Welches Betriebsystem

  • Welches Betriebsystem soll ich für mein neuen PC nehmen 58

    1. Windows 7 (39) 67%
    2. Windows 8 (19) 33%

    Hi Leute könnt ihr mir helfen bei dieser Entscheidung

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Ich habe auch vor knapp 2 Monaten noch gegen Windows 8 gemeckert, nachdem ich es dann etwas bei meinen Bruder austesten durfte, war ich vollkommens begeistert und habe mir direkt das Upgrade Paket gekauft und bereue es kein bisschen!
    Es läuft absolut flüssig, startet und fährt sehr schnell herunter und ist einfach und übersichtlich zu bedienen.
    Nur am Anfang wirst du mit Übersicht ein wenig Probleme haben, da es dir einfach ungewohnt vorkommt, wenn du aber zwei bis drei Tagen damit rumwerkelst, dann klappt auch das ;)


    Ich würde es mir an deiner Stelle holen, lohnt sich.


    MfG,
    Marc

  • Das ist bei Windows 7 auch so ^^


    Oder wie meinst du das?

    Ja ne bei Win8 bin ich mir mim Kaufen ned sicher da ich ned weiss wie es is und es runterzuladen dauert länger und bei Windows 7 weiss ich dass es gut is


    Viele Spiele sind nicht mit WIN 8 kompatibel,also rufen Probleme hervor.Wenn du spielen willst,nimm WIN 7

    Ja ich bin en Gamer aber auch ein Arbeiter ( Coden Scripten usw. )

    Zitat von »Paradox.«




    Ja nur en Problem ich kann es nirgendswo ausprobieren
    Ähmm :D Geh in Media Markt oder sonst wo rein und schnapp dir den nächst besten Win8 PC.
    Oder ich weiß nicht ob das bei Win8 auch so ist aber bei Win7 konnte man sich damals ne Beta für 30 Tage zum testen hollen.

    Kp

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Viele Spiele sind nicht mit WIN 8 kompatibel,also rufen Probleme hervor.Wenn du spielen willst,nimm WIN 7

    Das gleiche wurde damals bei Windows 7 auch gesagt, und im Kompatibilitätsmodus funktionieren die meisten Programme und Spiele auch unter Windows 8.

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • Für mich ist das so: (Windows 8 Benutzer)
    Desktop-Modus ("App im Hauptmenü") = Windows 7, der Rest: Windows 8.
    Es unterscheidet sich im Großteil nur an der App-Funktion und dem Hauptmenü. Dann gibt's natürlich noch die positiven Aspekte wie die Übersicht (besser), schneller, schöner.


    Fazit: Wechsle zu Windows 8, unterscheidet sich nicht erheblich. Wer meint Windows 8 sei scheiße hat es noch nicht richtig gesehen /benutzt.

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Es wurde aber gesagt von paar dass Windows 8 mit Kompatibilität Problemen zu Kämpfen zu hat und mir sagte jedmand man muss Windows 8 sehr modden dass es gut ist

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Ich finde Windows 8 ist eher mehr für Smartphones/Tablets geeignet, weil man das meiste ziehen kann. Meiner meinung nach, ist sowieso Windows 8 der letzte scheiß, wegen den ganzen 'Apps'.


    Lass mich mal raten du bist einer der Kandidaten der nochnie im Leben etwas mit Windows 8 zutun hatte.


    Wegen den Apps. Ich gebauche die Apps zu 0% und komme super zurecht. Die Apps kann man verwenden muss man aber nicht.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT