlich eine schöne Zeit, nur doof, dass ich es verkackt hab, den Server zu bezahlen :P Das witzigste an der Sache ist, dass ich eigentlich nur für meine Kumpelz und mich einen kleinen RL Server zum Zocken aufmachen wollte, wo uns keiner rumkommandiert :)

  • Oder man hat das Pech von Abwerbern getroffen zu werden, und Ddos

    Von Abwerbern braucht man sich nicht fürchten, es sei denn man hat einen schlechten Server und der Server der Abwerber ist besser :D
    DDos - jein. Als kleiner Server wird man bestimmt nicht gleich mal gefloodet, und selbst wenn - dann hat man sich vorher schon Feinde gemacht, denn einfach so wird man nicht gefloodet.


    Klar, als wir damals nen Server hatten (TRP) wurden wir auch 1x geddost, und zwar von nem Typen, der meinte ins TS zu kommen und zu beleidigen, na ja was macht man. Rechtliche Schritte eingeleitet und die Sache hatte sich erledigt.
    Das sind aber definitiv keine Sachen die den Server zum Scheitern bringen.


    Bei uns war es die Zeit die uns Admins gefehlt hat.

  • Ging mir mit dem damaligen NaMe oF LiFe Projekt auch so. Anfangs dauernd 40-50 Spieler und tja nach 11 Tagen genau war nix mehr los.


    Jo, da war ich dabei. Ich wäre da geblieben, aber das war echt beschissen, was Dippoh und Mozilla gemacht hatten, wodurch wir dann rausgeworfen wurden.
    War eigentlich ein ganz cooler Server, aber da Rico ja so viele Leute rausschmeissen musste ... naja ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen